Das mit den Krämpfen ist jetzt schon 2x hintereinander in Kona passiert, also bei nem IM mit hohen Temperaturen & hoher Luftfeuchte.
Ich sehe das anders. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, halte ich Kraempfe fuer das Resultat eines "ueber dem Moeglichen lebens" (kann mir das bitte mal jemand sauber formulieren? :Nee).
Er musste so agieren, hatte aber nicht die Fitness dafuer.
Lance of A ist das auch schon passiert (als er das TT gegen Ulle verlor), aber in Kona passiert dem das nicht, denn er wird eine ganz andere, nicht auf Risiko ausgerichtete Strategie haben. Lieber 'nur' Zehnter, als auf Sieg fahren und als 100. enden.
Gerne. Wie waren denn früher die Schwimmzeiten vom guten Lance? Er war m.W. bei den Landesmeisterschaften von Texas 4. über 1500 m Kraul. Und da Kollege dude damals zwar sicher seinen Wasserschatten hätte halten können aber sonst wohl doch langsamer war, aber nicht müde wird zu behaupten, dass er im IM deutlich unter 1h schwimmen könnte, würde mich mal das Schwimmpotenzial von LA interessieren. Kaffeesatzleser mal vor.
Geändert von pioto (22.10.2009 um 14:15 Uhr).
Grund: Tippfehler
Ich sehe das anders. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, halte ich Kraempfe fuer das Resultat eines "ueber dem Moeglichen lebens" (kann mir das bitte mal jemand sauber formulieren? :Nee).
Er musste so agieren, hatte aber nicht die Fitness dafuer.
Lance of A ist das auch schon passiert (als er das TT gegen Ulle verlor), aber in Kona passiert dem das nicht, denn er wird eine ganz andere, nicht auf Risiko ausgerichtete Strategie haben. Lieber 'nur' Zehnter, als auf Sieg fahren und als 100. enden.
Ja, das hatte ich schon gelesen und ich halte das grsl. auch für plausiebel. Bei Normann 09 aber würde ich zumindest Zweifel haben, ob das so stimmt. Denn in Roth ist er die 4:14h vorn allein ohne jeden (jedenfalls öffentlich gewordene) Krampf gefahren. Auf Hawaii reicht es nicht mal, um krampffrei mit Macca in 4:30er Tempo mitzurollen... und das obwohl er erheblich fitter (um den Bauch schlanker) angetreten war... klingt für mich schon irgendwie nach äußeren Faktoren, die da ne Rolle spielen... müßte man ihn aber selbst fragen...
Lance übrigens fährt ie 4:30 bei 09er Verhältnissen einbeinig, auch wenn er das Lauftraining intensiviert!
p.s. Wenn wir in jedem Post auch einen Halbsatz (s.o.) zu Lance schreiben, läßt uns Arne hier auch über Normann quasseln.
Gerne. Wie waren denn früher die Schwimmzeiten vom guten Lance? Er war m.W. bei den Landesmeisterschaften von Texas 4. über 1500 m Kraul. Und da Kollege dude damals zwar sicher seinen Wasserschatten hätte halten können aber sonst wohl doch langsamer war, aber nicht müde wird zu behaupten, dass er im IM deutlich unter 1h schwimmen könnte, würde mich mal das Schwimmpotenzial von LA interessieren. Kaffeesatzleser mal vor.
Quelle?
Mein Tip ist 57, da er eher kraftbetont schwimmen wird, was in Hawaii wichtig ist. Wer noch nicht in Kona geschwommen ist, sollte wissen, dass das ne 52 in FFM/ZH/AT oder WTF ist.
Ja, das hatte ich schon gelesen und ich halte das grsl. auch für plausiebel. Bei Normann 09 aber würde ich zumindest Zweifel haben, ob das so stimmt. Denn in Roth ist er die 4:14h vorn allein ohne jeden (jedenfalls öffentlich gewordene) Krampf gefahren. Auf Hawaii reicht es nicht mal, um krampffrei mit Macca in 4:30er Tempo mitzurollen... und das obwohl er erheblich fitter (um den Bauch schlanker) angetreten war... klingt für mich schon irgendwie nach äußeren Faktoren, die da ne Rolle spielen... müßte man ihn aber selbst fragen...
ein weiteres Mosaiksteinchen dazu: lt. Timo (Info von Quax letzte Sendung) ist Normann nach 3 km am Timo derart vorbeigebrettert, dass Timo keine Chance sah sich da ranzuklemmen.
Nach Ende der 180 km war Timo aber nur ca. 3 Minuten langsamer als Normann (also ohne Krämpfe zum Schluss vielleicht 5?).
Vielleicht ist es auch einfach so, dass sich dieses ganz harte Anfahren ("roter Bereich?") später schlicht rächt und es gar nicht ein permantes Fahren über den Verhältnissen ist? Allerdings haben die Jungs doch alle SRM´s, mit denen die ganz genau wissen was sie für eine Leistung fahren und dies damit genau nicht passieren sollte.
P.S. So einfach wird Lance nicht unter einer Stunde aus dem Wasser kommen...
Vielleicht ist es auch einfach so, dass sich dieses ganz harte Anfahren ("roter Bereich?") später schlicht rächt und es gar nicht ein permantes Fahren über den Verhältnissen ist?
Ja natuerlich! Aber was sonst haette er denn machen sollen? Der tritt am um zu gewinnen, nicht fuer Top10. Also muss er ein Risiko eingehen.
Mein Tip ist 57, da er eher kraftbetont schwimmen wird, was in Hawaii wichtig ist. Wer noch nicht in Kona geschwommen ist, sollte wissen, dass das ne 52 in FFM/ZH/AT oder WTF ist.
Dass die jetzt endgültig pleite sind, hast du sicher mitbekommen. Um auf deine Frage zu antworten: Ami-Wikipedia
Allerdings kann das schon mit 13-14 Jahren gewesen sein. Ist also ein bisschen her und damit wohl noch weniger aussagekräftig...
"At the age of 12, he began his sporting career as a swimmer at the City of Plano Swim Club and finished fourth in Texas state 1,500-meter freestyle. He stopped swimming after seeing a poster for a junior triathlon which he entered and won easily.
Das ist auch ganz interessant:
In the 1987–1988 Tri-Fed/Texas ("Tri-Fed" was the former name of USA Triathlon), Armstrong was the number one ranked triathlete in the 19-and-under group.....At 16, Armstrong became a professional triathlete and became national sprint-course triathlon champion in 1989 and 1990 at 18 and 19, respectively."