Ja mir auch
meistens gehts ja auch problemlos, und es sind sicher nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Aber 1-2 schlechte Erfahrungen gabs halt schon
hatte ich auch schon, 2 Kraulschwimmer auf einer Bahn beide stur beide auf gleicher Linie aber in unterschiedlicher Richtung. Einer davon war ich. Ergebniss: Beule! und Gezacker mitten im Becken.
Logo! Würde auch vom Bademeister auch eine eigene Bahn bekommen, aber das gibt dann ein "Geschmäckle" bei den Leutchen auf den überfüllten Bahnen.
Und bei den Oldies mit Gewohnheitsrecht ist es echt nicht bös gemeint, wir schaffen es manchmal ein paar Bahnen Kreisverkehr zu schwimmen.
Aber dann quatschen die halt lieber auf Augenhöhe oder treiben mal quer über die Bahn und da ich ständig am Überholen bin, denken die sicher, "...na wenn der Ironman sich auch nicht hinterneinander schwimmt, dann können wir auch wieder nebeneinander...".
Und es ist super für's eigene Ego: Die halten mich Bleiente garantiert für einen Olympiastarter oder zumindest Hawaiisieger - denn Ironman ist durch unseren klitzekleinen aber regen Verein in unserem Nest echt jedem ein Begriff.
Z.B. gestern abend nach dem Kinder-Judo wollte ich schnell noch Brötchen, da sagte die mir unbekannte Bäckerin doch glatt: "Nehmse noch die letzen vier Stück Donauwelle zusammen für'n Euro mit, das rennense doch sowieso gleich wieder ab..."
Logo! Würde auch vom Bademeister auch eine eigene Bahn bekommen, aber das gibt dann ein "Geschmäckle" bei den Leutchen auf den überfüllten Bahnen.
Und bei den Oldies mit Gewohnheitsrecht ist es echt nicht bös gemeint, wir schaffen es manchmal ein paar Bahnen Kreisverkehr zu schwimmen.
Aber dann quatschen die halt lieber auf Augenhöhe oder treiben mal quer über die Bahn und da ich ständig am Überholen bin, denken die sicher, "...na wenn der Ironman sich auch nicht hinterneinander schwimmt, dann können wir auch wieder nebeneinander...".
Und es ist super für's eigene Ego: Die halten mich Bleiente garantiert für einen Olympiastarter oder zumindest Hawaiisieger - denn Ironman ist durch unseren klitzekleinen aber regen Verein in unserem Nest echt jedem ein Begriff.
Z.B. gestern abend nach dem Kinder-Judo wollte ich schnell noch Brötchen, da sagte die mir unbekannte Bäckerin doch glatt: "Nehmse noch die letzen vier Stück Donauwelle zusammen für'n Euro mit, das rennense doch sowieso gleich wieder ab..."
ok sorry für meine Vorurteile.
das mit dem Ego kenne ich auch.
Wenn die älteren Herrschaften dann sagen :schwimmen sie ruig vor junger Mann sie sind ja so schnell."
Balsam auf die geschundene Seele eines 51jährigen.
Von Treibholz, etc will ich ja garnicht anfangen. Dieses Gesindel ist es garnicht wert das ich darüber überhaupt ein Wort verlieren.
Aber ich habe heute auch meinen Frühsport gemacht. 633 zum morgentlichen Lauf gestartet. 1353 dann den ersten Zug im Wasser gemacht. Heute "nur" 4 x 800 auf dem Programm, hast sich nach der Monstereinheit von letztem Di wie Kindergeburtstag angefühlt.
P.S.: Hab's gerade gesehen, vielleicht hast Du es bereits erklärt, aber was bedeutet Deine neue Signatur, bist Du jetzt freiberuflich?
Nein, aber ich sitze im Büro etwas im Glashaus. Sprich mit dem Rücken zum verglaseten Flur und jeder kann mir auf den Bildschirm klotzen. Ein paar sind nach einem Flüchtigen Blick auf meinen Bildschirm schon zu meinem Chef/Vorgesetzen gerannt, manche auch gleich die Treppe nach oben zum GF. So habe ich das TS bei mir auf Arbeit gesperrt um mich selber zu schützen.
Nein, aber ich sitze im Büro etwas im Glashaus. Sprich mit dem Rücken zum verglaseten Flur und jeder kann mir auf den Bildschirm klotzen. Ein paar sind nach einem Flüchtigen Blick auf meinen Bildschirm schon zu meinem Chef/Vorgesetzen gerannt, manche auch gleich die Treppe nach oben zum GF. So habe ich das TS bei mir auf Arbeit gesperrt um mich selber zu schützen.
Tolle Kollegen hast du da... wobei das mit dem Selbstschutz hab ich auch schon mal überlegt
Nach dem ich 2 Wochen hier eure Energie u. Motivation eingesaugt habe, bin ich heute das erste mal seit ewigen Zeiten mit dem Rad zur Arbeit.
Und das Geniale: für 45 min wertvolle Trainingszeit muss ich nur 10 min eher aufstehen!!!
Kennt ihr das - es ist noch gar nicht richtig spät und dennoch bin ich richtig breit und freu mich auf's Bett?!
So geht's mir grad, der Tag war vollgepackt mit Terminen (Vorweihnachtszeit ist immer Action und es wird die nächsten 7 Arbeitstage immer noch ein Stückchen mehr) und davor/danach etwas Training, morgens 60' DL, vorhin auf der Heimfahrt noch 90' Gym.
Jetzt noch Termine für morgen vorbereiten und dann Wecker 5' eher stellen da ich die neue Taktik beim morgendlichen Schwimmen probieren und die Grufties mit ihren eigenen Waffen schlagen werde.
Und ich habe mir Verstärkung aus dem Verein geholt, der Kollege macht danach den Rest des Tags dann zwar Urlaub (er muß sich sachte an die Königsdisziplin des Trias herantasten - das FRÜSCHWIMMEN), aber dafür hat er mir eben (s)einen ergo unseren Plan für nachher gemailt.
Wahnsinn - der macht sich echt vorher einen Kopf!
Bei mir enstand der Plan bisher immer live und im Wasser...
Ab jetzt wird alles anders - Top 10 in Wales, ich komme...
Zum Staunen - DER PLAN (Bis auf die Paddle-Session, um die ich gebeten hatte, liegen die Urheberrechte nicht bei mir, kann zu den ganzen Trainingschinesisch daher auch erst morgen abend Informationen liefern, bin immer noch ganz baff, so dass ich die Firmenweihnachtsnüsschen für meine Kunden hier gleich selber knabber):
Training: 12.12.
Beginn: 06:05:
300m einschwimmen
4x100m Technik
10x100m mit Paddles alle 1:30 Abgang (DAS IST MEIN INPUT - IST NATÜRLICH DIE PREMIUMEINHEIT DES WORKOUTS!!!)
200m Beine Kraul und Rücken im Wechsel
4x50m (25m Sprint, 25 locker)
1000m Lg
100m ausschwimmen
Ende: 07:10
P.S.:
Frage:
Wozu sind dieser Tage Stirnlampen 5:45 Uhr beim 15km-DL auf der Strasse gut?
Antwort:
Siehe Bild - meine schönen Neon-Straßenrennsemmeln, es war so dunkel-neblig, ich hab' die Strasse wohl ziemlich oft&unfreiwillig verlassen...