Gott, Ächtung, Scham bilden die Hierarchie, aus der heraus hier noch Bändigung zu bewirken ist. Scham ist Schwarzeneggers Zugang, Gott rundet es ab und Ächtung erleben die Russen im Alltag.
Keine Ahnung, wen & wie viele Russen er damit erreicht, aber auch ich bin zu 99% begeistert. Nur Gott am Ende bräuchte ich nicht.
Das mit dem Gott am Ende gehört in USA halt dazu, ich bin ja vor 6 Jahren mit dem Rad durch Kalifornien gefahren und es gab mehr Kirchen als Mc donalds...vor den meisten standen dicke Autos...
In einem Land an dem fast mehr an Gott als an Darwin glauben, wäre es in dieser Situation falsch die "Gottgläubigen" auszuschliessen bzw. nicht mitzunehmen.
Ich persönlich halte ebenfalls nichts von diesem Verein und System, brachte und bringt nicht wirklich viel gutes, aber das ist ein anderes Thema
In einem Land an dem fast mehr an Gott als an Darwin glauben, wäre es in dieser Situation falsch die "Gottgläubigen" auszuschliessen bzw. nicht mitzunehmen.
Um Kalifornien geht es nicht.
Er macht keinen Wahlkampf, er will die Welt retten. BTW, er wäre ein guter Präsident geworden.
wie viele Menschen wären gerettet worden, wenn fünf der Kriegsparteien Atommächte gewesen wären, inklusive des Aggressors Deutschland?
Nicht vergessen, Deutschland war damals als Ziel für die Testung der Hiroshimo Bombe auserkoren worden. Danach waren es bestimmt politische Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass es nicht sinnvoll ist D aufzubauen und als Partner zu halten. Geopolitisch wurde sicher die Aufteilung auch nicht nur am Reißbrett geplant. Denke strategisch und auch wirtschaftlich wurde da einiges überlegt. Und so ist es eben jetzt in der Ukraine auch. Man möchte keinen direkten Kontakt zum heutigen Russland zu Europas Grenzen. Als Handelspartner für Europa ist die Ukraine sicher interessant.
Und wer weiß wieviele Personen sich gerade damit beschäftigen, wie das kaputte Ukraine wieder aufgebaut werden kann /muss und wieviel man daran verdient. Letztendlich wird die Ukraine nach dem Krieg nicht mehr „unabhängig“ im klassischen Stil sein können. Genauso wenig wie es Deutschland je war. Unser großer Bruder die USA sagt uns immer noch wo es lang geht.
Geändert von happytrain (18.03.2022 um 11:55 Uhr).
Grund: Text zum besseren Verständnis geändert
Nicht vergessen, Deutschland war damals als Ziel für die Testung der Hiroshimo Bombe auserkoren worden. Letztendlich waren es politische Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass es nicht sinnvoll ist D zu opfern. Denke strategisch und auch wirtschaftlich wurde da einiges überlegt...
Quark. Das Ding war erst im Juli fertig und D hatte bekanntlich im Mai kapituliert.
Wenn D nicht kapituliert hätte, wäre Berlin und Mannheim als Industriestandort damals gross platt gemacht worden. Lediglich der Verlauf des 2. WK hat dies verhindern können. Und im Vorfeld ebenso die Abwägungen ob es sich lohnt.