gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 343 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2022, 23:54   #2737
Angliru
Szenekenner

Da sieht man mal wieder, wie Unkenntniss der Sprache dafür sorgt, einfach was in die Welt rauszublasen. Putin hat vor den angeblichenn Pfiffen einen bekannten Kriegsführer zitieren wollte. In dem Augenblick sagte Putin "und er sagte...". Angesichts des Wetters in Russland war es vllt einfach ne Jacke...Man kann natürlich alles reininterpretieren. War halt ne Veranstaltung auf Amistyle.

Ich war heute in Berlin, gerade heim gekommen. Habe Freunde abgeholt und mit vielen Menschen gesprochen, Bilder gesehen. Ja, es werden zivile Einrichtungen angegriffen, aber die russischen Soldaten gehen insgesamt human mit der Bevölkerung um. Kein Morden, hinrichten, vergewaltigen. Ja, es sind Tschetschenen unterwegs. Habe ein Video gezeigt bekommen, was hart war. Tschetschenen Rollen mit dem Panzer über nen stehengebliebenen Kleinwagen und töten ne Familie. Aber das sind Ausnahmen. Was mir aber viele Menschen sagten, ist, dass die in Polen sehr herzlich empfangen wurden und viel Hilfe erhalten haben, in Deutschland nicht. Die meisten wollen aber hier bleiben, wegen der guten Verdienstmöglichkeiten,

Ein Vater mit Kind war da, dürfte raus, weil seine Frau vor Jahren starb. Hat mir erzählt, dass er in Donezk wohnt und dort in der Behörde arbeitet. Gehalt inkl Zuschuss als Witwer mit Kind beträgt umgerechnet 130 Euro. Ein Brot kostet 50 Cent....Er sagte mir, er findet es nicht schlecht, dass jemand die ukrainische Regierung einfangen will, die Art und Weise verurteilt er, wie die meisten hier und da. Gesamtbild war sehr traurig.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ergänzende Infos via Twitter zu Putins Rede im Moskauer Fußballstadion im abstoßenden Sportpalast-Stil.

Wenn dieser Teilmitschnitt aus Telegram stimmt, der auf Twitter rumschwirrt, gab es zwischendurch sogar Pfiffe und Buhrufe. die Livesendung war laut ZDF "aufgrund technischer Probleme" auch mal kurz unterbrochen.
Vieleicht versteht jemand, der des russischen mächtig ist, was genau Putin vor den Pfiffen gesagt hat.

Und auch gut in dem Mitschnitt zu sehen, was im offiziellen Video des russischen Fernsehens so nicht rüberkommt, dass Putin wohl hinter Panzerglas die jubelnde Menge "genoss" und angesichts seines gigantischen Leibesumfanges wohl eine schussichere Weste trug.

So groß scheint die Zustimmung für ihn selbst in einem handverlesenen Publikum aus Staatsangestellten und "Fans" nicht zu sein, dass er nicht Anschläge von Scharfschützen fürchten würde.
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 00:09   #2738
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Glaubt nicht dass die Russen in Deutschland alle sauber informiert sind und unsere wohlgeschätzte Meinung teilen.
Meine Friseurin und unser „Mädchen für alles“ sind tatsächlich der Meinung dass Putin die Ukraine „befreien“ möchte.
Beide sind Russen und schon mehr als 20 Jahre hier.
Ich war oder bin schwer “beeindruckt“ , schließlich haben sie hier den Zugang zu allen möglichen Medien.
Anscheinend schauen sie das was ihnen gefällt.
Oder so.
Was sind für Dich Russen in Deutschland...Man man man. Russen-Deutsche? Ukrainer? Moldawier etc? Oder Juden aus diesen Ländern? Gut, dass Du deren Dienstleistung annimmst, sie als Russen bezeichnest oder gar Mädchen für alles. Schon hart...

Schön mal reflektiert, dass deine westlichen Medien auch Propaganda fahren, wie deren Kollegen in Russland. Man kann sensibilisieren wie man will. Und ja, es gibt Menschen, die reflektieren können, die beide Länder und Systeme kennen und nicht einfach aus westlichen Medien mit der mir geht es geil Sichtweise sich Meinungen erlauben und diese als einzige Wahrheit verkaufen. Diese liegt hier, leider, in der Mitte, im Graubereich...
Angliru ist offline  
Alt 19.03.2022, 00:21   #2739
TRIPI
Szenekenner

Ich hatte mich ja schon lange gefragt woher der "Entnazifizieren"-Unfug kommt.

Nun schreibt die Tagesschau: Rechtsextreme aus Deutschland

Die sind aber wohl überschaubar, Deutsche sind nur vereinzelt im Asow-Regiment anzutreffen.

Das dürfte dann wohl der Aufhänger von Putin sein, es würde mich nicht wundern wenn der FSB mit drin steckt.

Leider gibt es wohl auch einige Bilder von Selenskyj wie er mit Jungs von denen posiert, ob er wusste mit wem er da steht konnte ich bisher nicht recherchieren.

