gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2014 - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2014, 23:02   #273
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Lanza lief dann bei uns doch nicht wie erhofft.
Kristin Möller nur auf vier.
Markus Thomschke beim Marathon raus.
Von drei AG Hawaiiaspiranten einmal Platz3(1Slot), einmal 12(6) und einmal über2h hinter der Zielzeit.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 00:02   #274
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

kein Finish

ich "gönnte" mir abends eine frühere Rückkehr nach hause, weil ich beim Marathon bald aufhörte wegen heftigen Beinkrämpfen beiderseits, die ich auch schon auf der Radstrecke (2/3 lang) hatte. Nur mit Dehnpausen auf und neben dem Rad ging es langsam vorwärts, manchmal einbeinig, und Treten im Stehen war ganz ausgeschlossen.
Das Schwimmen hingegen lief überraschenderweise gut (Lanzarote Bestzeit für mich), die Lufttemperaturen waren mild frühmorgens (18 Grad) und es regnete diesmal nicht. Ich verliess ganz ohne Husten und Spucken das Wasser. :-) . So gut das Schwimmen klappte, so schlecht fühlte ich mich auf dem Rad (am Anfang etwas Übelkeit, dann Krämpfe), obwohl ich eigentlich sehr, sehr viel Rad fahre und diese Probleme sonst nicht auftreten.

In Zusammenhang mit meinem Oberschenkelhalsbruch vor 1 1/2 Jahren schmerzte dafür zum Glück überhaupt nichts beim Gelenk, was mich wiederum freute.

Die Organisatoren stellten sich für die Radstrecke auf die grössere Teilnehmerzahl ein: Die Route war fast überall komplett, d.h auch für den Gegenverkehr, für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt, was ich toll fand! Und es fuhren diesmal auch im hinteren Bereich sehr regelmässig Wettkampfrichter vorbei, die eingriffen (mahnend oder strafend, ich weiss es nicht).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 01:53   #275
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Der Wind ist jetzt von der Stärke her in etwa wie gestern so 20-25 km/h
Die Windstatistikkurve am Flughafen für den heutigen Tag zeigte zwischen 9-18 Uhr ca. 30km/h N , selten NNW .

http://de.windfinder.com/report/lanzarote

Die Temperaturen auf der Radstrecke fand ich heute auch sehr angenehm, weil an der Westküste und den Höhen im Norden Wolken die Sonne abdeckten.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 08:28   #276
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Lanza lief dann bei uns doch nicht wie erhofft.
Kristin Möller nur auf vier.
Markus Thomschke beim Marathon raus.
Von drei AG Hawaiiaspiranten einmal Platz3(1Slot), einmal 12(6) und einmal über2h hinter der Zielzeit.
Die haben ja übrigens wirklich die Berechnung der Slotverteilung verändert, wie ich erfahren habe, bislang hatte ich das nur vermutet. Dadurch haben die kleineren AKs eher mal 2 statt einem und die großen verlieren eher einen.

Krass find ich die Zahl der Starter, das sind doppelt so viele wie 2008 als ich das erste Mal da war. Ich frage mich, wie das beim Schwimmstart geht, wo ja alle durch dieses enge Tor müssen. Udn auf dem Rad ist es dann sicher auch viel zu voll. Und wenn ich dann an die Laufstrecke denke...

Ich glaube ich mach nur noch sehr neue Rennen die nicht voll werden oder eh kleinere Felder haben. Los Cabos war da im Vergleich ein Traum. Schade um Lanzarote, war ein tolles Rennen.

Dennoch natürlich den Finishern hier herzlichen Glückwunsch, denen bei denen es nicht so lief - Kopf hoch, es gibt immer ein nächstes Rennen

FuXX
Alt 18.05.2014, 08:51   #277
locker baumeln
Szenekenner

corry,
wieder mal eine starke Leistung von dir!
Glückwunsch zum 3. Platz!

Deutsche Lanza Bilanz

Platz 1 6x
Platz 2 5x
Platz 3 3x

.

Geändert von locker baumeln (18.05.2014 um 09:02 Uhr).
Alt 18.05.2014, 09:17   #278
locker baumeln
Szenekenner

Der Sieger Romain Guillaume,
mit Bestzeit beim Schwimmen und auf dem Rad und danach noch einen Marathon in 2:57 !!!

Interessant, Topradzeit ohne extreme Hochprofilfelgen, dafür teils mit extremer Aeroposition (die es nun zu kopieren gilt)!

Alt 18.05.2014, 09:56   #279
locker baumeln
Szenekenner

Jürgen ,
vielen Dank für deine Bemühungen uns zu Hause mit Bildmaterial vom Rennen auf dem Laufenden zu halten.

Fand die Livebilder, vor allem beim Lauf super.
Dort gab es dann auch mehrere Kameras und Perspektiven. Dass es dazu keinen sinnvollen Ton gab störte mich nicht.
Die Übertragung von der Radstrecke zeigte leider immer nur den Führenden. Hier hätte ich mir schon ab und zu mal einen Kameraschwenk nach hinten und mal ein Motorradstop und anschl. Bildern von den Verfolgern gewünscht. So war es leider zu monoton, trotz der schönen Landschaft.
Durch die Lanza Topografie bedingte kurzeitigen Bildausfälle, wurde das nicht fotogene Ziel
mit dem Neubaublock im Hintergrund eingeblendet. Hier gibt es doch bestimmt schönere Motive von Lanza als Lückenfüller. Bildershow zum Beispiel, entweder vom Rennen oder Lanza Landschaftsmotive, von mir aus mit Werbungseinblendungen von Sponsoren…
In der Summe von mir ein positives Fazit, wenn man mal andere IM`s (außer FFM) als Vergleich nimmt, wo uns ja meistens gar nichts angeboten wird.

Das man heutzutage (2014) noch viel mehr aus einer Live Präsentation machen kann, steht außer Frage.
Auch wenn es lästig ist während der Übertragung Sponsoren mit zu präsentieren, würden diese vielleicht auch finanziell eine Übertragung mit unterstützen.

Jürgen kann doch hoffentlich bei den IM Verantwortlichen Einfluss nehmen, um beim nächsten Rennen 2015, von der Bikestrecke mindesten zwei Splitzeiten mit in den Athlete Tracker zu übernehmen. Über 5h zu warten um danach erst wieder vom laufenden Rennen (nicht nur das Profirennen ist interresant) Daten zu bekommen, ist ärgerlich.

Geändert von locker baumeln (18.05.2014 um 10:09 Uhr).
Alt 18.05.2014, 10:28   #280
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Interessant, Topradzeit ohne extreme Hochprofilfelgen, dafür teils mit extremer Aeroposition (die es nun zu kopieren gilt)!
Wieso das? Da fährt einer ne Standard-Radzeit und deswegen wird gleich die Position kopiert?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen