Scholz war als Teilnehmer da, wie 83 andere Länder auch. Würde ich jetzt nicht als diplomatische Intiative der Bundesregierung zur friedlichen Beilegung des Ukrainekrieges abbuchen.
Mittlerweile denke ich, dass die "Friedensinitiative" von qbz nur vorgeschoben ist.
Er findet die Erweiterung des russischen Reiches geil und ärgert sich über den Widerstand, der den Russen entgegengebracht wird.
Leider sterben dabei auch Russen. Die anderen sind wahrscheinlich zu verschmerzen - sie sind ja selbst Schuld, was wehren sie sich auch?
Offtopic: Viele ernsthafte Wissenschafter und Politiker gehen davon aus, dass ein Friedens- Kompromiss notwendig ist, um den Ukrainekrieg zu beenden. Das werden auch CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP lernen (müssen.) und einige Foristen. Wiedervorlage in einem Jahr!
Offtopic: Viele ernsthaft Wissenschafter und Politiker gehen davon aus, dass ein Friedens- Kompromiss notwendig ist, um den Ukrainekrieg zu beenden. Das werden auch CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP lernen (müssen.) und einige Foristen. Wiedervorlage in einem Jahr!
Da sind sich doch alle einig, ich verstehe nicht warum du das immer wieder betonst als wäre diese Banalität etwas besonders wichtiges. Es geht immer um die Frage, wie man Putin zu einem Kompromiss bewegen kann. Putin ist am Ende der einzige, der den Krieg beenden kann und dafür eben von seinen Kriegszielen abrücken müsste.