Und wie immer führt Nationalismus zu nichts als Bullshit, auch wenn es hier wohl nur ein Aufhänger ist.
TRIPI ist offline  
Alt 19.03.2022, 00:28   #2740
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Schön mal reflektiert, dass deine westlichen Medien auch Propaganda fahren, wie deren Kollegen in Russland.
Ähm, ich wüsste nicht, welches Medium, das uns hier halbwegs seriös erscheint, z.B. mit RT auch nur entfernt vergleichbar wäre. Irgendwelche bullshittigen Youtube- oder Telegramkanäle zählen nicht.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 19.03.2022, 00:48   #2741
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Da sieht man mal wieder, wie Unkenntniss der Sprache dafür sorgt, einfach was in die Welt rauszublasen. Putin hat vor den angeblichenn Pfiffen einen bekannten Kriegsführer zitieren wollte. In dem Augenblick sagte Putin "und er sagte...". Angesichts des Wetters in Russland war es vllt einfach ne Jacke...Man kann natürlich alles reininterpretieren. War halt ne Veranstaltung auf Amistyle.
Ich kann nicht folgen - Jacke?

Und mit Amistyle meinste wohl Trump-Style. Aber selbst der musste seine bekloppten Fans nicht zwangsweise ankarren lassen.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 19.03.2022, 05:25   #2742
Stefan

Zitat:
...Gut, dass Du deren Dienstleistung annimmst, sie als Russen bezeichnest oder gar Mädchen für alles. Schon hart...
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du Russisch und Deutsch verstehst?
Als "Mädchen für alles" bezeichnen sich Beschäftigte mit Allroundtätigkeiten häufig selbst. Die weibliche Schreibweise wird auch für männliche "Mädchen für alles" genutzt.

Geändert von Stefan (19.03.2022 um 08:19 Uhr).

Alt 19.03.2022, 07:16   #2743
Mo77

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ergänzende Infos via Twitter zu Putins Rede im Moskauer Fußballstadion im abstoßenden Sportpalast-Stil.

Wenn dieser Teilmitschnitt aus Telegram stimmt, der auf Twitter rumschwirrt, gab es zwischendurch sogar Pfiffe und Buhrufe. die Livesendung war laut ZDF "aufgrund technischer Probleme" auch mal kurz unterbrochen.
Vieleicht versteht jemand, der des russischen mächtig ist, was genau Putin vor den Pfiffen gesagt hat.

Und auch gut in dem Mitschnitt zu sehen, was im offiziellen Video des russischen Fernsehens so nicht rüberkommt, dass Putin wohl hinter Panzerglas die jubelnde Menge "genoss" und angesichts seines gigantischen Leibesumfanges wohl eine schussichere Weste trug.

So groß scheint die Zustimmung für ihn selbst in einem handverlesenen Publikum aus Staatsangestellten und "Fans" nicht zu sein, dass er nicht Anschläge von Scharfschützen fürchten würde.
Das sind einfach Alutraversen. Sieht man in anderen Videos ganz gut. Entweder sind dort dann reflektionen gut entfernt oder es ist keine Scheibe dort.
Die Doppelung von Scheibe und Weste fände ich auch erst mal komisch - aber ich bin weder paranoid oder sicherheitsberater.
Stehende Ziele kann man aus über 3 km per Kopfschuss liquidieren. Da ist eine Weste nicht so hilfreich.
https://www.merkur.de/politik/kanadi...r-8428287.html

Das ist random der erste link wo man die Alutraversen gut sieht.
https://youtu.be/4IXqSFprDog

Alt 19.03.2022, 07:17   #2744
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Was sind für Dich Russen in Deutschland...Man man man. Russen-Deutsche? Ukrainer? Moldawier etc? Oder Juden aus diesen Ländern? Gut, dass Du deren Dienstleistung annimmst, sie als Russen bezeichnest oder gar Mädchen für alles. Schon hart...

Schön mal reflektiert, dass deine westlichen Medien auch Propaganda fahren, wie deren Kollegen in Russland. Man kann sensibilisieren wie man will. Und ja, es gibt Menschen, die reflektieren können, die beide Länder und Systeme kennen und nicht einfach aus westlichen Medien mit der mir geht es geil Sichtweise sich Meinungen erlauben und diese als einzige Wahrheit verkaufen. Diese liegt hier, leider, in der Mitte, im Graubereich...
Es sind Russen. Sie kommen aus Russland, sie wurden dort geboren, jetzt leben sie seit einigen Jahren hier.
Die eine hat einen Friseursalon und den Meisterbrief, das Mädchen für alles macht alles, z.B. mir helfen wenn ich schweres Gerät im Garten auffahren muss.

Ansonsten kannst du mal ein paar Gänge zurückschalten.
Ich kann nichts dafür dass sie lieber Putins Propaganda schauen und nicht die Freien Medien
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen