Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Ja. Ein sehr guter Sportler wird 3x gesehen wie er die Windschattenbox nicht einhält. Einmal davon bergauf.
Nur mal so sn alle Windschattenbox Einhalt Aufrechten gefragt?
Wie ist eure Bilanz bei einem 70.3 Ironman aka Mitteldistanz Rennen.
Immer alles sauber? Nie beim Überholen oder überholt werden als Hintenfahrender fotografiert worden.
|
Ich hab schon geschrieben, dass bei den AG`ler im vorderen Mittelfeld zu viel los war um immer die Windschattenbox einzuhalten. Bei 10 kmh bergauf sehe ich da bei Amateuren auch keinen Grund. Da ist es doch schöner sich "zusammen" hochzuquälen, bisschen Smalltalk zu machen und dann geht es alleine weiter. Meinem eigentlich recht hohen Drang nach fairem Rennen genügt das jedenfalls.
Bei der 4er Gruppe die viel zu dicht gefahren ist gab es die Gründe allerdings nicht. Die sind so kurz unterwegs, die können Smalltalk im Ziel machen. Und vor und nach der Gruppe kam jeweils ne Minute lange nix. Da gab es also auch einen Grund den Abstand nicht einzuhalten.
Mir ist es ja nur aufgefallen, weil das eben schon mehrmals Thema war. Wäre das noch nie angesprochen wäre es mir auch komisch aufgefallen, aber dann hätte ich mir aus Momentaufnahme nix draus gemacht und auch nix dazu geschrieben. Mir wäre es als Profi jedenfalls peinlich so zu fahren, wenn mir die ganzen AG`ler gerade entgegen kommen.
Und da passt auch Kienle`s Frage vom letzten Interview für die ganze 4er-Gruppe: Warum sollte sich jemand, der die Regeln hier so offensichtlich missachtet dann in anderen Bereichen an die Regeln gebunden fühlen? Da glaub ich eher das der Übermensch Frodo sauber ist, der ist mir jedenfalls noch nie wegen mangelndem Fairplay aufgefallen. Naja, er fährt halt auch meistens alleine vorne rum.