S. 217, Mitglied der Bundesregierung: "Der Promi-Politiker soll doch tatsächlich seine diplomatische Immunität genutzt haben, um Dopingmittel zu den Olympischen Spielen zu schaffen."
S. 217, Mitglied der Bundesregierung: "Der Promi-Politiker soll doch tatsächlich seine diplomatische Immunität genutzt haben, um Dopingmittel zu den Olympischen Spielen zu schaffen."
Wird dieser Promi-Politiker namentlich genannt? Wer ist es? Und was sagt er dazu?
Bei Franke klang das nach Tatsache, hier klingt das sehr schwach.
Keine Quellenangabe. "Soll".
@captain hook
Name wird nicht genannt, aber wie ich schon schrieb, müsste Innenminister Schily gemeint sein. Der war ja für Sport zuständig und war vor Ort.
Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass der persönlich sowas macht. Diplomatie hin oder her, es gäbe auf jeden Fall Mitwisser, die das jederzeit auffliegen lassen könnten.
Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass der persönlich sowas macht. Diplomatie hin oder her, es gäbe auf jeden Fall Mitwisser, die das jederzeit auffliegen lassen könnten.
Ich kann mir das bei einem alt eingesessenen Politiker sehr gut vorstellen. Manche glauben ja, sie seien aufgrund ihres Status unantastbar.
Jeder der irgendwo im Beamtenaperat arbeitet wird es kennen. Machen ein in der Hierarchie unten stehender und und einer, der oben steht, das selbe "Vergehen" fällt der von oben kommt immer weich, während man an dem kleinen ein Exempel statutiert und mit voller Härte der Disziplinarkeule zuschlägt.
Und so ist es doch bei den Politikern auch. Hinterbänkler wie Jörg Tauss bekommen die volle Härte des Gesetzes zu spüren und die Führung kann machen, was sie will. Man bruacht sich nur die diversen Schwarzgeld/Spendenaffairen der CDU anschauen.
Mitglied der Bundesregierung --> Minister
Olympische Spiele --> Sidney 2000
soll doch tatsächlich --> hat
Natürlich gibt es keine Quellen bei einem Gerücht. Aber, wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer.
Ist nur die Frage, ob Franke eigene Quellen hat oder nur Flüsterpost mit den Informationen von Matschinger gespielt wird.
Ich seh es so: Da er keine Namen nennt, obwohl er sonst ja sehr direkt mit Anschuldigungen ist, greift er nur ein Gerücht auf, dass er irgendwo gehört/gelsen hat.
Nur... Anschuldigungen und Gerüchte helfen wenig weiter und sind auch seiner eigenen Glaubwürdigkeit nicht zuträglich. Gerüchte hatten wir genug. Entweder Fakten auf den Tisch oder Klappe halten.
Wird dieser Promi-Politiker namentlich genannt? Wer ist es? Und was sagt er dazu?
Minister reisen meist in Begleitung und auch ein Staatssekretär z.Bsp.gehört zu den Diplomaten. Je nach Umfang des Diplomatengepäcks dürfte es ein leichtes sein, dort ein paar Medikamente in einem Koffer oder Tasche unterzubringen. Jedenfalls für die, die Zugang dazu haben.