Hast du zuviel Gewicht, schraube deine Zufuhr "deutlich" unter deinen Grundumsatz.
Das beste Rezept, um Muskulatur abzubauen und Fett für die "schlechten Zeiten" zu bunkern.
Oder meinst du den Arbeitsumsatz,, der sich aus Grundumsatz plus Verbrauch durch Arbeit, Sport etc.pp. zusammen setzt?
Mich würde deine Ernährung interessieren, wenn pro Tag noch ca. 3h Sport hinzukommen, aufgeteilt auf zwei Einheiten.
Und wie siehts aus, wenn am Wochenende beim Training mal richtig der Hammer fällt?
Das war ja der Arbeitstag.
Ich habe um 15 Uhr feierabend. Um 15:30 wartet Fraule mit Essen auf mich.
Das sind in der Regel 2Teller voll. Wie schon beschrieben mit was Stärkehaltigem (Kartoffeln, Reis, Nudeln,Maisnudeln,Quinoa etc.) und Gemüse und Hülsenfrüchten.
Abends gibts dann noch eine große Schüssel Salat.
Zwischenmahlzeiten: Datteln, Nüsse.
Tofu, Sojazeugs kommt auch ab und an dazu.
Bei 3 Std. Training würde ich mit knapp 100g Malto losfahren. Kann aber auch sein, das es Bananen oder Datteln sind oder alles zusammen.
Am Wochenende bei längeren Einheiten dann als Frühstück Grießbrei mit Obst oder Haferbrei. Die Kalorien reinzubekommen ist doch leicht.
Hab nach ner langen Tour auch schon 1kg Reis gegessen.
erwartest du da ernsthaft eine antwort drauf?
wenn du die links gelesen hätte, dann hättest du die auch.
der mensch braucht nicht viel fett. meist ist das sogar in den lebensmitteln schon drin. beim obst zb. ziemlich genau die beschriebenen 10%
und das fruchtzucker harmlos ist, beweisen zig leute auf youtube. (durian rider, banana girl, highcarbveganer)
informier dich lieber mal, bevor du hier von dämlich redest.
Ist gibt aber ja auch genügend Wissenschaftler wie z. B: Noakes oder Taubes die nun mal mit Studien Gegenteilige Ansichten vertreten und es gibt auch genügend Leute die sich Low Carb, oder Paleo ernähren und gute Blutwerte veröffentlichen. Ich denke auch, dass dieser Thread mit mehr Austausch interessanter wäre. Mich interessiert dabei nämlich der Wissenschaftliche Aspekt, ausprobieren würde ich es aus Genuss Gründen nämlich nicht, es sei denn hier kommen noch gute Anregungen für leckere Mahlzeiten wie z.B: von Lui. Ich trinke zwar auch gerne selbst gemachten Saft, aber bislang fande ich den weder besonders Sättigend (wobei ich bislang nie mehr als einen halben Liter getrunken habe) noch ist der so Lecker wie ein schönes Müsli mit Samen, Kernen, Nüssen und Getreide.
Du hast ein paar Seiten vorher ja geschrieben es käme nicht darauf an ob man jetzt 78, 80 oder 82% KH hat, aber ab wann wird es denn relevant?
Welches Grünzeug schmeckt din Kombi mit Bananen als Smoothie ?
Ich hab schon in vielen Kulturen sehr seltsame Sachen gegessen, aber bei dem Gedanken an Banane mit Spinat(?) oder Feldsalat(?) wird mir irgendwie anders...
mit Banane lässt sich jeder nochso seltsam gemixte Smoothie geschmacklich retten, auf jeden fall schmeckt sowas wie Apfel+Ingwer+Spinat etc. mit einem Zusatz von Banane gleichmal deutlich weniger schlimm nach Vitaminvergiftung
Du hast ein paar Seiten vorher ja geschrieben es käme nicht darauf an ob man jetzt 78, 80 oder 82% KH hat, aber ab wann wird es denn relevant?
Wenn du abnehmen willst, geht das am einfachsten, wenn du in Richtung 80/10/10 landest. Hast du dein Wunschgewicht, kann der Fettanteil steigen bis auf 20%.
Scott Jurek steigert seinen Eiweissanteil in harten Trainingsphasen auf bis auf 20%.
Ich halte nicht viel von Gerichten zum Nachkochen, da ich lieber experimentiere. Ist auch einfacher. Aber als Anregungen natürlich brauchbar.
Pfannkuchen: Sojamilch, DInkelvollkornmehl. Mehr braucht man nicht.
Dazu Apfelmark oder Himbeeren. Wenn man eine Keramikpfanne nutzt geht das auch ohne Fett.