Mein 310er ist heute per Overnight-Express angekommen und ich muss sagen: schönes Spielzeug, sehr sehr schönes Spielzeug!
bin nach den Anfangseinstellungen gleich mal ne Runde gelaufen und die Streckenmessung stimmt perfekt, trotz viel laufen unter nassem Blätterdach. Bin sehr angetan, wenn ich jetzt noch alle Optionen von Sporttracks verstehe steht einem erfolgreichen Training nichts mehr im Wege (außer vielleicht die Zeit, die ich nur vor dem Rechner sitze und rumspiele )
Hab meinen 310xt jetzt auch bekommen, mit der Ausnahme der Wasserdichtheit - deshalb mußte es der "Neue" ja sein - und ein zwei Gimmiks kaum ein Unterschied zu meinem alten 305er
steht einem erfolgreichen Training nichts mehr im Wege
ich hoffe das war Ironie, denn zum Trainieren brauchst Du vor allem Zeit. Alles andere ist nicht so wichtig. Für diese Erkenntnis mußte ich auch erst zweimal Vater werden.
ich hoffe das war Ironie, denn zum Trainieren brauchst Du vor allem Zeit. Alles andere ist nicht so wichtig. Für diese Erkenntnis mußte ich auch erst zweimal Vater werden.
Deswegen hatte ich ja die Ergänzung hinten dran. Aber so bisschen motivieren tut es schon, mal sehen wie lange...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weg zusammenklicken auf Google-Earth und diversen webportalen, die alle ähnlich lagen. Die Werte vom 310er sind gleich. (Kann dir grad die Werte nicht geben, hab ich nur daheim.)
Auch die Übereinstimmung nach dem auf den Computer ziehen mit der Sat-Karte war sehr gut (Straßenseitenwechsel, Abkürzung um 5m auf Trampelpfad, enge Kurven etc.).
André
PS: Werd am WE den Tacho am Rad noch dranlassen, dann kann ich die Strecke da auch direkt vergleichen. Die Strecke wird wohl auch viel durch bewaldete Täler führen als Test. Werde berichten.
Nun eins ist ja echt Fakt…. Die GPS-Messung kann und wir nie genau sein… Hängt auch stark von der Geschwindigkeit ab. Umso schneller sich ein Objekt bewegt um so ungenauer wird sie. Die kürzeste Strecke zweier Punkte ist halt noch immer eine Gerade.
Aber geht es einem echt um 100 Meter????
Wer misst misst Mist. Um genaue Messwertergebnisse zu bekommen bedarf es immer eine schnelle Abtastung über einen langen Zeitraum. Umso höher die Abtastung und um so länger der Zeitraum um so genauer das Messergebnis.
Bei der GPS Messung ist der Zeitraum der Positionsbestimmung schon mal sehr klein da wir uns ja bewegen. Die Abtastung der 310XT kenne ich leider noch nicht. Aber genau kann es und wird es auch nie sein. Man sollte es aber wenn man schon vergleicht mit anderen GPS Messungen vergleichen.
Ich finde die Uhr echt klasse und ich benutze sie zum kleinsten Teil dafür um heraus zu bekommen ob ich nun 10.000 Meter gelaufen bin oder 9880 Meter.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Weg zusammenklicken auf Google-Earth und diversen webportalen, die alle ähnlich lagen. Die Werte vom 310er sind gleich. (Kann dir grad die Werte nicht geben, hab ich nur daheim.)
Ok, das ist dann ähnlich ungenau.
Bei mir stimmte es bisher nie mit den exakt gemessenen Strecken überein, HM immer 21.5 Km lang, 10 km auf der Bahn werden zu 10460m etc..
Schon systembedingt kann es nicht ganz stimmen, die Abweichungen sind aber teilweise erheblich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."