Wenn sich in der Auswertung ergibt, dass sich die starke Rotation aufgrund des Überschalltransits ergeben hat wird das wissenschaftlich bestimmt keinen interessieren...
Tatsache, hab ich übersehen, der ist da im Smalltalk-Bereich, der ist wohl nur für Mitglieder, sorry...
Es geht eher darum, dass das eine reine Werbeveranstaltung war. Der wissenschaftliche Nutzen ist gleich Null, ob du's glaubst oder nicht...
EDIT:Manche WiWis haben vielleicht doch was davon:-)
Ich finde es gehört einfach zum Mensch sein dazu, dass Menschen Extreme austesten. Richtig Sinn macht ein Ironman auch nicht oder was soll es der Menschheit bringen, dass einer fast 4km schwimmt um sich auf ein Rad 180km abzuquälen und mit letzter Kraft 42km zu laufen? Nichts, aber so ticken Menschen halt. Sie wollen ihre Grenzen austesten und das hat Baumgärtner gemacht.
Is klar Jungs. Hab auch nie behauptet dass ne LD nen Nutzen für die Menschheit hätte. Mich nervt nur irgendwie, dass das Spektakel so dargestellt wird wie die erste Marslandung.
es ist natürlich unsinn, dass das keinen wissenschaftlichen wert hat.
allein dass raumfahrer (staatliche oder in zukunft private) wissen, das in solchen höhen noch notausstiege möglich sind, und das man das dann überleben kann, dürfte einige neue missionsabbruchvarianten eröffnen.
wie schon gesagt, es ist noch gar nicht abzusehen, was das wissenschaftlich alles bringt.
Mich nervt nur irgendwie, dass das Spektakel so dargestellt wird wie die erste Marslandung.
Ok, da hast du Recht. Ich fand den Vergleich wo einer es mit der Mondlandung verglich auch etwas übertrieben. Das einzige was man sagen kann, ist dass die generelle Eigenschaft von Menschen immer Grenzen auszutesten, unter anderem dazu geführt hat, dass der Mensch auf dem Mond gelandet ist oder dass wir uns darüber über Internet unterhalten.