Zumindest das mit Hannover war noch mal'n wichtiger Punkt, danke. Bin vor ca. 2 Monaten schon mal von Bonn nach Kiel gefahren, über Bremen. War ne Katastophe. Eine Baustelle geht in die nächste über. Die Strecke ab ca. Osnabrück bis HH hat glaub ich ernsthaft mehr BaustellenKM als Baustellefreie. War glaub ich das einzige Mal, das ich später angekommen bin, als mein Navi angezeigt hat. Ich fahr morgen früh rauf, dreh ne Runde auf der Radstrecke und inspizier mal die Ostsee. Bis spätestens Sonntag morgen!
also bei mir gehts mit der Elbfähre über die Elbe. und dann auf die B77 um dann auf die A7 zu kommen. Hoffe das ist machbar wenns spätestens um 7 losgeht.
Wie ist das eigl kann man wenn man am Samstag sein Rad abgegeben hat da noch nen bisschen inner Wk Zone seit rad putzen/checken? Oder muss man da direkt raus und darf dann auch erstmal nicht mehr rein wenn man einmal raus ist.
Was packt ihr eigl groß in eueren ersten Wechselbeutel? Mir fällt da spontan nur so sonnencreme ein wenns denn Sonne gibt...
Danke für den Hinweis, hab mir jetzt auch noch mal die Homepage angeschaut. Ne, dann kommt wirklich nix in den Wechselbeutel. Sonnecreme spar ich mir. Ich werd ne Lage Daylong morgens früh vor dem Schwimmen auftragen. Da gibt's gute Erfahrungen mit, auch wenn man zwischendurch schwimmt. Der Neo verhindert ja zumindest während des Schwimmens, dass sich die Creme löst. Beim Ausziehen wird ein Teil ab gehen, der Rest muß reichen.
hab mal gehört, das sich wasserfeste sonnencreme im salzwasser nicht so bewährt.(Alles nur halbwissen). Es heisst ja auch auf Petrolium pasierende Sachen greifen den Neo an? Wie ist das mit Sonnencreme? Oder ist das nicht relevant da ja das innere vom Neo meistens Stoff ist. Überlege nämlich auch präventiv bissl Vaseline unterm Arm zu machen, obwohl ich eigl sonst kein aufscheuern habe.
Sollte es regnen, sind halt Handschuhe, Helm (Schaumstoffteile vollgesogen) und Schuhe schon vor dem Losfahren klatschnass und fühlen sich noch kalt an. Ausserdem lassen sich eigentlich Handschuhe, Nummer, Helm auch unterwegs zum Rad anziehen.
guter einwand, danke für den tipp. Werd dann wohl mein zeug im beutel lassen, dann kann ich den helm noch beim laufen zum rad dicht machen. schuhe lass ich wohl am rad, da ich keine lust habe mit den schuhen so lange zu laufen. Kann ja ne Tüte drüber legen oder so.