gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2018, 22:48   #265
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Jetzt habe ich mal ein paar Frage, ohne dass ich damit das Regelwerk infrage stelle:

-Sollte es Gutschriften nicht nur für Bestleistungen per Zeit geben, sondern auch per KM-Leistung? Wer heute mal 7km geschwommen ist und dies zuvor noch nicht, hat doch eigtl was ähnliches verdient. Zumindest Freakpunkte könnt es doch geben...

-Wenn ich morgen einen Tag im Schwimmbad verbringe und 2 x 3km oder 2 x 3,5km schwimme, trage ich dann 6 bzw. 7km ein oder 2 x 3 bzw. 2 x 3,5?

Su Bee: Tut sooooo leid für Dich. Morgen bin ich aber mit an Bord bzw. im Wasser.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:48   #266
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

@pxpress

Dein Bericht im Rennprotokoll ist kurz, informativ und auf den Punkt !

Ich bin ein pingeliger Zeitgenosse, ständig am nerven, immer am verbessern und in Sorge, es könne jemand zu kurz kommen.
Könntest du in der eingefügten Grafik noch eine Zeile für die Ballonfahrer einfügen ?
Ich fände es schön, wenn man deren Flugdistanz auch im Blick hätte. Das muss ja nur die Summe der gemeinsam geschwommenen Kilometer anzeigen.

Danke, für die Mühe !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 22:49   #267
Mirko

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Tempobolzer in 10 Minuten genau da wo sie hin gehören! Gaaaaaaanz oben!!!!
Ok, da hab ich ein Team übersehen. Zum Glück bin ich nicht für die Tabelle zuständig.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
So ne Schlappe!
Liebes Team! Bitte schmeißt mich nicht raus. Ich habe wirklich gekämpft – ich bin immer noch fix und fertig. Mehr als ein geordneter Rückzug war heute nicht drin. :
Krass, da wär ich auch wieder gegangen. Ich war heut 2h im Wasser. Rekord war anfangs kurz zu viert, die meiste Zeit war ich alleine oder zu zweit auf einer 3 Meter breiten abgeleinten Bahn.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 23:08   #268
FlyLive

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mal ein paar Frage, ohne dass ich damit das Regelwerk infrage stelle:

-Sollte es Gutschriften nicht nur für Bestleistungen per Zeit geben, sondern auch per KM-Leistung? Wer heute mal 7km geschwommen ist und dies zuvor noch nicht, hat doch eigtl was ähnliches verdient. Zumindest Freakpunkte könnt es doch geben...

-Wenn ich morgen einen Tag im Schwimmbad verbringe und 2 x 3km oder 2 x 3,5km schwimme, trage ich dann 6 bzw. 7km ein oder 2 x 3 bzw. 2 x 3,5?

Su Bee: Tut sooooo leid für Dich. Morgen bin ich aber mit an Bord bzw. im Wasser.
Du trägst bei 2 Einheiten am Tag die Gesamtsumme ein. Also 7 km!
Im Eingabepost der Teams sind bei Sonderleistung diese üblicherweise anzugeben. Ich habe das für Mirko und FMMT heute übernommen. Siehe Mustermann.
In deinem Beispiel würdest du keine Sonderleistung eintragen, da du mehrere Trainings am Tag benötigt hast um die km zu schaffen.
Hättest du aber zwei Trainings mit 7 und 2 km, gäbe es für 7 den Torpedo. Oder bei 6 und 2,5 die Bombenleistung für die 6.

Wer Sonderpunkte erschwimmt und diese Punkte haben möchte, muss diese eintragen. Wer meint, das geschieht automatisch. Der irrt

Zu den Freakpunkten meine ich im Beispiel FMMT, Nein.
Immerhin schiesst er von Platz vier aus insgesamt 7 km aus 3 anderen Teams.
Das er ins Leere schoss, lag daran das die Genießer auf Platz 1 lagen als der Torpedo los ging.

