gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Übergriffe von Hunden, was tun? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 17:00   #265
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zunächst mal gute Besserung, das ist natürlich wirklich *autsch*.

Ist der Hundehalter denn in der Nähe gewesen, hat er von deinem Umknicken was mitbekommen oder musste er es ganz sicher mitbekommen haben?

Mal umgekehrt gedacht - wenn der Hund dir (hoffentlich auch beleuchtet) ausgewichen und in eine Glasscherbe getreten wäre - hättest du dich dann dafür schuldig gefühlt? Wenn er dich nicht angefallen oder zu einer Notreaktion getrieben hat, sondern du nur "einem friedlichen Licht" in normalem Tempo ausgewichen bist, kann man es auch darauf zurückführen, dass du dir keine ordentliche Sicht auf deine Umgebung verschafft hast und dir das auch ohne Hund genauso gut hätte passieren können. Ich würde dir in keinem Fall die Schuld geben, aber dem Hund auch nicht unbedingt.

Wie das mit Leinenzwang ist, weiß ich nicht, aber hier in deinem Posting hast du bereits ziemlich öffentlich gemacht, dass es nicht daran lag, dass es a) ein Hund war, der b) nicht angeleint war. Und einem Radfahrer, der sich genauso wie der Hund verhalten hätte, würdest du keine Schuld nachweisen können. Und so frontal der Hund auf dich zukam, bist du auch auf ihn zugekommen.

Verständlich ist es auch, dass man sich von irgendwem entstehende Kosten zurückholen möchte. Aber dafür muss es einen Schuldigen geben und nicht nur einfach dumm gelaufen sein.
Alt 20.11.2008, 17:08   #266
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich würde mich in den nächsten Tagen zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort auf die Lauer legen
Wird bestimmt spaßig mit Wadenbeinbruch im dunklen Wald

Von mir auch gute Besserung, Frieder - aber ansonsten seh ich das genau wie Thorsten... Manchmal hat man einfach Pech, daran muss nicht immer jemand unmittelbar schuld sein.
Alt 20.11.2008, 17:09   #267
Mandarine

Gute Besserung erstmal !

Nicht in jedem Bundesland besteht Leinenpflicht im Wald ! Finde das erst einmal heraus, falls ja, dann hätte der Unfall durch das Führen des Hundes vermieden werden können. Falls nein, trifft den Hund/Halter keine Schuld, er hat dich nicht bedroht, oder angegriffen, du bist ihm ausgewichen und dabei in ein Loch getreten.
Falls der Halter einfach weggegangen ist und dich rufen gehört hat, ist das echt unglaublich, vielleicht hatte er aber auch einen i-Pod auf oder war schon älter und hat dich nicht gehört.

Gruß Alex.
Alt 20.11.2008, 17:38   #268
Frieder
Szenekenner

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

Ich habe den Halter des Hundes nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass er in Rufweite war. Als ich gestürzt bin habe ich so laut geschrieen, das muß man mindestens 300 m weit gehört haben, und auch danach habe ich laut um Hilfe gerufen. Habe dann auch noch ganz in der Nähe das Licht einer Taschenlampe gesehen, und das war nicht der Hund.

Am unglaublichsten finde ich schon, dass der einfach weg ist. Ich habe ganz deutlich um Hilfe gerufen und auch, dass ich verletzt bin.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:02   #269
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Am unglaublichsten finde ich schon, dass der einfach weg ist. Ich habe ganz deutlich um Hilfe gerufen und auch, dass ich verletzt bin.
Gute Besserung!

Zum Hilferuf: Stell dir mal vor, Mütterchen geht mit ihrem Hund morgens um sechs im Dunkeln Gassi und ihr Hund kommt plötzlich wieder angehetzt und dann ruft einer aus dem Dunkeln "Hilfe, ich bin verletzt!" Die macht mit Sicherheit keinen Schritt ins Dunkle, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Wir hatten im Sommer mal eine Nacht ein paar Häuser weiter "Lärm" und da bin ich auch vorgeschubst worden, da im Dunkeln mal nachgucken zu gehen. Und mir war schon ein bisschen mulmig...

Es zwar ist bedauerlich, aber wahrscheinlich schreibst du es am besten unter "passiert" ab.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:06   #270
Mandarine

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Gute Besserung!

Zum Hilferuf: Stell dir mal vor, Mütterchen geht mit ihrem Hund morgens um sechs im Dunkeln Gassi und ihr Hund kommt plötzlich wieder angehetzt und dann ruft einer aus dem Dunkeln "Hilfe, ich bin verletzt!" Die macht mit Sicherheit keinen Schritt ins Dunkle, was ich durchaus nachvollziehen kann.
.

Ich finde das in keinster Weise nachvollziehbar !!!
Alt 20.11.2008, 18:10   #271
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wo Du wohnst?

Ich würde da auch nur mit einer "Not-Waffe" in der Hand ins dunkle Gebüsch gehen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:10   #272
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Du bist ja wahrscheinlich auch schön, stark und mutig.

Die Statistik spricht aber gegen dich. Da kann man schon froh sein, wenn die Polizei gerufen wird, um nachzugucken...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen