Zitat:
Zitat von KernelPanic
Mit Zeitungen ausstopfen hilft nicht?
|
Die ersten drei Knäuel kannste klatschnass triefend direkt nach 5 Minuten wechseln, die zweiten drei nach ner Viertelstunde, die dritte Runde nach ner Stunde etwa.
Danach lass ich die Puschen lieber offen und ohne Zeitung stehen, weilst ja nedd die ganze Nacht Schuhe ausstopfen kannst und schwerlich jeden Abend genug Zeitung für drei Leute erbitten/auftreiben kannst.
Habs zu Hause ausprobiert: nach der dritten 'Zeitungsbehandlung' machts zeitlich nix mehr aus, obst weiter Papier reinsteckst oder an der Luft trocknen lässt.
Ausnahme war in der zweiten Nacht im Krimmler Tauernhaus, da gabs nen Trockenkeller mit Schuhtrockenanlage (der ich aber etwas argwöhnisch gegenüberstehe, da meine Schuhe Leder als Obermaterial haben;- das lass ich lieber langsam und ohne Nachhilfe trocknen), da war vorm Schlafengehen bereits alles trocken.
Allerdings nedd lang, da wir am nächsten Morgen durch n paar Bäche stiefeln mussten und anschliessend 800hm mit den Rädern aufm Rücken zur Birnlücke aufgestiegen sind, wo oben schon wieder Schnee lag.
Dennoch: ich würds wieder genauso machen mit der Ausrüstung. In der MountainBike habense Schuhe für solche Aktionen empfohlen: alle übern Knöchel, teils mit GoreTex, alle deutlich über nem Kilo schwer;- das ist erstens deutlich zu schwer, zweitens kriegste die nie mehr trocken, wenn oben die Brühe reinläuft, wennst bis zum Knie im Wasser stehst und drittens nehm ich zum Radfahren immer noch Radschuhe und keine zum Radfahren geeigneten Wanderschuhe.