Zunächst mal gute Besserung, das ist natürlich wirklich *autsch*.
Ist der Hundehalter denn in der Nähe gewesen, hat er von deinem Umknicken was mitbekommen oder musste er es ganz sicher mitbekommen haben?
Mal umgekehrt gedacht - wenn der Hund dir (hoffentlich auch beleuchtet) ausgewichen und in eine Glasscherbe getreten wäre - hättest du dich dann dafür schuldig gefühlt? Wenn er dich nicht angefallen oder zu einer Notreaktion getrieben hat, sondern du nur "einem friedlichen Licht" in normalem Tempo ausgewichen bist, kann man es auch darauf zurückführen, dass du dir keine ordentliche Sicht auf deine Umgebung verschafft hast und dir das auch ohne Hund genauso gut hätte passieren können. Ich würde dir in keinem Fall die Schuld geben, aber dem Hund auch nicht unbedingt.
Wie das mit Leinenzwang ist, weiß ich nicht, aber hier in deinem Posting hast du bereits ziemlich öffentlich gemacht, dass es nicht daran lag, dass es a) ein Hund war, der b) nicht angeleint war. Und einem Radfahrer, der sich genauso wie der Hund verhalten hätte, würdest du keine Schuld nachweisen können. Und so frontal der Hund auf dich zukam, bist du auch auf ihn zugekommen.
Verständlich ist es auch, dass man sich von irgendwem entstehende Kosten zurückholen möchte. Aber dafür muss es einen Schuldigen geben und nicht nur einfach dumm gelaufen sein.
Wird bestimmt spaßig mit Wadenbeinbruch im dunklen Wald
Von mir auch gute Besserung, Frieder - aber ansonsten seh ich das genau wie Thorsten... Manchmal hat man einfach Pech, daran muss nicht immer jemand unmittelbar schuld sein.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Nicht in jedem Bundesland besteht Leinenpflicht im Wald ! Finde das erst einmal heraus, falls ja, dann hätte der Unfall durch das Führen des Hundes vermieden werden können. Falls nein, trifft den Hund/Halter keine Schuld, er hat dich nicht bedroht, oder angegriffen, du bist ihm ausgewichen und dabei in ein Loch getreten.
Falls der Halter einfach weggegangen ist und dich rufen gehört hat, ist das echt unglaublich, vielleicht hatte er aber auch einen i-Pod auf oder war schon älter und hat dich nicht gehört.
Ich habe den Halter des Hundes nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass er in Rufweite war. Als ich gestürzt bin habe ich so laut geschrieen, das muß man mindestens 300 m weit gehört haben, und auch danach habe ich laut um Hilfe gerufen. Habe dann auch noch ganz in der Nähe das Licht einer Taschenlampe gesehen, und das war nicht der Hund.
Am unglaublichsten finde ich schon, dass der einfach weg ist. Ich habe ganz deutlich um Hilfe gerufen und auch, dass ich verletzt bin.
Am unglaublichsten finde ich schon, dass der einfach weg ist. Ich habe ganz deutlich um Hilfe gerufen und auch, dass ich verletzt bin.
Gute Besserung!
Zum Hilferuf: Stell dir mal vor, Mütterchen geht mit ihrem Hund morgens um sechs im Dunkeln Gassi und ihr Hund kommt plötzlich wieder angehetzt und dann ruft einer aus dem Dunkeln "Hilfe, ich bin verletzt!" Die macht mit Sicherheit keinen Schritt ins Dunkle, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Wir hatten im Sommer mal eine Nacht ein paar Häuser weiter "Lärm" und da bin ich auch vorgeschubst worden, da im Dunkeln mal nachgucken zu gehen. Und mir war schon ein bisschen mulmig...
Es zwar ist bedauerlich, aber wahrscheinlich schreibst du es am besten unter "passiert" ab.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Zum Hilferuf: Stell dir mal vor, Mütterchen geht mit ihrem Hund morgens um sechs im Dunkeln Gassi und ihr Hund kommt plötzlich wieder angehetzt und dann ruft einer aus dem Dunkeln "Hilfe, ich bin verletzt!" Die macht mit Sicherheit keinen Schritt ins Dunkle, was ich durchaus nachvollziehen kann.
.
Ich finde das in keinster Weise nachvollziehbar !!!
Ich finde das in keinster Weise nachvollziehbar !!!
Darf ich fragen wo Du wohnst?
Ich würde da auch nur mit einer "Not-Waffe" in der Hand ins dunkle Gebüsch gehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."