gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2015 bei den Herren
Sebastian Kienle 105 24,94%
Ben Hoffman 11 2,61%
Jan Frodeno 262 62,23%
Frederik Van Lierde 8 1,90%
Andy Potts 3 0,71%
Nils Frommhold 12 2,85%
Bart Aernouts 1 0,24%
Cyril Viennot 0 0%
Timothy van Berkel 1 0,24%
Luke McKenzie 2 0,48%
Marino Vanhoenacker 16 3,80%
Teilnehmer: 421. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2015, 15:30   #273
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zusätzlich twittert ihr Trainer Brett Sutton alle paar Tagen, wie unglaublich stark sie ist, dass er so eine Athletin noch nie gehabt hat und sie auch die legendäre Chrissie Wellington mittlerweile schon in die Tasche steckt.
Das hab ich so deutlich noch nicht gelesen. Zitat / Link?

Zitat:
Er hat sogar schon getwittert, dass er damit rechnet, dass Ryf in Kona die Tagesbestzeit im Laufen aufstellt!
Zwischen "Our goal. #fastestrunsplit " und damit zu rechnen, ist auch noch mal ein feiner Unterschied.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 15:33   #274
TomTom0285
Szenekenner

... irgendwie blöd, dass ich am nächsten Tag für den München Marathon ausgeschlafen sein will/muss :/. so kann ich das Rennen in Kona nicht komplett live verfolgen
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 15:40   #275
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
; auch damals sang ihr Trainer im Vorfeld überschänglich Lobeshymnen auf sie...

Und gewonnen hat sie dann trotzdem nicht.
So sehr ich deine sonstige Einschätzung teile, das behauptest du immer wieder und es ist einfach falsch.
Es sagte bereits letztes Jahr; "2014 wird Ryf noch zu schlagen sein, 2015 nicht mehr."

Ob er damit recht hat wird sich zeigen. Ich glaube Carfrae müsste auf dem Rad massiv zugelegt haben um Ryf in Reichweite für den Marathon zu bekommen.
Ich freu mich drauf
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 15:48   #276
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
VanVlercken macht Kona-Pause, weil sich ihr Freund nicht qualifiziert hat. Beim 70.3 in Rügen war sie ohnehin wohl schon halb in der Saisonpause.

Die Amis hoffen auf Heather Jackson, die dieses Jahr den 70.3 in Kalifornien gegen ordentliche Konkurrenz und im Juni den ironman Coeur d'Alene gegen eher schwache Konkurrenz gewonnen hat, aber für die wird es letztlich auch nur um Rang 3-7 gehen.

Die normalerweise relativ formkonstante Meredith Kessler war in Zell am See eher schwach und wirkte dort auch nicht sonderlich austrainiert. Vielleicht hatte sie dort aber auch nur einen rabenschwarzen Tag, oder hat den Wettkampf aus dem Ironman-Training heraus bestritten.
Kleine Randnotiz: vV und Bittner starten noch beim IM in Barcelona. Die Pause kommt dann wohl danach
Alt 01.10.2015, 16:06   #277
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
VanVlercken macht Kona-Pause, weil sich ihr Freund nicht qualifiziert hat.
Das sind dann wohl Yvonne's letzten Profi-Monate, wenn sie ihre Highlights um Kona herum macht. Damit will ich sagen, es wirkt wie Karriere ausklingen lassen.

Was kann man von der kleinen Britin halten. Lucy Gossage heisst sie, wenn ich ohne nachzusehen mein Erinnerungsvermögen nutze. Bei einem IM auf der Insel wirkte sie sehr zielstrebig und durchaus zäh auf mich. Ein bisschen Chrissie sah ich in ihr.

Zur Aussage von Sutton wegen Ryf, denke ich, das es übertrieben ist jemanden künftig mit Chrissie Wellington gleich zu stellen. CW hat alles richtig gemacht in ihrer Karriere und wird unantastbar bleiben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 16:45   #278
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das sind dann wohl Yvonne's letzten Profi-Monate, wenn sie ihre Highlights um Kona herum macht. Damit will ich sagen, es wirkt wie Karriere ausklingen lassen.

Was kann man von der kleinen Britin halten. Lucy Gossage heisst sie, wenn ich ohne nachzusehen mein Erinnerungsvermögen nutze. Bei einem IM auf der Insel wirkte sie sehr zielstrebig und durchaus zäh auf mich. Ein bisschen Chrissie sah ich in ihr.

Zur Aussage von Sutton wegen Ryf, denke ich, das es übertrieben ist jemanden künftig mit Chrissie Wellington gleich zu stellen. CW hat alles richtig gemacht in ihrer Karriere und wird unantastbar bleiben.
Sie will 2016 wieder nach Hawai, zusammen mit Per Bittner.
Beide werden deshalb in Australien übrewintern und versuchen früh einen Schritt in Richtung Quali zu machen. In der Triathlon-Podcast von Marco Sommer meinte sie, dass sie noch 2-3 Jahre Profi-Sport betrieben will, da sich dann als Frau ja noch andere Fragen stellen.....
Alt 01.10.2015, 18:33   #279
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das hab ich so deutlich noch nicht gelesen. Zitat / Link?

Zwischen "Our goal. #fastestrunsplit " und damit zu rechnen, ist auch noch mal ein feiner Unterschied.
Du kennst Suttons Tweets ohnehin besser als ich.

Natürlich interpretiere ich, wie es auf mich wirkt. Wortwörtlich würde ich Suttons Kommentare, nicht zuletzt auch bei seiner eigenartigen Diktion ohnehin nicht nehmen. Manchmal bin ich ja schon froh, wenn ich den Sinn dahinter verstehe.

Ein bisschen verwunderlich finde ich es schon, wenn ein Trainer fast jede Kerntrainingseinheit seines derzeit Lieblingsschützlings vor aller Welt bejubelt. Von Siri Lindley, übrigens ja auch Sutton-Schülerin, hört man da nur leise Töne, was Ryf betrifft, was mir persönlich schon zugegeben etwas sympatischer ist
Alt 01.10.2015, 18:48   #280
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Danke Hafu für die Übersicht.

Zitat:

Ryf macht das ganze Jahr Wettkämpfe, gewinnt alles überlegen und ist ist in sämtlichen Umfragen (v.a. den europäischen!) die haushohe Favoritin.

Zusätzlich twittert ihr Trainer Brett Sutton alle paar Tagen, wie unglaublich stark sie ist, dass er so eine Athletin noch nie gehabt hat und sie auch die legendäre Chrissie Wellington mittlerweile schon in die Tasche steckt.

Er hat sogar schon getwittert, dass er damit rechnet, dass Ryf in Kona die Tagesbestzeit im Laufen aufstellt!
Wobei Ryf in den Interviews immer betont, das es noch viel zu tun gibt, trainingsmässig.

Finde es aber sicher besser wenn Sutton ein bisschen zu positiv formuliert, als zu negativ

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen