gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Berlin 2013 - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 12:11   #273
lqw
Szenekenner

Rittner - ist das eine Mischung aus Bittner und Ritter? ;-)
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 13:34   #274
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Jenson Button
31. Overall
4. M30 !

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:16   #275
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Bin gerade zurück, geduscht und gepudert

Kurzbericht von mir, Schwimmstrecke einmal hin und zurück, relativ angenehm, Wasser eine braune Brühe, war aber klar. Ich würde sagen einen Tick länger, hatte die ganze Zeit Wasserschatten und bin knapp über 30 geschwommen, sonst sind deutlich unter 30 eigtl. kein Problem. Wenn ich das mit anderen Zeiten von Kollegen vergleiche sieht das ähnlich aus.

Radstrecke trostlos, kaum bis keine Zuschauer, sehr windig, meist von der Seite. Die nicht enden wollenden Wenden extrem nervig, aber ausreichend Platz, wenig bist kaum Windschattenfahren beobachtet. Und ca. 3km zu kurz laut 910XT.

Laufstrecke eine Schleife auf einem meist 4 Meter breiten asphaltierten Stück für BEIDE Richtungen, man hatte also viel zu sehen aber sehr eintönig. Die Handbiker mussten SLalom fahren. Teilweise auch mit starkem Gegenwind. An den Versorgungsstellen zu wenig Helfer, man musste oft selbst seine Becher aufnehmen etc.

Alles in allem wie erwartet, für mich als Berliner und Roth Testlauf, war es ok. Aber freiwillig als einer der Saisonhöhepunkte würde ich das nicht machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Alt 16.06.2013, 17:33   #276
sk@te
Szenekenner

Der Division Rang ist falsch! Einfach mal die AK separat anschauen und zählen.

Mr. Formel 1 - Rang 3!

Durch die 15min Abstände der Blöcke war das Feld schön verteilt. Das ging dann auf den Rad ohne Probleme. Mit den ganzen Nichtstartern hätte es auch noch geklappt.

Es wurde gefegt! Im vergleich zu Freitag war etwas weniger Split auf der Strecke. Es gab Pannen. Aber IMO nicht mehr als anderswo. An den Abgesengten Bordsteinen wurde eine Art Rampe gebaut und verklebt. War nicht optimal aber besser als ohne. Fahrradtrauben hab ich auch nicht gesehen. Ich fand alle waren sehr vorbildlich. Ich habe 86km auf dem Tacho. Das sind 95%. Da alle die gleiche Strecke vor sich hatten, sollte das wohl reichen.

Die Laufstrecke war das einzig unangenehme. Es gab nur die beiden Verpflegungspunkte an beiden Enden. Das sind 3,5km Abstand. Das war eindeutig zu lang. Es war ja bewölkt. Hätte die Sonne ihr Potenzial voll austeilen können, hätte es unangenehm werden können. Den Helfern, die alle super waren, sind aber die Schwämme ausgegangen. Bei „Dorftriathlon“ habe ich da tolle Ideen gesehen, wie man das vermeiden kann.
sk@te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:37   #277
sk@te
Szenekenner

@kromos: das mit der Schwimmstrecke sehe ich ähnlich. Meinem Trainingzustand nach hätte ich auch schneller sein müssen. Es gibt ein paar die GPS am Armband hatten. Mal sehen was da kommt. Aber wie gesagt alle hatten die gleiche Strecke.
Alt 16.06.2013, 17:40   #278
Wuchtbrumme
Szenekenner

Ich bin auch gerade als Zuschauer zuhause angekommen. Ich fand es für die (wenigen) Zuschauer gar nicht so verkehrt, man konnte seine bekannten schon gut im Rennen verfolgen. Im Zielbereich auch mit Bildübertragung. Die Radfahren zu beobachten war schon sehr speziell. Meiner Meinung hätten dort gar nicht mehr Leute starten können, so voll sah es teilweise aus. Aus den Kehren heraus sah man schon öfters mal eine dichte Gruppe. Der Wind pfiff doch schon ganz gut.
Der Moderator sprach von der Zielsetzung, nächstes Jahr die doppelte Anzahl an Startern zu erreichen. Na mal sehen was daraus wird.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 17:44   #279
sk@te
Szenekenner

das wird diese SCC Mentalität sein. Big, Bigger, Wahnsinn! Nicht auf dieser Strecke! 5i50 war schon OK und hätte nicht gesteigert werden müssen.
Alt 16.06.2013, 18:30   #280
Wuchtbrumme
Szenekenner

Na, ja ich sag mal so sie können ja auch Superlativen planen. Und zwar mit meinem Schotter, denn bis auf eine Gebühr von 14 € schlag mich tot, ist bis heute kein Geldeingang bei mir zu verbuchen!
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen