kenn mich da im detail nicht aus. SPON: "Karl-Theodor zu Guttenberg hat auf einer Wahlkampfveranstaltung massive Selbstkritik geübt - und will seinen Doktortitel dauerhaft ablegen."
nun seine Worte - gerade im Heute Journal gesehen und gehört - sind im Kern keine anderen wie am Freitag schon geäussert. Medienberater haben ihm wohl etwas mehr Zerknirschtheit im Gesichtsausdruck angeraten. Ein Schauspiel. Den Doktortitel den er selbst nicht zuerkannt bekommen hat kann er auch nicht selbst ablegen.
KT bittet die Uni Bayreuth um die Rücknahme des Doktortitels. Das wohl nur um einem Entzug der viel schlimmer wäre zuvorzukommen und die gezielte Prüfung der Arbeit zu umgehen. Ein Täuschungsmanöver. Schlimm und unglaubwürdig.
neh, was denn jetzt?!? bin so ein bisschen offline
war jetzt gerade so zwischen,
- der geht jetzt, das ist einer zu viel (finde ich aber dann einen komischen Grund zu gehen, man stelle sich die Wertigkeit im Lebenslauf vor) oder
- der hat sich dann eben seinen CV-Dr. zusammengeklickt, nichts als Sympathie von der generation Facebook & Bachelor, kann doch mal sein (schön die FAZ vor einigen Tagen: "Der Lurch des Jahres")
m.
Edit hat gerade gesehen dass das crowdgesourcte Wiki-Projekt jetzt schon > 20 % Plagiat festgestell haben will, der Freiherr klickt schnell
Edit hat gerade gesehen dass das crowdgesourcte Wiki-Projekt jetzt schon > 20 % Plagiat festgestell haben will, der Freiherr klickt schnell
Das wäre ja beinahe Peanuts.
Hier liest es sich noch deutlich vernichtender: http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...~Scontent.html
"„PlagDoc“ und seine Mitstreiter sind nach der Überprüfung der Dissertation fest davon überzeugt, dass die gesamte Arbeit „bis auf ein paar Füllstellen komplett zusammenkopiert“ ist."
Auch schön:
„Guttenberg war eindeutig in die Entstehung seiner Dissertation involviert. Er wusste, was er da tat.“
Ich denke, in den diversen Umfragen, wo angeblich Mehrheiten Guttenberg unterstützen, war den meisten Befragten das Ausmaß der Betrügerei nicht annähernd bekannt.