Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.
Gestern bin ich zufällig bei dem Film: John Q. - Verzweifelte Wut hängen geblieben. Konnte mich nicht mehr vom Fernseher lösen. Ein wirklich guter Film. Ausgestrahlt bei der ARD
Hab gerade Black Swan geguckt. Merkwürdiger Film, im einen Moment dachte ich was für'n Müll, im nächsten musste ich mir eingestehen, dass es mich total mitnimmt was da gerade wieder verstörendes passiert. Und jetzt im nachhinein bin ich froh den geguckt zu haben. Ganz ohne Wertung ist der Film in jedem Fall außergewöhnlich.
FuXX
Gestern bin ich auch in black swan gewesen, wollter eigentlich in 72h, habe mich glücklicherweise umentschieden. Ein toller Film.
Ich hab nach Black Swan nun auch King's Speech und gestern True Grit gesehen. King's Speech ist toll gemacht und ich fand ihn sehr kurzweilig. Zudem klasse Schauspieler. Ist aber vll nicht jedermanns Sache, denn sehr viel treibende story hat der Film nicht.
True Grit ist mal wieder typisch Coen brothers - grosses Kino. Die story ist simpel, aber die Charaktere so schrullig, dass es einfach nur ein Genuss ist diesen tollen Schauspielern zuzuschauen.
Black Swan ist der Film von den dreien, der am speziellsten daher kommt. Wie schon beschrieben: Zwischendurch hab ich mich aufgeregt, war fast sauer so einen Muell zu gucken, dennoch war ich immer gebannt von dieser verstoerende Geschichte. Im nachhinein bin ich froh den Film geschaut zu haben, der nimmt einen wirklich mit. Ich haette Black Swan den Oscar gegeben.
Naja, oder doch Inception, obwohl mich da immer noch aergert, dass die deus ex machina Loesung gewaehlt wurde und alle in den gleichen Nexus kommen. Das haette man geschickter loesen koennen. Eigentlich darf sich ein Oscar Film so einen Bock nicht leisten. Dennoch hat der Film mir am meisten Spass gemacht in den letzten 12 Monaten.