Zitat:
Zitat von Hafu
St. George kenn' ich nur aus der Beschreibung und Erzählungen (u.a. hier im Forum). Krümel istwahrscheinlich auch gleich wach (Post-wettkampf-Bettflucht) und wird den Vergleich gleich liefern.
Draußen stürmt es gerade jetzt übrigens noch mehr, als die Tage zuvor: für Soundersfot z.B. sind heute durchschnittliche 61kmh windgeschwindigkeit und Böen bis 89km/h (!)vorhergesagt ( gestern waren es 46 und 62 km/h): da haben wir ja fast noch Glück gehabt. Meiner Meinung nach wäre der Kurs bei nochmal 30% stärkerem Wind streckenweise unfahrbar.
|
Krümel ist gerade aufgestanden
Zum vergleich mit st george:
Die rad strecke dürfte ähnlich viel höhen meter haben.allerdings sind sie überhaupt nicht vergleichbar da man in st george diese über 40 km langsam und stetig sammelt. In wales sammelt man diese über 10 - 15% rampen und die kurzen abfahrten werden durch scharfe kurven beendet. Da ist wales auf alle falle deutlich langsamer.
Die laufstrecke ist vergleichbar. Vermutlich ist st george noch schwerer da es noch mal 300 hm mehr sind.
Landschaftlich sind beide klasse wobei st george noch etwas beeindruckender ist.
Fuck! Habe gerade gesehen das mir 35 sekunden auf platz 7 in der ak fehlen und ich dadurch 4 plätze und sicher auch den slot verloren habe