Am Meer in PdC war es gestern gar nicht so heiß, da der Wind, der übers Meer kam noch Abkühlung brachte. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.
Paßt auf jeden Fall bis Samstag gut auf Euch auf, trinkt genug, substituiert Mineralien so gut es geht und bleibt im Schatten.
@qbz: Tolle Photos!
Ja, die Meerluft kühlt zum Glück etwas, und das mit dem Schatten kann man gerade für Neuankömmlinge auf Lanzarote vermutlich nicht oft genug sagen. Mit Sonnenbaden kann man sich bis Sa. das ganze Training vollständig kaputt machen.
(Es sieht z.T. echt grausam aus, wieviele Leute da ohne Shirt und Sonnenbrand rumlaufen.)
Ich Wohne ab Mittwoch im Apartmento Fariones,vielleicht ist Janosch einer von euch dort untergebracht.
sehr gute Wahl das Fariones. Sehr nah am Start und gutes Frühstrücksbuffet
Wir sind gestern mit unversehrten Rädern hier aufgeschlagen. Huete eine kleine Runde bei geilen 38° gedreht. Bei dem Wetter vergesse noch nicht mal ich daß trinken
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Bin schon gespannt, mit wem ich dann den Mara gemeinsam (plaudernd) über die Runden bringen werde.
-qbz
Leider nein, er wohnt zu weit weg von uns!
Wenn du mit ihm läufst, dann könnt ihr Schwyzer-Dütsch reden, er startet zwar unter spanischer Flagge, ist aber ursprünglich Schweizer!
(Es sieht z.T. echt grausam aus, wieviele Leute da ohne Shirt und Sonnenbrand rumlaufen.)
-qbz
Die einen machen bei den Temperaturen nen IM, die anderen brauchen halt nen anderen Schmerz!
Aber mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen.
Ich habe ne Riesentube 50er Sunblocker schon eingepackt!
Und meine Frau cremt in der 1. WZ die Athleten ein!!!
Sie freut sich schon auf die vielen, schönen Körper!
Wir sind gerade zurück von unserer Runde Yaiza-Salinas-Yaiza-El Golfo-Feuerberge-Tinajo-La Santa-Famara-Teguise-San Bartolomae-Playa Honda und am Wasser zurück. Irgendwas >100km und knapp 5h.
Die Temperaturen waren schon grenzwertig. Die Feuerberge haben ihrem Namen alle Ehre genmacht, das waren sicher mehr als die angekündigten 36°C. Man kam sich vor wie vor'm Föhn auf voller Stufe, da war nichts mehr mit Winkühlung.
in La Santa und Teguise haben wir uns zu kurzer Rast in's Cafe gehockt, sonst Ende.
Mineralien, wie sollte man die zusätzlich nehmen? Normal habe ich ja immer ausreichend durchs Essen. Aber heute war der Kreislauf kurz vor den Pausen wirklich grenzwertig. Danach (alkfreiBier & Cola) ging's wieder, ich hätte gefühlt zum Schluß weiterfahren können.