gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 336 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 17:07   #2681
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das wird sie am Ende des Tages.

Klasse Aktion! Sie hat meine volle Anerkennung

So was ist mir viel sympathischer als Klitschko und seinem Bereit-notfalls-zu-sterben.
Interview gelesen?

Sie versteckt sich, weil ...
"Anything could happen – a car accident, anything they want."
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 17.03.2022, 17:14   #2682
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Korrigiere:
Präsident Selenskyj möchte, dass der völkerrechtswidrige, unmenschliche, grundlose, sinnlose, idiotische Krieg Putinrusslands gegen sein unschuldiges Land beendet wird.
es gibt immer wieder Zoff, wenn Du mich zitierst

Warum verhält sich "David" nicht entsprechend??? Er muss mit "Goliath" reden und ihn nicht dauernd zum HB-Männchen machen. Scholz ist der falsche Ansprechpartner.

Vielleicht gehen die geflüchteten Frauen mit ihren Kindern wieder zurück in die Ukraine und wirken auf ihre Männer ein sich als Land zu ergeben und jede Forderung zu erfüllen, damit der Rest verschont bleibt und das Sterben auf hört.

Das Putin sich ergibt und die Russen kapitulieren halte ich für weniger wahrscheinlich.

Wenn keiner aufgibt.....
Helios ist offline  
Alt 17.03.2022, 17:25   #2683
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Interview gelesen?

Sie versteckt sich, weil ...
"Anything could happen – a car accident, anything they want."
Ich glaube, dass sie ein höheres Risiko eingeht als z.B. Klitschko.
keko# ist offline  
Alt 17.03.2022, 17:30   #2684
Hafu

Zitat:
..., Ich persönlich sehe die Chancen in diesem Fall als gering an.
...
Zitat:
...das russische Militär ist der ukrainischen deutlich überlegen. Aus meiner bescheidenen Sicht heraus waren das Militär-Experten, die das behaupteten.
Da du ja so wenig Militärexperte bist wie ich, wäre es gut, wenn du bei solchen Aussagen auch die Quellen offenlegst, auf denen du deine Ansichten begründest.

Ich habe das heute mittag via Verlinkung getan. Die (von mir als seriös angesehenen Quellen bzw. Experten) sehen Stand heute eben nicht mehr die von dir als Naturgesetz postulierte Überlegenheit Russlands gegenüber der Ukraine.

Sehr viele "Experten" bzw. sogenannte Experten, z.B. der gerne in Talkshows eingeladende Brigadegeneral a.D. Vad haben sich in ihrer Einschätzung des russischen Militärs vertan und sich mittlerweile angesichts des realen Verlaufs des bisherigen Krieges korrigiert.

Ich maße mir wie gesagt kein Expertentum an, aber erlaube mir mal darauf hinzuweisen, dass ich in Beiträgen vom 13.2.22 und 24.2.22 (also vor dem Einmarsch und kurz nach dem begonnenen Angriffskrieg absolute Minderheitenmeinungen (bezogen auf das Forum als auch auf sogenannte Expertenrunden vertreten habe, als ich in Frage gestellt habe, dass Russland die Ukraine einfach mal so einfach überrollen könne)

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer sagt das?

Ich kenne mich damit nicht aus, aber aus mehreren glaubwürdigen Quellen habe ich die militärische Einschätzung gelesen, dass die derzeitige russische Truppenstärke zu einem Überrollen der Ukraine nicht ansatzweise ausreicht.

Immerhin ist die Ukraine nicht wehrlos und hat selbst eine Armee von (Stand 2020) 209 000 aktiven Soldaten und 900 000 Reservisten und wird darüberhinaus seit Monaten von allen westlichen Staaten (außer Deutschland) hochgerüstet.

Für einen militärischen Einmarsch in die Ukraine wären nachdem, was ich gelesen habe, mindestens 400 000 Soldaten (und anteilig wesenlich mehr militärisches Gerät als bislang zusammengezogen) erforderlich.
...
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Kampf bis zur letzten Patrone?

