sei doch froh, das es so "läuft" mit dem Essen... ich würde das getreu dem Motto "Never touch a running system" einfach alles so lassen... wenn sich was verändert, du also über nacht plötzlich sagen wir mal so 30 kg zunimmst, (ich kenn wen, da ware das so!!!!!) dann musst halt was ändern...
*gg* Ok, das werd ich ja dann merken Jaaa, von Schokolade könnt ich mich eh nie trennen. Jetzt geh ich mal den Kuchen rausholen, den ich gebacken habe. Meine Mutter meinte das wär ökonimisch klüger als mir jeden Tag was beim Bäcker zu holen
zum thema gewicht kann ich nur anmerken, dass ich ohne umstellung rund 5 kg verloren habe!
momentan stagniere ich und verliere nix weiter an gewicht.
trotzdem verrückt, seitdem ich mich öfters bewege, kann ich locker bei schwiegermutter 5 oder mehr stück kuchen essen und die waage zeigt einfach nicht mehr an! wer gern isst und wem es schmeckt, dem sei empfohlen einfach die triathlon sportarten zu üben. dann kann man essen soviel man mag!
Ich glaub ja auch, daß meine Gewichtszunahme noch eine Folge von den 10 Wochen Nichts-Tun sind.
Meine Physio hat mich heute gefragt, ob ich abgenommen hätte - wohlgemerkt seit Dienstag
@:xeed:...ja?? Läuft bei mir nicht ganz so... mist, dann mach ich wohl was falsch...
@:Pippi: von Dienstag... da hätte mich ja mal interessiert, was er gesagt hätte, wenn du ihm 3,5 Kg als Antwort gegeben hättest...
...am besten war da mal mein Arzt bei der Berufsuntersuchung (diese komischen G 20 usw)... schaut mich an, erfragt mein Gewicht und stellt nüchtern fest: Sie sollten sich vielleicth mal gedanken über Ihre Ernährung machen... (bis hier hin hat der Mann sicher recht...) der Hammer ist nur leider, dass er selber bei einer Größe von max. 170cm ein Gewicht von locher 130 Kg hat... und der will mir was erzählen??? Ich bin 185cm groß und wog damals nicht ganz 120Kg... Ärzte
...am besten war da mal mein Arzt bei der Berufsuntersuchung (diese komischen G 20 usw)... schaut mich an, erfragt mein Gewicht und stellt nüchtern fest: Sie sollten sich vielleicth mal gedanken über Ihre Ernährung machen... (bis hier hin hat der Mann sicher recht...) der Hammer ist nur leider, dass er selber bei einer Größe von max. 170cm ein Gewicht von locher 130 Kg hat... und der will mir was erzählen??? Ich bin 185cm groß und wog damals nicht ganz 120Kg... Ärzte
Da kann man doch nur sagen "ich denke ununterbrochen ans Essen, sieht man das nicht?"
Abgesehen davon finde ich immer noch: lieber dick und fit als schlank und schlapp.
@Lucy: da hat deine Ma sicherlich recht, Vorrausetzung ist natürlich, der Kuchen erlebt den nächsten und über nächsten Tag noch
@:xeed:...ja?? Läuft bei mir nicht ganz so... mist, dann mach ich wohl was falsch...
@:Pippi: von Dienstag... da hätte mich ja mal interessiert, was er gesagt hätte, wenn du ihm 3,5 Kg als Antwort gegeben hättest...
So sind sie, die Ärzte - ich will auch gar nicht wissen, wie viele davon rauchen und ihren Patienten das Rauchen verbieten
Hab ich ja gesagt - also nicht so direkt, aber daß ich eher zu- als abgenommen hätte. Daraufhin meinte sie: "Dann sollten Sie die Hose öfter anziehen, dann macht die schlank."
Apropos Ernährung und Kuchen: Ich war gestern nach der KG und dem Fitneßstudio-Besuch noch einkaufen. Und als ich in der Ost- und Gemüse-Abteilung stand, wurden gerade die Preis-Schilder für die Angebotswoche ausgetauscht - ganz viele gesunde Sachen fast hinterhergeworfen. Salat 9 Cent, Birnen das Kilo 29 Cent, Zwetschgen Kilo 19 Cent, Tomaten und Gurken total günstig usw. ... also hab ich mich eingedeckt. Und um dann wenigstens ein bißchen Ungesundes einzustreuen, werd ich die Zwetschgen zu Kuchen verarbeiten