gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Walchsee - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 14:19   #265
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

und ich freu mich schon auf Frühjahr auf ein Triathlon-Szene Tria-Top in der Hoffnung dass es sich viele zulegen und wir uns dann im WK sofort erkennen :-)
Alt 07.09.2010, 20:17   #266
tribruno

Walchsee

Das war ein toller WK. Warum ich für das Schwimmen so lange gebraucht habe ist mir ein Rätsel. Bei der schönen Radstrecke konnte ich mich leider nicht bremsen und habe wohl denselben Fehler, wie in Kraichgau gemacht. Die Quittung kam natürlich nach dem 2. Wechsel. Und die Erfahrung, dass ich wohl unter solchen Umständen keine Bananen vertrage. Naja, dann wird die 6h Schallmauer halt erst 2011 geknackt!!!!
Ich trainiere erst seit Sep.2009 und habe nur den Vergleich mit Kraichgau 2010 (oder 2005 Rothsee und München), deshalb kann ich dem Veranstalter, für das 1. Mal, nur gratulieren. Mir ist aufgefallen, dass die Stangen für die Räder höher waren als in Kraichgau und ich diesmal mein Rad auch mit Trinkflasche am Sattel herunter bekommen habe.
Zwei Fori`s habe ich angetroffen Ich hoffe das es für euch alle ein erfolgreicher Tag war und ihr für euer Training belohnt wurdet.
@Hungerast. So soll es sein! Erst bei der Nudelparty kennengelernt und auch noch mehrmals auf der Strecke gegenseitig angefeuert, Danke!
Alt 07.09.2010, 22:45   #267
Hungerast
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tribruno Beitrag anzeigen
@Hungerast. So soll es sein! Erst bei der Nudelparty kennengelernt und auch noch mehrmals auf der Strecke gegenseitig angefeuert, Danke!
Da bin ich aber froh, dass Du mir nicht die Schuld gibst, dass Du Dich auf der Radstrecke nicht mehr bremsen konntest.

Ich fand es auch Klasse - Triathlon macht am meisten miteinander Spaß.
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:14   #268
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Einen gänzlich Unbekannten, den niemand auf der Rechnung hat und der plötzlich ins Rampenlicht tritt, nennen die Amis ein "Dark Horse". So ein Dark Horse lief mir am Walchsee in Gestalt des Jim Kunevicius über den Weg.

Jim lernte ich auf dem Hotelparkplatz kennen, als er sich meine Radpumpe auslieh um seinen Vorderreifen aufzupumpen. Wir unterhielten uns eine halbe Stunde. Jim ist Amerikaner, kommt aus North-Carolina, arbeitet in Frankfurt und fing in diesem Jahr mit Triathlon an. Vor der Challenge Walchsee hatte er nur eine OD in Zürich absolviert, im November nimmt er beim IM Cozumel teil. Wie mir sein Freund Chris bestätigte, konnte er im Februar nicht eine Bahn kraulen und saß im April zum ersten Mal auf einem Rennrad.

Sein Wettkampfrad war ein altes Alu-Teil, 08/15 LRS, ohne spezielle Gimmicks - alles vom Einfachsten.

Im Ziel kam er mir Brötchen kauend mit einem Erdinger Alkoholfrei entgegen. "Well, I came in half an hour ago", teilte er mir auf meine Frage mit. So weit, so gut. Als ich mir dann heute die Ergebnisliste und seine Laufzeit ansah, bin ich fast vom Hocker gefallen.

Er hatte mir zwar vorab erzählt, dass er vor 10 Jahren im US-Olympiakader der Fußballer war, aber so eine Laufzeit ist einfach überirdisch für einen Tria-Amateur, sogar für viele Profis. Am Wochenende war der Sieger Michi Weiss sieben Minuten langsamer und selbst ein Göhner kam sechs Minuten später rein. Wenn Jim jetzt noch schwimmen lernt und sich besseres Radmaterial gönnt, dürfte er seine AK in den nächsten Jahren dominieren.

Mich würde interessieren, wie ihr, besonders aber ausgewiesene Experten (Arne, HaFu, Quaxx, Dude) seine Leistung einschätzt, bzw. wie weit er mit seinem Potenzial auf einer MD oder LD noch kommen könnte.

Geändert von Kalle Grabowski (08.09.2010 um 19:35 Uhr).
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 21:02   #269
simutiger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Er hatte mir zwar vorab erzählt, dass er vor 10 Jahren im US-Olympiakader der Fußballer war, aber so eine Laufzeit ist einfach überirdisch für einen Tria-Amateur, sogar für viele Profis. Am Wochenende war der Sieger Michi Weiss sieben Minuten langsamer und selbst ein Göhner kam sechs Minuten später rein. Wenn Jim jetzt noch schwimmen lernt und sich besseres Radmaterial gönnt, dürfte er seine AK in den nächsten Jahren dominieren.
Wieso benötigte dieser James Kunevicius beim Züri Tritathlon 50 Minuten für die abschliessenden 10 Kilometer? So ein grosses Lauftalent ist er anscheinend nicht....

http://services.datasport.com/2010/t...ri/RANG091.HTM
simutiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 21:11   #270
DeRosa_ITA
Szenekenner

wenn man eine Runde dazurechnet käm man ca. auf 1:44
:-)
oder wie meinen simutiger?
Alt 08.09.2010, 21:16   #271
simutiger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
wenn man eine Runde dazurechnet käm man ca. auf 1:44
:-)
oder wie meinen simutiger?
Ja, James hat (mindestens) eine Runde zu wenig absolviert. Anders ist diese Zeit nicht erklärbar.
simutiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 21:18   #272
DeRosa_ITA
Szenekenner

Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Ja, James hat (mindestens) eine Runde zu wenig absolviert. Anders ist diese Zeit nicht erklärbar.
(si)mutige(r) aussage

Themen-Optionen