Aber Kai hat ja schon angedroht, dass er ein neues Forum starten will.
besteht ein markt dafür?
Ich sag nein, denn arnes spielwiese hier ist mal das aktivste Triathlon Forum (wie er selbst im Titel schreibt) und bietet fast allen ein zuhause. ob ein neues forum die kritische masse erreichen würde, wage ich zu bezweifeln, wenn, dann nur mit
- aktueller berichterstattung
- stark in einer community verknüpft
besteht ein markt dafür?
Ich sag nein, denn arnes spielwiese hier ist mal das aktivste Triathlon Forum (wie er selbst im Titel schreibt) und bietet fast allen ein zuhause.....
genau das traf auch auch 3athlon zu, bevor arne hier anfing :-)
besteht ein markt dafür?
Ich sag nein, denn arnes spielwiese hier ist mal das aktivste Triathlon Forum (wie er selbst im Titel schreibt) und bietet fast allen ein zuhause. ob ein neues forum die kritische masse erreichen würde, wage ich zu bezweifeln, wenn, dann nur mit
- aktueller berichterstattung
- stark in einer community verknüpft
IMHO schrieb er "Portal", nicht nur Forum. Wird sich dann zeigen, ob es einen Markt dafür gibt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also bei mir steht "Europas aktivstes Triathlon Forum" im Titel (im Browser), was ja auch vollkommen korrekt ist.
Ich meinte Kai, der hat IMHO von "Portal" und nicht nur von Forum gesprochen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
genau das traf auch auch 3athlon zu, bevor arne hier anfing :-)
hmmm... ich bin zwar noch nicht so lange dabei (weder Triathlon allgemein, noch 3athlon/triathlon.de noch TS) aber wenn sich ein neuer Spieler einen Markt "schaffen" will, dann muss er sich schon was einfallen lassen.
Ein einfaches Forum und ein bisschen Berichterstattung wird nicht reichen.
Arne hat das Ganze (aus meiner bescheidenen Zuschauer- & Userperspektive) schon pfiffig aufgezogen - neben dem offensichtlichen (Berichte, Forum) auch (Bezahl)Fernsehen und Coaching. Noch dazu als zusaetzlichen Bonus die Gratisplaene, etc.
Moechte sich ein neuer Spieler etablieren, muss er mindestens den gleichen, besser einen hoeheren Standard & Mehrwert liefern. Nur ueber zB schoenere Fotos in den Berichten, wird es nicht laufen.
Unabhaengig davon - da im Allgemein die Konkurrenz das Geschaeft belebt, waere es wuenschenswert, wenn bei triathlon.de ein bisschen mehr los waere als im Moment. Im wesentlichen schreiben dort im Moment 10 User und seit dem die kommerziellen ebayer unterdrueckt werden, gibt es ~25 neue Beitraege pro Tag. Das ist ein echtes Armutszeugnis und stellt das ganze Tun in Frage.