Und Frauen werden sich bis zur völligen Gleichberechtigung durchsetzen, auch ohne Gendersprech, da bin ich ebenfalls überzeugt.
Das stimmt natürlich. Im Gegenzug bekommen Männer einen Uterus eingesetzt und zugleich künstliche Brüste aufgeplanzt. Sowas sollte man auch erwähnen und nicht nebenbei liegen lassen.
So dürfen sich auch Männer an erhöhten Oxzytozinkonzentrationen im Blutspiegel nachweislich feststellbar und ohne künstliche Zuführung von außen in Tablettenform z.B. dank Schwangerschaft erfreuen. Postwendend gilt für bei Geschlechter eine Schwangerschaftsperiode von Null Wochen und Null Tagen. Das Baby wächst dank Hormonbehandlung, Wachstumsbeschleuniger und Muskelsimulatoren, siehe 5th Element im Nullkommanix heran und reift aus, so dass am Tag der Empfängnis auch die Geburt eingeleitet werden kann. Wo kämen wir sonst hin?
Martin Luther hatte Recht! Denn: alle Menschen sind gleich. Hautfarbe, Größe, Geschlecht, Körpergewicht, Nationalität usw.
P.S.: heute spricht man von den kleinen grauen Männchen. Zumindest in Amerika.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Man könnte da ja auch ganz entspannt rangehen und sagen: Ich hab eine andere Meinung, finde das übertrieben ect. Stattdessen werden Superlative von Wahn, Missbrauch u.ä, bemüht. Man fühlt sich drangsaliert, gegängelt und sieht je nach Perspektive das eigene Land, die Kultur oder überhaupt die Welt endgültig auf dem Weg zum Verderben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Sehe ich genauso.
Dazu vernünfitges gendern bedingt natürlich einen gewissen Intellekt.
Journalisten die vernünftig gendern, schreiben nicht einfach eine Text runter und ersetzen ein jegliches Wort was man gendern kann durch die gegenderte Form sondern schauen dass
1. der Text lesbar bleibt.
2. dass man auch Schwerpunkte setzt. Wo bei welchen Thema ist es gerade wichtig, dass Frauen und Andere sichtbarer werden, wo kann man auch mal generische Maskuline nutzen.
Das ist halt auch Handwerkszeug und der Journalist muss sich da schon ein bisschen anstrengen.
Ein normaler Mensch muss ja gar nichts machen! Man kann das einfach ignorieren wenn man wollte.
Von mir aus könnte man jetzt das Feld komplett den Frauen überlassen und wir benutzen für beide Geschlechter nur die weibliche Form. Mein Ego hält das aus.
Ja, bin auch dafür, überlassen wir den Frauen das Feld. Alle Felder? Nein! Denn noch leistet das Fußballfeld Widerstand. In der Form von R = U/I? Hm. Vielleicht sollten wir physikalische Maßeinheiten umbenennen. Ampere, Newton, Angstroem, Pascal usw., das waren alles Männer und hier gibt es wohl noch sehr viel zu tun für die Frauen! Schon bald funktioniert nichts mehr.
Im Ernst: man kann auch das Gendern umgehen. Z.B. in wissenschaftlichen Arbeiten ist nicht von Student_innen die Rede, sondern von Studierenden.
Und Frauen werden sich bis zur völligen Gleichberechtigung durchsetzen, auch ohne Gendersprech, da bin ich ebenfalls überzeugt.
Nicht so in der Türkei, Pakistan, Indien, Russland, Afrika (ohne SA), Kolumbien, Indonesien, Sri Lanka, Nordkorea, Madagaskar, Belize, Mexiko, Japan, V.A.E., Dubai, Bahrain, Jemen, Myranmar, Chile, China, Afgahnistan...