Wann hab ich mich im Training abgeschossen?
Ich war fit. Körperlich und im Kopf. Ab km60 war das alles eher nebensächlich.
Mit Trainingsweltmeister hab ich kein Problem
Was genau der Auslöser für die Kotzerei war, weiß ich nicht, sowas hatte ich noch nie.
Möglichkeiten sind
- Hitzschlag (wahrscheinlich)
- Saures Sponser (eher unwahrscheinlich, das schmeckt man und die Flüssigkeit im Rucksack war solange ich getrunken habe angenehm kühl)
- zu hohes Anfangstempo (fühlte sich aber sehr gut an)
Oder eben eine Mischung aus allen drei Dingen.
Jedenfalls haben mich die 5,5h Sport bei der Hitze ohne Flüssigkeitsaufnahme (das was in den ersten 1,5h rein ging, kam ja dann auch raus), im Nachhinein doch ganz schön geschlaucht. Ich hatte zwar keine Krämpfe, aber meine Adduktoren machen jetzt langsam schmerzhaft zu.
Zudem merke ich das Knie wieder etwas und naja, vom Schritt rede ich schon gar nicht mehr. Kurzum: Mein Körper braucht einfach mal ein paar Tage Pause, was aber nicht heisst, dass ich jetzt nix mehr tue.
Die Lust ist da für kurze und harte EZFs, ganz ehrlich gesagt hätte mich das in den letzten Wochen schon mehr gereizt als Roth. Dennoch habe ich mein Training durchgezogen und war Mental definitiv fit. Nun hat es halt nicht geklappt. Natürlich wäre es anders schöner, aber ich bin nicht enttäuscht, ehrlich.
Natürlich kann jeder sagen „ich habs drauf“, solange ich das nicht beweise, verstehe ich auch, das manche hier das nicht nachvollziehen können. Ich werde allerdings keine LD Staffel suchen, nur um es „euch“ zu beweisen, dass ich es auch kann, vor Roth gab es glaube ich keinen einzigen, der davon ausging, dass ich es nicht kann.