Aber den Freakpunkten bin ich im weitere Verlauf nicht abgeneigt. Ich würde die Einführung von den Teamgeschwindigkeiten abhängig machen wollen.
Könnte mir aber vorstellen, das bei einem 100/100 oder einem gedümpelten 10er auch 10 Freakpunkte vergeben werden.
Alt 06.01.2018, 23:19   #269
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Super! Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.

Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 05:46   #270
Su Bee

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Ich spähte durch die Scheibe auf das Schwimmbecken und erblickte das reine Grauen: Auf der abgeleinten 25m-"Schwimmerbahn" trieben bereits 11 Gestalten. 5 auf dem Hin-, 4 auf dem Rückweg. Keiner konnte richtig schwimmen. Sie frönten keinem gemeinsamen Programm, sondern pflügten kreuz und quer durch die Bahn.
...
Deshalb bin ich so früh im Wasser.
Da habe ich mit bisschen Glück nur 3-4 andere Schwimmer und mit viel Glück schwimmen wir dann auch noch alle in die gleiche Richtung.
Ich hab mal den Schwimmeister gefragt, zu welchen Zeiten es am leersten ist.
Leider zu einem Zeitpunkt an dem ich eher an 2 anderen Orten gleichzeitig sein sollte.
Aber an einem Urlaubstag habe ich mir das mal gegönnt...

Zitat:

Alles gut - dafür schwimme ich viel zu gern - selbst wenn die Unterwasserwelt mal wieder sehr artenreich ist...
Alt 07.01.2018, 06:54   #271
FlyLive

Zitat:

Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.
Um nochmal zu diesen Superspaßdauervergnügen zu kommen.
Dein Vorschlag gefällt mir so gut, das wir Bonuskilometer vergeben sollten
Es ist sehr beeindruckend und für die Sportler außergewöhnlich herausfordernd, eine solch lange Distanz zu schwimmen .

Allerdings sehe ich in den Aktionen von z.B. Bellamartha, Godi68. Lucie oder auch bei FMMT keineswegs einen Freak - eher eine Art Fischwanderung für Schwimmer.

Wenn keine Einwände kommen würde ich gerne den "Fischwandertag" ab dem kommenden Samstag 13.Januar.2018, einführen.
Ich denke, das wird in der Praxis eher seltener vorkommen und macht daher keinen Stress in der Tabelle und bei der Eintragung. Ähnlich dem Sumo-Sog, könnte man den "Fischwandertag" manuell einpflegen.
Fischwandertag ab 8 Schwimmstrecke in einer Trainingseinheit

Vorschlag zu Pluskilometern für das eigene Team:

Fischwandertags-Kilometer mal 1,5

Da würde bedeuten, das z.B. FMMT beim nächsten Anflug von Extremschwimmen, die eineinhalbfachen Kilometer, seiner tatsächlich geschwommenen Kilometer, für sein Team bekommt.

8 x 1,5 = 12km
9 x 1,5 = 13,5km
10x 1,5 = 15km
11 x 1,5 = 16,5km
.....

Pro und Contra- Stimmen sind in den nächsten Tagen erwünscht

Ansonsten handle ich nach meinem Geschmack
Alt 07.01.2018, 06:56   #272
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
@pxpress

Dein Bericht im Rennprotokoll ist kurz, informativ und auf den Punkt !

Ich bin ein pingeliger Zeitgenosse, ständig am nerven, immer am verbessern und in Sorge, es könne jemand zu kurz kommen.
Könntest du in der eingefügten Grafik noch eine Zeile für die Ballonfahrer einfügen ?
Ich fände es schön, wenn man deren Flugdistanz auch im Blick hätte. Das muss ja nur die Summe der gemeinsam geschwommenen Kilometer anzeigen.

Danke, für die Mühe !
Ja, kann ich machen, werde ich aber erst im Laufe des Spätnachmittag schaffen, habe gleich erst mal einen Laufwettkampf.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen