gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Regensburg 2014? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.07.2014, 15:22   #265
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und einen seitens des Veranstalters nicht erfüllten Vertrag.
Der ist mir auch grad' eingefallen.
Aber das war doch ein 5-Jahresvertrag und das erste Rennen war 2010. Demnach wäre 2014 das letzte 'vertraglich geschuldete' Rennen gewesen.
Oder hat sich auch dieser Vertrag stillschweigend verlängert und nur eine der beiden Parteien hat das bemerkt
KalleMalle ist offline  
Alt 29.07.2014, 15:26   #266
TEE
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Harald, Du guckst zu viel bei deinem Sohnemann zu!

Kurze Triatlhonrennen und überregionale Medienpräsenz... derzeit einfach Schmarrn! Wen interessiert die Bundesliga, den irgendwine Kurzdistanz? Allein über die Schiene "participation event"also über die höheren Teilnehmerzahlen lässt sich so ein Event renenen. Hier in Ffm machen kommendes WE 2.000 Leute beim City Tri mit. Die Medien interessierts ... gar nicht! Und sich einen Weltcup oder gar ein WM-Rennen zu holen... das kostet mehr als nen IM und ist den Bürgern noch schwerer zu vermitteln.
Kurze und ultrakurze Rennen finden Medienpräsenz. Der City Tri in Frankfurt wird eben schlecht vermarktet, warum auch immer.
Zu den Kosten der WTC Veranstaltungen in Frankfurt und Wiesbaden für den Steuerzahler sei nur gesagt, daß diese viel zu hoch sind. Und genau aus diesem Grund nicht öffentlich gehandelt werden.
TEE ist offline  
Alt 29.07.2014, 15:34   #267
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Harald, Du guckst zu viel bei deinem Sohnemann zu!

Kurze Triatlhonrennen und überregionale Medienpräsenz... derzeit einfach Schmarrn! Wen interessiert die Bundesliga, den irgendwine Kurzdistanz? Allein über die Schiene "participation event"also über die höheren Teilnehmerzahlen lässt sich so ein Event renenen. Hier in Ffm machen kommendes WE 2.000 Leute beim City Tri mit. Die Medien interessierts ... gar nicht! Und sich einen Weltcup oder gar ein WM-Rennen zu holen... das kostet mehr als nen IM und ist den Bürgern noch schwerer zu vermitteln.
Kitzbühel-EM 2014: Mehr als 2400 Teilnehmer (und davon allein 600 (!) aus Großbritannien, die alle eine ewig weite Anreise hinter sich hatten und wo seit kurzem ein Triathlon-Boom herrscht, der seinesgleichen sucht). Und Kitzühel ist kein großartig über Jahrzehnte gewachsenes Rennen, sondern mehr oder weniger ein top organisiertes Retortenrennen, das einfach mal so aus dem Boden gestampft wurde.

Das Grand-Final in London 2013 hatte 5000 Teilnehmer, Hamburg wächst seit Jahren und liegt aktuell bei 10000 Teilnehmern. Das sind durch die Bank ganz andere Zuwachsraten als auf der Langdistanz und wenn am WE in Frankfurt wirklich 2000 Leute am Start sind, dann spricht das doch auch für meine These, das die Zukunft unseres Sportes auf den kürzeren Distanzen liegt, oder?

Dass sich die Medien nicht für den City-Triathlon interessieren liegt natürlich daran, dass es ein reines Breitensport-Event ohne die Stars der Szene ist und daran, dass es nicht in offizielle Meisterschaften oder in die World Triathlon Series eingebunden ist, wie es die oben genannten Veranstaltungen sind/ waren.

Die BBC überträgt natürlich nichts, wo nicht die Brownlees an der Startlinie stehen, die Amis interessieren keine Rennen ohne #gwensanity, die spanier sind scharf auf Gomez usw.

