So bin wieder zurück. Zufrieden und mit der ersten 5 km Solozeit 23:09. Kurz und knapp mal wieder zu schnell angegangen schon nach dem ersten km schon die böse Frage "warum der Mist" also raus mit der mentalen Peitsche (sehr frei nach Udo Bölts) und an neonhelm Spruch gedacht und durch. Denn der Kuchen will ja schließlich verdient werden.
Was mich jetzt aber mehr interessiert ist der Unterschied bei euch zwischen euren Trialaufzeiten zu den Solozeiten. Bin beim Tria 30sec langsamer. Nebenbei warum zum Geier klappt das mit dem Peitschensmiley nicht?
...ich weiß gar nicht was ihr alle habt, gestern schaute ich aus dem Fenster sah den Herbststurm und Regen und sprang in meine Laufschuhe für nen schönen 8Km Waldlauf... Super sag ich euch, der frische Wind, die bunten Blätter, der kühle Nieselregen... war echt toll und vorallem Balsam für die Seele nach ner harten Arbeitswoche...
Heute wollte ich dann eigentlich Radeln gehen, aber irgendwie habe ich es doch nur ins Fitnesstudio geschafft... naja was soll`s ist ja Off Season und die Laufeinheiten werden ja durchgezogen...
So bin wieder zurück. Zufrieden und mit der ersten 5 km Solozeit 23:09.
Gratulation.
Mit dem Vergleich Lauf/Tri find ich ja immer schwierig.
Zeiten sind fuer mich eh Schall und Rauch und bei mir schwankt das ja immer mit dem Fitness-Level und Verteilung.
Beispiel der Lauf heute: Etliche der Treppen-Passagen bin ich vor zwei Jahren gelaufen, heute musste ich gehen. Dafuer bin ich aber mittlerweile auf der Geraden deutlich schneller.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
So bin wieder zurück. Zufrieden und mit der ersten 5 km Solozeit 23:09. Kurz und knapp mal wieder zu schnell angegangen schon nach dem ersten km schon die böse Frage "warum der Mist" also raus mit der mentalen Peitsche (sehr frei nach Udo Bölts) und an neonhelm Spruch gedacht und durch. Denn der Kuchen will ja schließlich verdient werden.
Was mich jetzt aber mehr interessiert ist der Unterschied bei euch zwischen euren Trialaufzeiten zu den Solozeiten. Bin beim Tria 30sec langsamer. Nebenbei warum zum Geier klappt das mit dem Peitschensmiley nicht?
Naja, das mit dem zu schnellen angehen, lernt man irgendwann
Und der Vergleich ist allein deswegen schon schwer, weil die Strecken ja nie exakt der angegebenen Länge entsprechen. Selbst wenn die amtlich vermessen sind, dürfen sie um einen bestimmten Prozentsatz abweichen. Und dann spielen die Bedingungen (Wind, Regen, Berge) ja auch noch ein bißchen ins Ergebnis rein
Herzlichen Glückwunsch übrigens
Sodele, bin von meinem langen Lauf zurück. Und ganz brav gute 30 km gelaufen. Ächz. Also diese megalangen Läufe werde ich nach dem Marathon echt nicht vermissen. Dank meines Eichhörnchen-Orientierungssinns (also nicht vorhanden), bin ich eine super blöde Zusatzschleife gelaufen, weil der Weg auf einem Streckenabschnitt komplett renaturierungsmäßig weggebaggert ist. Da ich keine Lust hatte, über 32 km zu laufen, bin ich dann den letzten Rest an der Straße gelaufen, das hat noch etwas abgekürzt. Noch einen langen. Dann nur noch einen mittellangen und dann ist auch schon der Marathon. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie ich noch weiter und dann deutlich schneller laufen soll - aber es hat ja schon 3x funktioniert... Zum Glück (?!?) habe ich ein echt kurzes Gedächtnis...
Zum Glück (?!?) habe ich ein echt kurzes Gedächtnis...
Manchmal hilft sowas echt
Ich war heute auch beim Marathon - aber nur zugucken. Himmel, war mir am Ende kalt. Ich taue überhaupt nicht mehr auf. In die heiße Wanne wollte ich aber nicht, weil ich nachher eh noch aquajoggen und schwimmen gehen will.
Schade fand ich, daß die hier in Köln so viele Kenianer eingekauft hatten. Die sind ewig weit vorweg gelaufen bis dann man wieder andere Leute kamen.
Das war bei den Frauen schöner, da hat nämlich Mocki gewonnen - vor den Kenia-Mädels
Ich hatte heute meinen 6,5km Lauf. Mit meiner Zeit hätte ich die letzten 4 Jahre einen Platz auf dem Treppchen bekommen, heute reichte es nur für den 7. Platz, dabei wollt ich so gern mal einen Pokal . Naja, ich dachte das wäre ein normaler Lauf, dabei wars ein Crosslauf mit Steigungen, die echt unmenschlich waren. Ok, gesamt warens dann "nur" 160HM auf 6,5km, aber es fühlte sich mehr an. Naja, ich bin nicht so wirklich zufrieden. Ich hab extra die ganze Woche nur voll wenig gemacht, gestern gar nix, nur Wellness und trotzdem nur ne 34:50, was auch bei berücksichtigung der Höhenmeter wesentlich schlechter ist als bei meinem 5er letzte Woche. Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Schwäche am Berg...
Trotzallem werd ich jetzt erstmal ne Woche chillen, also ganz wenig und nur GA 1 machen und dann gehts in die letzte Phase der HM-Vorbereitung...
Bei mir sinds auch genau 30sek. Unterschied zum Tria!
Ich hatte heute meinen 6,5km Lauf. Mit meiner Zeit hätte ich die letzten 4 Jahre einen Platz auf dem Treppchen bekommen, heute reichte es nur für den 7. Platz, dabei wollt ich so gern mal einen Pokal . Naja, ich dachte das wäre ein normaler Lauf, dabei wars ein Crosslauf mit Steigungen, die echt unmenschlich waren. Ok, gesamt warens dann "nur" 160HM auf 6,5km, aber es fühlte sich mehr an. Naja, ich bin nicht so wirklich zufrieden. Ich hab extra die ganze Woche nur voll wenig gemacht, gestern gar nix, nur Wellness und trotzdem nur ne 34:50, was auch bei berücksichtigung der Höhenmeter wesentlich schlechter ist als bei meinem 5er letzte Woche. Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Schwäche am Berg...
Trotzallem werd ich jetzt erstmal ne Woche chillen, also ganz wenig und nur GA 1 machen und dann gehts in die letzte Phase der HM-Vorbereitung...
Glückwunsch Lucy aber am Tag vor einem Rennen bekommt mir Sauna und nichts machen gar nicht und jeder Höhenmeter gibt Kraft ist meine Motivationshilfe.