@pumuggel: Danke!
Wegen dem shitstorm an unserer 5h-Einheit heute: Ich denke das war bei uns, die teilgenommen haben, jeweils individuell OK. Andere hier haben's ja auch smarter gestaltet, nochmals Andere weit Leistungsfähigere haben heute sogar noch offensichtlich mehr gemacht. Bei cruiser und mandarine denke ich halt nur bei unserer heutigen Tour: "Yes, they can", kein Problem. Auch wenn spanische Heißläufer das anders sehen

.
Bei mir war es genau die richtige forcierte Akklimatisation.
Also 105km an sich bringen mich nun wahrlich noch nicht um, die Steigungen auch nicht. Und, nebenbei, es ist meine 7. Langdistanz.
Das umfangreiche Tapern halte ich genau bei meiner subptimalen Vorbereitung für kontraproduktiv. Natürlich werden jetzt keine 200km-Einheiten mehr gefahren, keine 30kmmehr gelaufen. Aber heute, morgen und am Dienstag wird noch und ausdrücklich vernünftig trainiert. Ab Mittwoch fahre ich dann natürlich etwas zurück und ersetze es z.B. durch nettes Aikido (was es hier auf Lanza ja auch gibt

). Am Freitag dann natürlich alles nur noch locker, the day before.
Die Hitze heute war schon ein Problem, mit dem ich am Samstag natürlich umgehen muß. Aber besser heute realisiert als am Samstag. Und ich habe heute abend keinerlei dicken Beine, keine Mattheit, nichts. Und einen Körper, der sich wohlfühlt und gerne rangenommen wird. So was?
Meine Güte, am Samstag soll der heftigste Triathlon überstanden werden und 6 Tage vorher sollen etwas heiße 105km Rad ein ernsthaftes Problem sein?