Zitat:
Zitat von Lucy89
Konstruktive Kritik wäre hilfreicher.
|
Diesen Hinweis hatte ich alpenfex per PN geschickt.
Ich empfinde Dich mittlerweile schon als etwas "lockerer", Lucy. Es dauert ja auch, bis man solche Sichtweisen anpasst.
Auch Deine Frage nach Begrenzern etc kann ich verstehen. Ist völlig legitim und gut, sich Tipps zu holen. Es zeigt ja nur, dass Du Dich verbessern willst.
Was mich zu dem Thema beschäftigt: Vielleicht ist es nicht der richtige Weg, konkrete Empfehlungen über ein Forum zu suchen. Klar, man bekommt Anregungen etc, das ist sehr gut und das nutze ich ja selbst sehr gern.
Aber, sprichst Du auch mit Deinem Umfeld darüber? Mit Deinem Freund zum Beispiel? Oder mit Deinem Schwimmtrainer oder anderen Trainern, falls Du die hast?
Die können vermutlich besser einschätzen, inwiefern Du die Anregungen, die Du hier bekommst, für Dich selbst nutzen kannst. Schließlich ist das alles individuell und es gibt nunmal nicht nur den Sport in Deinem Leben, den es zu "optimieren" gilt.
Konkret - Du willst Dich beim Laufen verbessern. Und ich denke Du weißt selbst, dass Du das bestimmt könntest, wenn Du eben nur noch läufst. Doch lässt sich das mit Deinen anderen Plänen vereinbaren?
Ich habe für mich (für dieses Jahr) beschlossen, nicht nach Plänen zu trainieren. Dafür muss ich in Kauf nehmen, nicht besser zu werden, ja. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mein ganzes Leben stur auf einen Plan auszurichten.
Ich will eher mal schauen, was sich mit mehr Freude am Training machen lässt. Und vielleicht kommen irgendwann die konkreten Ziele und dann auch die Bereitschaft, dafür vieles aufzugeben. Im Moment will ich das nicht.
Wir wollen "alles und zwar sofort", aber das geht halt nicht immer.
Ich weiß, dass Du in allem gut sein willst. Du willst Deine Promotion gut machen, Du willst eine gute Partnerin/Ehefrau (

) sein, Du willst Deinem Hund ein gutes Frauchen sein etc pp. - und ich weiß auch, dass Du denkst, das alles geht gleichzeitig. Ich habe auch lange so gedacht
Und - es geht auch bestimmt für eine Weile gut.
Mein Arzt, der mich und meinen Ehrgeiz auch etwas kennt, der hat mal zu mir gesagt "Wissen Sie, Frau ***, erst kommt die Familie, dann kommt die Arbeit, und dann kommt irgendwann der Sport. Daran sollten Sie ab und zu denken".
Ich fand das schön.
Und ich will Dir damit Mut machen - Du hast so ein tolles Leben, sieh den Sport als Bereicherung. Du bist doch so toll darin, im schwimmen machst Du wahnsinnige Fortschritte, Du kannst mit Deinem Freund laufen und radfahren! Das ist so viel Wert!
Suche gerne weiter nach Verbesserungspotenzial, aber vergiss dabei nicht, auch einfach mal Spaß zu haben!!!
So wie auf den tollen Herbstbildern mit Amber im Wald