gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin Laden ist tot! - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 14:47   #273
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Klar war das falsch - wenn es denn so geplant war. Das Ziel musste die Festnahme sein, eine gezielte Liquidation ist nicht akzeptabel, es sei denn es ist Gefahr im Verzug (z.B. Rettungsschuss bei Geiselnehmern etc.).

Man weiss natuerlich nicht, wie sich die Situation fuer die Soldaten darstellte, aber es wirkt halt komisch, wenn ein Unbewaffneter von den besten Soldaten der Amis angeblich nicht festgenommen werden kann. Klar, es kann sein, dass sie Angst hatten er sprengt sich mit denen in die Luft oder sowas. (The Hurt Locker laesst gruessen) Aber so leicht faellt es nicht das zu glauben.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=272

Ist jetzt wohl klar, dass wir nicht bzw. nicht weit auseinander sind. Die Situation bei so ner Erstürmung möglicherweise ohne Ortskenntnis, Kenntnis, wie viele Personen wie bewaffnet etc. halte ich für "schwer" kalkulierbar, "Profis" hin oder her. Insoweit kann man nicht hinterher sämtliche "Sequenzen des Films" einzeln untersuchen und das Verhalten der Ausführenden sanktionieren. Da muss eine gewisse Bandbreite bleiben. Wer das tut, darf auch nicht den Einsatzbefehl geben. Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass es Gegenwehr gegeben hat. Da scheint ja noch einiges unklar zu sein:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...760452,00.html
Jedenfalls muß so ne Aktion mit dem Ziel einer Festnahme und eines Prozesses angegangen werden. Wenn er dabei umkommt, ist das ein mehr oder weniger unvermeidliche Folge (ohne Sarkasmus). Jedenfalls ist es kein Grund zur Freude. FinP's Postings sagen es eigentlich schon.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 15:56   #274
FinP

Zitat:
Zitat von Drabkov Beitrag anzeigen
Die Tötung eines Gegners auf der Straße tanzend zu feiern ist barbarisch. Immer und überall.
Oder komisch: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Jox5vMFASLA
Alt 04.05.2011, 16:05   #275
tobi_nb

Bekommen die Seals, die bei dem Einsatz mitmachten, jetzt eigentlich etwas aus dem "Lösegeld"Topf?
Alt 04.05.2011, 17:35   #276
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Drabkov Beitrag anzeigen
Die Tötung eines Gegners auf der Straße tanzend zu feiern ist barbarisch. Immer und überall.
....das sehe ich auch so. Egal ob Amerikaner sich über den Tod eines Muslims öffentlich freuen, oder Muslime über den Tod von Amerikanern sich freuen (und diese anschließend durch die Straßen von Mogadischu schleifen..., zum Beispiel auch geschehen).

Für mich ist es ein Teil tiefer Hass welcher sich auf beiden Seiten (Radikal Muslime vs. US Goverment) entwickelt hat, welcher sich zudem Gegenseitig hochschaukelt und viel Schlimmes für die Zukunft hervorbringen kann.
Osamas Tod macht unsere Welt wohl für lange Zeit nun noch fragiler. Obamas "Sieg" kann am Ende eventuell mit viel Blutzoll der Amerikaner (oder der "Westlichen", also von uns allen) bezahlt werden. Die Spirale der Rache/Gewalt/Gegengewalt usw. ist eine schwer zu stoppende.

Mir scheint, dass man (die Regierungen) bei den "Westlichen" auch einfach noch nicht bereit ist auf vollkommen andere Kultur- und Verhaltensformen wirklich einzugehen.
Warum müssen "Wir" unseren "Nasen" in alles reinhängen und annehmen, dass unser Lebensstil der für alle Anderen Seligmachende sein sollte.
Das Motto des "Leben und Leben lassens" läuft nach den Vorstellungen der meisten westlichen Regierungen meiner Meinung nach zu sehr einseitig geprägt.

Leider sind radikale Muslime (Hass/Gewaltprediger) nicht bereit auf Christen (oder Juden etc.-) friedvoll zuzugehen. Es brennen halt die Kirchen, nicht die Moscheen. Es werden eben Pfarrer ermordet, nicht Imane. Dies sind auch Tatsachen.

Aber die Mehrzahl der Muslime ist bestimmt gesinnungsmäßig nicht dort (Hassprediger) anzusiedeln. Diese Menschen müssen wir lernen besser zu verstehen. In deren Umfeld und deren Kulturkreisen und Ländern. In unseren Ländern ist das Gegenprinzip allerdings auch notwendig.
Ich mag z.B. keine vollverschleierten Frauen (Symbol...) hier in meiner Heimat sehen. In der Heimat dieser Frau ist dies wiederum für mich ein Teil dieses Landes, denn dort ist diese Kultur gewachsen und nachvollziehbar.
Wenn ich in ein anderes Land/Umfeld/Kulturkreis reingehe, nehme ich wichtiges von dort an und akzeptiere den dortigen Lebensweg. Ich muss damit nicht meine "Heimat" vergessen, ich respektiere aber das Land welches mir ein "zu Hause" bietet, sei es zum Arbeiten, zum Urlaub machen usw.-etc.

