So, dann habe ich mal noch einen Bericht zur IMG European Championchip am 08.07.2012. Achtung ausführlich!...
Hallo Tandem...
bin vor kurzem in Deinem Trainingsmanager gelandet.Seh ich das richtig, dass Du fast nichts läufts und dann im IM trotzdem unter 4std den Mara raushaust?
Was trainierst du denn im Jahr pro Disziplin?
Gruß Sascha
Was trainierst du denn im Jahr pro Disziplin?
Was soll denn das heissen? Ich laufe viel mehr als ich schwimme Immerhin war ich gestern 13,6km laufen. Das habe ich jetzt noch nicht eingetragen, da mir die Zeitnahme dazu noch fehlt. Die letzten Jahre bin ich tatsächlich ab November fast jeden Sonntag mit meiner Laufgruppe so im 9km/h Tempo unterwegs. Das sind dann je nachdem auf was die Gruppe so trainiert zwischen 15-20km und auch mal lange Läufe 28-32km. Ab März habe ich und auch einige andere eher Bock auch mal auf's Rad zu steigen um zum Spaß radzufahren.
Daher laufe ich ab dann fast nur noch bei Wettkämpfen. Da ich da lieber längere mache sind da gerne auch Pausen drin. Ich schätze grob 1Mm/Jahr kommt da zusammen.
Auf dem Rad fahre ich im Jahr ca 12Mm zur Arbeit und wieder nach Hause. Dazu kommen So 3Mm in Wettkämpfen und bei RTF oder Soloausfahrten am WE.
Schwimmen schaffe ich wohl gerade mal 50km im Jahr.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
ein schöner Bericht.
Deine Radzeit ist echt der Hammer. Ich bin neidisch Und danach noch ein Sub4 Marathon. Ebenfalls "Hutabnehm!"
Aber wenn ich es so lese, wird es iwie immer klarer, dass fast alle ca. 15 min langsamer waren, als sie es unter guten Bedingungen können.
So war es bei mir auch.
Auch von mir noch einen RIESENGLÜCKWUNSCH AN ALLE FINISHER.
auch Dein Bericht ist, wie Deine Performance, Klasse. Ich liege im Staub! Gut daß es endlich mal wieder Staub und kein Schlamm ist. Ich habe es, glaube ich, gar nicht explizit geschrieben. Das Radfahren hat auch mit dem Regen viel Spaß gemacht.
Zitat:
Zitat von Miss Mika
Deine Radzeit ist echt der Hammer. Ich bin neidisch Und danach noch ein Sub4 Marathon. Ebenfalls "Hutabnehm!"
Danke Dir, So weit bist Du ja von der Sub4 auch nicht entfernt. Ich kann auch gar nicht sagen worüber ich mich mehr freuen soll.
Starke Leistung, vor allem beim Laufen! Glückwunsch.
Vielen Dank !!
Hi Tandem
Gratuliere dir zur guten Leistung und dem guten Bericht.
Laut Zwischenzeiten war ich von km 77-108 schneller unterwegs, sonst warst du überall schneller.
Laut meiner Rechnung hast du bis km 130 rund 1900kcal aufgenommen. Bei mir waren es rund 1200. (66kg Körpergewicht)
Wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf.
Das Radfahren machte mir auch Spass.
War mir aber nie sicher, ob ich noch ein Plattfuss habe, da das Tempo hintenher hinkte.
Herzlichen Dank! Dir auch noch höchsten Respekt für die Sub10! Der bericht hat auch noch mal viel Spaß gemacht und natürlich auch die Anerkennung von Euch!
Zitat:
Zitat von Pippi
Laut Zwischenzeiten war ich von km 77-108 schneller unterwegs, sonst warst du überall schneller.
Nun das mit dem schneller gilt nur für den Radpart.
Mal sehen ob ich diesen Winter an meiner Laufperformance etwas drehen mag. Das ist mein größtes Defizit. Ich sehe allerdings eher, daß ich deutlich schneller losgefahren bin. in Runde 2 sind wir eigentlich synchron unterwegs gewesen.
Zitat:
Zitat von Pippi
Laut meiner Rechnung hast du bis km 130 rund 1900kcal aufgenommen. Bei mir waren es rund 1200. (66kg Körpergewicht)
Wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf.
Du darfst Fragen und ich gebe als Dicker auch gerne Auskunft. 80kg trage ich durch die Gegend. Ich mache da kein Geschiss aus meiner Nahrungsaufnahme. Ich versuche runterzuhauen was geht. Da ich bisher nicht empfindlich war darf es gerne eher zu viel sein. Das einzige was mir bisher passiertist, ist daß ich bei meiner ersten MD im Kraichgau viel zu wenig gegessen habe und dann auf der Laufstrecke erbärmlich verhungert bin.
Zitat:
Zitat von Pippi
Das Radfahren machte mir auch Spass.
War mir aber nie sicher, ob ich noch ein Plattfuss habe, da das Tempo hintenher hinkte.
Mir war schon klar daß ganz gut Wind war. Wie geschrieben ich hatte eher ein wenig Befürchtungen, daß ich zu viel riskiert hätte und einfach platt bin. So wie es aussieht habe ich da genügend Respekt gehabt um mich nicht völlig abzuschiessen.
@Tandem: Danke dir. Ich bin letztes Jahr sogar schon eine 3:55 gelaufen. Aber das war in Roth und dort waren die Bedingungen 2011 einfach perfekt. Besser ging es nicht und ich war auch besser vorbereitet. Warst du nicht sogar auch dort?
Ich finde deine 3:55 in FFM deutlich stärker, weil du sie nach dem sehr anstrengendem Radpart noch laufen konntest. Mir fehlten die Kraft und natürlich auch die Lauf KM für eine sub 4.
Immerhin weiß ich, was ich besser machen muss. Hehe
@aims: Danke dir! Meine Rad KM fand ich jetzt gar nicht mal soooo wenig. Mit Ergometer waren es immerhin 4500. Die LaufKM finde ich viel übler. *lach*
Wie schauts bei dir aus? Ist es bei Köln als LD Premiere geblieben?