Hisichtlich Berlin: Ich schätze Bob Hanning sehr und ja, Berlin scheint eine herausragende Nachwuchsarbeit zu haben etc.
Klingt und sieht auch wie ein Vorzeigeprojekt aus. Und ehrlich: Wenn das ein Klub mit und um Bob Hanning nicht voran treibt, wer und wo dann in der Liga! Würde ich mir wünschen und traue ich Ihnen absolut zu!
Auf der anderen Seite:
- verpflichten sie jetzt noch Laszlo Nagy für teuer Geld auf RR (neben einem sicherlich nicht günstigen Igropulo...

)
- auch noch Horak(?) auf RL (neben Christophersen)
- haben dann Jaszka und Romero auf RM
- Pevnov(?) als junger KR geht im Gegenzug...
Gerade wieder die "Schlüsselpositionen" im Rückraum also wieder doppelt international verplant. Wo bleibt da wirklich "Raum" für einen jungen Spieler wie den hoch gelobten Paul Drux o.ä. in den Kader zu stoßen und auch Spielzeit zu erlangen?!
Klar: Auch da die normalen Zwänge wie Erfolgsdruck, angestrebte Tabellenplatz der Manschaft etc.
Was ich nur sagen will: Konzept, Vorzeigeprojekt, Verzahnung Jugendarbeit / Profimanschaft usw. auf dem Papier ist das eine. Zeigen wird es sich meiner Meinung nach aber erst, wenn wirklich mal einer der Jungen den Sprung in so eine Truppe als Stammspieler(!) schaffen würde.
Und diesen Schritt sehe ich eben auch in Berlin aktuell noch(!) nicht bzw. steht zumindest noch aus, wenngleich sie sicherlich auf einem guten Weg scheinen und ich es mir dort wünschen würde!
Erst dann würde meiner Meinung nach perspektivisch auch wieder die Nationalmanschaft stärker davon profitieren können (weitestgehend analog einer Entwicklung im Fußball in den letzten 10 Jahren - so die Hoffnung...

)