"Lösungen" (um die Spirale der Gewalt eventuell zu durchbrechen)::
a) Der "Westen" muss so schnell wie machbar aus Afghanistan raus.
b) Der "Westen" sollte die Demokratiebewegungen im Nahen Osten so gut wie möglich und machbar unterstützen, nicht jedoch mit Militär vor Ort.
c) ...das Schwierigste überhaupt: Die Palästinenser müssen einen eigenen Staat bekommen und selbst wiederum Israel als unwiderruflich existent anerkennen.

PS: Was dies alles mit Osamas Tod zu tun hat? Ich glaube er war und ist für viele Muslime eine "Antwort" auf das "Übermächtige und oft allgegenwärtige Westliche " gewesen, ebenso wie sein Name bei vielen Menschen eben mit Tausendfachem Tod von Unschuldigen Menschen verbunden ist, welchen er angeordnet hatte.
Hass ist immer der Schlechteste von allen Ratgebern.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 17:57   #277
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Kurt D.;570325"
Lösungen" (um die Spirale der Gewalt eventuell zu durchbrechen)::
5000 Jahre Weltgeschichte lassen (i.m.A.) nur eine Lösung zu: Der Mensch muß sich vom Glauben lossagen.

Alles andere sind nur temporäre Lösungen. Wenn sich morgen alle Christen und Moslems vertragen, gehen übermorgen die Scientologen auf die Hindus los.

P.S.: Ich persönlich teile deine Meinung nicht, das Osama so wichtig ist. Sein Zenit war überschritten und (wie schon öfter geschrieben) sein schneller unspektakulärer Tod lässt ihn schnell vergessen werden.
Alt 04.05.2011, 18:14   #278
FinP

Mal sehen, was daraus wird. Dieser Pierre Vogel ist ein ziemlicher Fuchs - der weiß genau, dass man ein Gebet schlecht verbieten kann. Das bleibt sicher spannend.

Zitat:
Zitat von Bild
Frankfurt verbietet Totengebet für bin Laden

Ein öffentliches islamisches Totengebet für Osama bin Laden will der radikal-muslimsche Prediger Pierre Vogel bei einer Großkundgebung am Samstag in Frankfurt am Main sprechen. Das kündigte der vom Verfassungsschutz beobachtete Prediger auf seiner Internetseite an. Das Frankfurter Ordnungsamt verbot die Kundgebung. Stadtrat Volker Stein (FDP) sagte, dass eine derartige „öffentliche Verhöhung der Opfer vom 11. September und zahlreicher weiterer Opfer islamistischen Terrors” unter keinen Umständen hinzunehmen sei.
Die Veranstaltung mit dem Titel „Wie erreicht man den Frieden auf der Welt” wurde mit 1.000 bis 1.500 Teilnehmern auf dem Roßmarkt angemeldet. Der Ordnungsdezernent bezeichnete eine solche Kundgebung als gezielte Provokation der deutschen Öffentlichkeit. „Aus meiner Sicht ist es daher nicht ausgeschlossen, dass es zu Ausschreitungen kommt, wenn dieser Hassprediger auftritt”, sagte Stein. Ob der Prediger gegen das Verbot vorgeht, war zunächst nicht bekannt.
Alt 04.05.2011, 19:29   #279
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Cool

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: Was dies alles mit Osamas Tod zu tun hat? Ich glaube er war und ist für viele Muslime eine "Antwort" auf das "Übermächtige und oft allgegenwärtige Westliche " gewesen, ebenso wie sein Name bei vielen Menschen eben mit Tausendfachem Tod von Unschuldigen Menschen verbunden ist, welchen er angeordnet hatte.
Hass ist immer der Schlechteste von allen Ratgebern.
Man sieht in Osama bin Laden im islamischen Kulturkreis wegen seiner Religion eigentlich einen Vertreter / Angehörigen der (saudischen) Wahhabiten, einer islamischen, dogmatischen Sekte und einen Gegner der Scheichs (wegen derem festen Bündnis mit den "Ungläubigen", obwohl der Wahhabismus dort ja Staatsdoktrin ist) und anderer arabischer Regierungen, die - spez. die Saudis - Al Quaida selbst aktiv bekämpften, quasi einen Bruderkampf innerhalb der Wahhabiten führten! Gerade im Irak soll Al Quaida in Bombenattentaten ja auch sehr viele Muslime getötet haben, wegen deren Zusammenarbeit mit den Besatzern. Die offene oder stillschweigende Sympathie, welche das Attentat auf das WTC fand, ist natürlich unbestritten.

-qbz

Geändert von qbz (04.05.2011 um 19:54 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:11   #280
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Bekommen die Seals, die bei dem Einsatz mitmachten, jetzt eigentlich etwas aus dem "Lösegeld"Topf?
bessere Waffen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen