Rennanalyse abgeschlossen. Der aufmerksame Blogleser wird es längst vermutet haben, aber der Grund des Scheiterns liegt klar auf der Hand, ich darf zitieren:
Hallo Carlos, schade das es nicht geklappt hat.
Ich hätte Haus und Hof verwettet, dass du wenigstens 4:41h schaffen würdest.
Aber:
Du hast ca. 100x beteuert verhalten anzufangen.
Das waren dann im rennen 260-270w in der ersten halben Stunde.
Als du angefangen hast war es ca 10 Uhr und ne halbe Stunde später richtig heiß.
Das kostet doppelt Körner.
Dazu der camelback auf dem Rücken wo man besonders schwitzt und das Visier vor den Augen.
Insofern hast du alles was möglich war falsch gemacht.
Dein wahrscheinlicher (leichter) Hitzschlag ist das Ergebnis von den Fehlern die du begangen hast.
Sei froh dass du am Ende das Ziel gesehen hast.
Ich hätte Haus und Hof verwettet, dass du wenigstens 4:41h schaffen würdest.
Naja, jetzt bleib mal aufm Boden. Ich hab diese hohen Prophezeiungen hier schon die ganze Zeit arg in Frage gestellt.
04:41 sind ein Schnitt von ca. 38,5km/h. Das fährste mal nicht so eben als Anfänger auf einer kupierten Strecke, auch nicht mit 10.000km im halben Jahr davor.
Selbst der gute alte Hazel fährt nur wenige Minuten schneller. Und der hat schon ein paar Jahre mehr mit 10.000 - 15.000km in den Beinen.....
Ansonsten ist der „Plan“ für die nächsten Tage/Wochen: Lockere GA1 Ausfahrten mit Rennrad und Crosser und 2-3x mit dem TT kurz und hart, vielleicht orientiere ich mich hier ein wenig am Captain, jedenfalls ab und an. Gemeinsames Training (für mich Motortraining) geht sicher ab und an mal, ich denke 49km/h in dessen Windschatten sind auch herausfordern!
Hört sich wieder spannend an, bin gespannt was du noch so in die Beine bekommst! Mein "Plan" sieht ganz ähnlich aus, nur halt ein paar Dimensionen kleiner/langsamer...
@antonius: Hitzeschlag Theorie klingt plausibel. Lassen wir es so stehen.
4:41 wären nicht drin. Da hätte ich in Roth 245-250w fahren müssen (245w am Fuß des Kalvarienberg = 38,3kmh und das war ein sehr flacher Teil bis dahin)
Eine 4:49 (=37,1km/h) war da schon eher im Bereich des machbaren (auch wenn das bei der Endzeit schwer nachzuvollziehen ist). Dafür hätte eine avg Leistung von 220-225w gereicht (reminder: erste Runde 37,1kmh @225w avg)
Für eine 4:59 hätten wohl an dem Tag 215w gereicht. Ich wette, da würden auch nicht alle hurra schreien, wenn das so passiert wäre (ok, ich wohl schon ;-) )
Vielleicht war der Druck zu hoch den ich mir gemacht habe. Mir war durchaus bewusst das ich am Anfang zu schnell war, doch zu dem Zeitpunkt fühlten sich 220w zu lasch an und da kam, zugegeben wo sehr blöder, Gedanke "ich kann ja kaum im Blog schreiben das ich ne 4:59 fahre und mir dabei die Eier schaukle".
Alles graue Theorie. Lässt sich nicht ändern.
Ich bleibe aber nach wie vor meiner Einstellung treu, dass ich nicht enttäuscht bin, vielleicht weil mir die letzten 12 Monate an sich einfach eine Menge gebracht haben auf dem Rad.