@SwimAlex, ja, kam etwas provokativ rüber.
Ich war im Mai relativ viel geschäftlich unterwegs, und wie schon erwähnt waren bei uns die Seen im Mai kaum bei 15°C. Der Tegernsee hatte sogar gestern Mittag grad mal 18,8°C (am Nordufer, wo es wärmer ist). Unser Freibad hat 24°C, da hätte ich vielleicht im Neo üben können, ich wollte aber im See schwimmen und mir hat das gestern gut gefallen; also wars gut so.
.....Wer wie darüber denkt, ist mir völlig egal, denn wenn es solche Luschen wie mich nicht gäbe, hätten die Supersportler ja nichts zu prahlen.
du bist hier aber die einzige, die das andauernd an irgendeiner leistung festmachen will. ich unterscheide da nicht zwischen supersportlern und langsameren. wenn einer für 2km schwimmen 2h braucht ist mir das völlig egal und ich bewunder eher das dunrchhaltevermögen. aber er sollte das dann eben auch ohne neo schaffen, ohne unterzugehen.
es unterschreibt ja auch irgendwie jeder, dass er körperlich in der lage ist und entsprechend trainiert ist, die geforderten distanzen zu bewältigen....und da steht beim schwimmen in klammern nicht "mit neo".
du bist hier aber die einzige, die das andauernd an irgendeiner leistung festmachen will. ich unterscheide da nicht zwischen supersportlern und langsameren. wenn einer für 2km schwimmen 2h braucht ist mir das völlig egal und ich bewunder eher das dunrchhaltevermögen. aber er sollte das dann eben auch ohne neo schaffen, ohne unterzugehen.
es unterschreibt ja auch irgendwie jeder, dass er körperlich in der lage ist und entsprechend trainiert ist, die geforderten distanzen zu bewältigen....und da steht beim schwimmen in klammern nicht "mit neo".
Sorry, da verwechselst Du mich. Von meinen "Leistungen" wirst Du hier nichts finden, noch nicht mal von Wettkämpfen. :-)
Ich finde nur, dass man Spaß am Sport nicht von Zeiten abhängig machen sollte, und man die Leistung auch von langsameren Forumkollegen anerkennen sollte.
....Ich finde nur, dass man Spaß am Sport nicht von Zeiten abhängig machen sollte, und man die Leistung auch von langsameren Forumkollegen anerkennen sollte.
da bin ich voll bei dir. habe nie etwas anderes behauptet. genaugenommen habe ich mich nicht einmal auf langsame kollegen bezogen. meine aussagen betreffen einzig die, die schwimmstrecken nicht ohne neo schaffen, egal wie schnell oder langsam.
Ich könnte heulen...
Seid gestern morgen hat mich eine Erkältung erwischt, die immer schlimmer wird. Mein Start ist eigentlich schon unmöglich.
Das wäre meine erste MD geworden, das kann ich meinem Körper mit Erkältung nicht antun.
Da fiebert man Ewigkeiten dem Tag entgegen, stellt sich im Training vor, wie es wird übers Ziel zu laufen und wird dann so beknackt ausgeknockt.
Was kann ich denn nun mit meinem Startplatz machen? Verstehe ich das richtig, dass ich den nicht mal verschenken darf?
Wäre wirklich schade um das viele Geld.