Die Ukraine hat keine Chance gegen Putin. Ich halte es nicht für sinnvoll, einen Teil der Bevölkerung, Infrastruktur.... zu opfern.
Zitat:
Sehe ich anders. Putin ist nicht der einzige Autokrat auf der Welt und man darf grundsätzlich solchen größenwahnsinnigen Diktatoren, die Demokratien für schwach halten, nicht das Feld überlassen.

Das darf die Ukraine nicht tun und das darf auch der Westen nicht tun. Im Extremfall muss man Freiheit und Menschenrechte auch bereit sein zu verteidigen. Und dies ist ein Extremfall.

Selbstverständlich hat die Ukraine auch militärische Möglichkeiten, sich gegenüber dem russischen Militär zu behaupten. Luftschläge und Raketenangriffe, wie sie derzeit von Russland praktiziert werden, sind relativ einfach und risikoarm für den Angreifer, aber sie sind auch von der Wirkung stark begrenzt-
Eine echte Invasion in die Ukraine über die ostukrainischen Provinzen hinaus wäre für Russland als Angreifer höchstwahrscheinlich verlustträchtiger als für die verteidigende Seite. Putin hofft sicherlich, dass das ukrainische Militär sich schnell auf die russische Seite schlägt und wenig Widerstand leistet (auch weil in seinem Weltbild die Ukrainer ja gewissermaßen Russen sind), was aber eine gravierende Fehlannahme sein könnte.

Gerade der letzte Textabsatz, verfasst vor genau drei Wochen, ist IMHO gar nicht so schlecht gealtert und hat vieles, das in den vergangenen Wochen passiert ist regelrecht vorweggenommen.

Geändert von Hafu (17.03.2022 um 17:37 Uhr).

Alt 17.03.2022, 17:43   #2685
Hafu

Zitat:
...

So was ist mir viel sympathischer als Klitschko und sein Bereit-notfalls-zu-sterben.
Zitat:
Ich glaube, dass sie ein höheres Risiko eingeht als z.B. Klitschko.
Was soll denn das ständige Klitschko-Bashing?

Willst du Helios nacheifern?

Und welchen der Klitschko-Brüder meinst du: Vitali, den Bürgermeister von Kiew oder Wladimir, der mit Beginn des Krieges ebenfalls nach Kiew gereist ist? Und was ist dein genaues, konkret benanntes Problem mit den Brüdern, die IMHO in dieser Krise ein absolut vorbildliches Verhalten an den Tag legen.

Alt 17.03.2022, 17:53   #2686
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Eine Quelle dafür würde mich interessieren.

Mir erscheint das gegenwärtig höchst unrealistisch.
https://youtu.be/Igq2fqa7RY4 Min 8:10 kommt vom ukr GenStb
Koschier_Marco ist offline  
Alt 17.03.2022, 17:54   #2687
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Großbritannien hat ihr schon Asyl angeboten (und in jedem anderen Land des Westens würde sie wohl auch aufgenommen werden und Arbeit finden). Ich wünsche mir aber, dass sie in Russland bleibt und den vielen Menschen in Russland, die an Putin zweifeln (wieviel das sind weiß man ja leider mangels seriöser Demoskopie nicht) ein Gesicht und eine Stimme verleiht.
Putin wird sich schwer tun, sie einfach wegen des kurz hochgehaltenen Plakats weg zu sperren. Schwerer als bei Nawalny, schon weil sie eine Frau ist und auch weil sich viele schon jetzt mit ihr solidarisiert haben.
In ihrem Video sagt sie ja, sie können uns nicht alle wegsperren
Koschier_Marco ist offline  
Alt 17.03.2022, 18:09   #2688
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
So was ist mir viel sympathischer als Klitschko und sein Bereit-notfalls-zu-sterben.
Echt jetzt, letztlich sehe ich keinen Unterschied.
Das hat Sie mit Ihrer Aktion letztlich ausgedrückt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline