Jaja, die Windschattenspackos....irgendwie war heuer auf dem Olympiaweg recht lange Ruhe (oder ich zu langsam, wer weiss das schon ). Aber seit ein paar Wochen kriechen sie alle raus aus ihren Löchern. Letzte Woche hab ich einen ein paar km bis zum Wendepunkt mitgezogen. Der hat sich dann BEDANKT!! Hatte ich auch noch nicht, sowas. Naja, wahrscheinlich hatte er ein Date mit ner neuen Flamme und wäre ohne mich zu spät gekommen.
Nachdem ja deine Mission sub5h vollkommen in die Hose gegangen ist wäre doch ein erneuter Versuch in den nächsten Wochen zur Erfüllung ganz nett.
Ich verstehe gar nicht warum davon nicht schon längst die Rede ist.
Bisher hast du die 5h ja noch nie geschafft.
Dieses 1x im Training war mit 1000 Pausen garniert, so dass nicht mal du selber weißt, ob du es ohne hinbekommen hättest.
Dieser ganze Aufwand, einfach sehr schade.
1. Umrüstung Rennrad auf <6kg
2. 18000km in einem Jahr
3. Anschaffung einer neuen TT
4. Anschaffung eines Powermeters
5. Trainingslager
6. ....
x. ....
Ich bin ja hier eher Exot und ich treffe sehr sehr selten Leute, die so stark Radfahren. Für die meisten ist's bei diesem welligen Profil gar nicht so leicht, hinten dran zu bleiben und im Grunde ist man die meisten mit einem harten Antritt über eine Welle wieder los. Wenn jmd auf meinem Niveau fährt, dann fahr ich eine Zeitlang vorne, danach werde ich langsamer und suche das Gespräch. Dabei frag ich, ob er auch vorne fahren will, ist ja cool, wenn man sich abwechselt. Die meisten sagen dann aber, sie hättens eh schon probiert nach vorne zu fahren, aber beim Rausfahren war dann der Wind so stark ...
Ich empfinde das als Kompliment, fahre vorne meine Pace weiter und am Ende bedankt und verabschiedet man sich. Unter Radfahrern ist die Stimmung hier recht gut.
Dafür sind die Autofahrer umso gestörter
Nik
Ich bin ja hier eher Exot und ich treffe sehr sehr selten Leute, die so stark Radfahren. Für die meisten ist's bei diesem welligen Profil gar nicht so leicht, hinten dran zu bleiben und im Grunde ist man die meisten mit einem harten Antritt über eine Welle wieder los. Wenn jmd auf meinem Niveau fährt, dann fahr ich eine Zeitlang vorne, danach werde ich langsamer und suche das Gespräch. Dabei frag ich, ob er auch vorne fahren will, ist ja cool, wenn man sich abwechselt. Die meisten sagen dann aber, sie hättens eh schon probiert nach vorne zu fahren, aber beim Rausfahren war dann der Wind so stark ...
Ich empfinde das als Kompliment, fahre vorne meine Pace weiter und am Ende bedankt und verabschiedet man sich. Unter Radfahrern ist die Stimmung hier recht gut.
Dafür sind die Autofahrer umso gestörter
Nik
So hat sich unser Trainer vorletzten Sonntag auch mir gegenüber geäußert ja genau, MIR gegenüber, der gerade mal seit einem Jahr trainiert, er wollte auch nach vorne, hat's aber nicht geschafft und anschl. fürs ziehen bedankt
@Nik: Ich hab hier in der letzten Zeit immer wieder sehr starke Rennradler an der Backe. Die sind definitiv stärker als ich, weil sie ja beinahe mit dem Rennrad mithalten, wenn ich mit TT unterwegs bin (zumindest kurzzeitig). Die haben wohl beinahe Hazel-Niveau, würde ich sagen. Die fährste net ausm Windschatten im Flachen. Wenn's leicht abschüssig ist und es über 50 geht, dann versuchen aber selbst die nicht mehr, auch nur kurz vorzufahren.
Aber Du hast Recht. Evtl. muss man einfach mal die Kommunikan suchen. Wahrscheinlich denken die eh das gleiche von mir wie ich von denen...
Ich versuche es jetzt auch immer mit Konfrontation! Da ich morgens immer mit dem Trekkingrad und Gepäcktasche fahre, habe ich wenig Verständnis für Rennradler in Vollmontur in meinem Windschatten. Das Rad ist samt Gepäck 2 bis 3 Mal so schwer wie deren Plastebomber, da können die sich zumindest mal an der Arbeit im Wind beteiligen. Oftmals ist die Sache dann schnell geklärt und wir fahren ein Stück gemeinsam. Einen typischen Vollsp….ten habe ich aber auch immer auf dem Arbeitsweg! Den überhole ich grundsätzlich immer an einem Anstieg, was Ihn furchtbar zu wurmen scheint. Dann hängt er wild keuchend im Wiegetritt würgend an mir dran und haut dann noch dumme Sprüche nebst Beleidigungen raus. Es gibt eben solche und solche…..