Allgemein zur Regeneration: Ich mache das seit kurzem an den Dr. Feil/Bischi Weg angelehnt. Direkt nach sehr harten Einheiten 0.5l Traubensaft und dann eine Tasse Milch mit Eiweißpulver.
Hast du dafür mal einen Link? Daran hatte ich gestern auch gedacht, doch wir hatten keinen Traubensaft daheim. Eiweißshake gibt es fast immer bei uns.
Was mir noch hilft (hab ich glaub von 'Going long', finde es aber nicht mehr): Beine hoch. D.h. auf den Boden legen und Beine im rechten Winkel (falls physisch möglich) an die Wand lehnen. Im TL hat auch ein heißes Bad Wunder bewirkt, doch solche 'extremem' Belastungen mache ich im Normalfall hier nicht.
Hast du dafür mal einen Link? Daran hatte ich gestern auch gedacht, doch wir hatten keinen Traubensaft daheim. Eiweißshake gibt es fast immer bei uns.
Leider nicht, das ist auch eher so ein "hier und da gehört" Wissen.
Bischi erzählt in den Sendungen (zwischen den Beiträgen) immer gerne was darüber und da habe ich es einfach mal ausprobiert. Und die Sache mit dem Traubensaft funktioniert wirklich gut.
Noch zu meiner Regeneration: Ich hab heut leichte Nackenschmerzen, aber das ist die ersten Male nach dem TT immer so, da sitz ich halt schon reichlich aggressiv.
@3-Rad: Du bist doch letztens 29er Schnitt gefahren und willst deutlich sub10 - da passt die Relation doch. Mit längeren schnellen Einheiten werd ich dir erst demnächst dienen.
edit meint: Glaube du warst der mit 31 und roadrunner der mit 29...
Da ist ja immer die Frage nach der Vorgeschichte. Wenn ein Profi jetzt mal ein Jahr nur 5h/Woche trainieren würde wäre der wahrscheinlich immer noch locker bei einer 9:xx.
Wie lange machst du denn den Spaß schon?
ausdauersport schon seit dreissig jahren....
bin den HM mit 22 in 74 minuten gelaufen
hatte auch mal ein paar zwischenjährchen, ohne wettkämpfe....
seite 2004 wieder "regelmässiger" und seit 2008 der erste tria = IM....
meine "trainingsmotto" siehst ja in der unterschrift....bin selber gespannt, ob das funktonniert......