Ich wurde in den vergangenen zwei Wochen mehrfach von Nicht-Triathleten auf das Team-Relay-Rennen von Hamburg angesprochen (das am Sonntag Nachmittag live in der ARD übertragen worden war). Weißt du wann ich das letzte mal (wohlgemerkt außerhalb meines Triathlonbekanntenkreises, also z.B. auf Arbeit) auf ein Rennen wie Roth oder Frankfurt angesprochen worden bin?

Alt 29.07.2014, 15:37   #268
TEE
Ist alles so schön bunt hier!

Hier 100 Punkte an Hafu.
TEE ist offline  
Alt 29.07.2014, 23:04   #269
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Langstrecke hin, Kurzstrecke her: es wird in Regensburg keinen IM mehr geben.
Das Wochenblatt hats ja angedeutet: hätte Wolbergs nur mal das Volk gefragt...
Die meinen zwar wahrscheinlich den Pöbel, der das als 'Information'squelle nutzt, aber selbst, wenn der Herr Bürgermeister diejenigen Gewerbetreibenden fragen würde, die von der Veranstaltung profitieren/profitiert haben, käme da mangels Masse keine aussagekräftige Mehrheit raus.
'Das Volk' will lieber das neue Jahnstadion und jedes Wochenende lustige Fussballprolls in der Stadt. Sollense haben, passt doch.
Gibt genug gute Locations auf der Welt, wo man ne Langdistanz veranstalten kann. Wieso also ausgerechnet Regensburg, wenn die lieber ernten, Trinksport betreiben oder Bälle treten???
Alt 29.07.2014, 23:13   #270
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wie gesagt: ich weiß nicht genau, was der Hintergrund der Initiative des OB's ist.

... Triathlon-Langdistanzrennen sind was für Freaks wie uns. Die Zukunft unseres Sports liegt, sowohl was Leistungssport als auch Breitensport betrifft, auf kürzeren Distanzen! (Olympische Distanz, Sprintdistanz und wenn man an die hoch attraktiven Mixed-relay-Wettbewerbe denkt, noch kürzere Distanzen)
Ich kann hier nur subjektiv und emotional argumentieren:

Mich haben immer die Langdistanzen beeindruckt, schon als Jugendlicher und nur deshalb bin ich nach zwanzigjähriger Gärzeit überhaupt nur zum Triathlon gekommen.
Ich bezweifle besondere Freak-Gene zu besitzen auch wenn ich mehr und mehr zum Freak werde.

Vielleicht sehen es der Bürgermeister (und hoffentlich noch weitere Regensburger Entscheidungsträger) ähnlich.
Weil allein das Teilnehmen bei so einer Veranstaltung, dem langen Kampf gegen die Elemente (Wind, Hitze, Regen...), schon für den Normalsterblichen eine herausragende Leistung ist, die besser in die mystische Landschaft zu Füßen der Walhalla passt.

Das Ironman-Label besitzt international weitreichendere Wirkung als Challenge, Tristar, XTerra, und Co.

Wenn Regensburg ein LD-Hawaii Qualifier ist, steht die Stadt auf ähnlicher Stufe wie nur rund 40 Städte Weltweit.

Ich schätze das ist einfach ein valides und bleibendes Argument das koexistenzfähig ist zur ITU-World-Series..

Wie sehen denn die Leute aus USA den Stellenwert der ITU World Series im Vergleich zum Ironman Hawaii?

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 29.07.2014, 23:34   #271
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Wenn Regensburg ein LD-Hawaii Qualifier ist, steht die Stadt auf ähnlicher Stufe wie nur rund 40 Städte Weltweit.
Ist dem Regensburger schlicht egal, wenn er das ganze Wochenende nicht vor die Tür kann, geschweige denn mitm Auto aus seinem Ghetto raus.
Den Rest erledigen das 'Wochenblatt' oder der 'Blizz' und ehrlich gesagt hängt die Mittelmässige Zeitung auch nur ihr Fähnchen in den Wind. Da kam schon auch genug Kontra statt sachlicher Berichterstattung.
Alt 30.07.2014, 07:39   #272
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Recht hast du, Sybenwurz, das ist mir auch erschreckenderweise aufgefallen...

hmh ??
Eber ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen