Erstmal wieder die Verhältnisse der Rohrdurchmesser im Vergleich.
Da sieht man schon, dass der Tune im Durchschnitt deutlich fetter ist als der Syntace.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Andererseits ist beim 2er hinten am Gabelschaft deutlich "mehr los". Das wirkt beim 4er etwas aufgeräumter, die beiden Schrauben sind kleiner (bzw. gleich groß, beim 2er ist die obere Klemmschraube sehr "mächtig".
Und: 4er Klemmung ist natürlich irgendwie sicherer oder so...
Und: 4er Klemmung ist natürlich irgendwie sicherer oder so...
Ganz bestimmt. Ich erinnere mich noch gut an die Legionen von gebrochenen Vorbauten mit ein- oder Zweischraubenklemmung vorne, speziell als die Ahead-Vorbauten aufkamen.
Tausende und Abertausende von Stürzen...
Ich habe Vorbauten mit 1, 2, 3 und 4 Schrauben vorne. Klemmen alle gleich gut und gebrochen ist da nie was.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mal was anderes, Sattelstütze:
Thomson oder (voll konsequent) Tune?
Ich finde die Thomson - für sich allein betrachtet - technisch und optisch besser. Diese ganzen Bolzen-Klemm-und- Wippen-Teile bei der Tune machen mich schon beim Drandenken ganz hibbelig.