Och, in anbetracht dessen, das ich mit 17 meinen ersten Marathon als ersten WK überhaupt gemacht habe (und die anderen beiden ein paar Wochen später auch), hab ich mir mit dem IM 2011 doch Zeit gelassen :D
Es gibt nur einen gemeinsamen Nenner, der bisher IMMER irgendwie mitgespielt hat, wenn es nicht so geklappt hat: Hitze. Diesmal vielleicht nur als Zweiter Grund, vielleicht hätte sie mich nicht so gegrillt ohne Magenprobleme, aber ich leider halt auch einfach so schon ohne Sport wenn es warm ist, das ist nunmal so.
Jetzt gerade z.B.
Schön warm in der Dachgeschosswohnung. Daran gewöhnen werde ich mich nie
Mein Ding mach ich ja so oder so. Ist ja nicht so, dass die 18.000km die letzten 12 Monate umsonst waren. Klar, das Endziel war Roth, aber Roth ist ja nicht das Ende meiner sportlichen Zeit (wobei... Pausen kommen bei mir genau so schnell wie so ein "1 year to x" Ding)
Übrigens scheint sich das Profil in deinem Garmin File proportional mit deinen schwindenden Kräften von "realistischen Werten" zu entfernen. Die Anstiege sind auf der zweiten Runde alle länger und haben mehr Höhenmeter, das Material ist auf deiner Seite
Kam mir auch so vor, als ob Kalvarienberg und Solarer Berg noch ein Stückchen länger war als in Runde 1
ich kenne Deine sportliche Biografie ja seit ihren Anfängen und hättest Du gestern Dein Ziel erreicht, wäre ich außerordentlich überrascht gewesen. Selbst bei kühleren Temperaturen hätte ich darauf gewettet, dass Du Dein Ziel verfehlst. Warum? Ich glaube, Langstrecke liegt Dir nicht. Das war beim Marathon so und wiederholt sich offenbar beim Rad fahren. Deine besten Leistungen hast Du bei kalten Temperaturen (ich erinnere mich da an Fotos in kurzer Hose von so einer Winterlaufserie in Bayern) oder auf der Kurzstrecke erreicht. Offenbar fehlt Dir noch ein Quäntchen Erfahrung, um die beeindruckenden Trainingsleistungen am Tag X in ein entsprechendes Wettkampfresultat münden zu lassen. Die gestrige Hitze war natürlich besonders krass; vielleicht hättest Du das üben können, vielleicht auch nicht. Vielleicht hast Du auch ein wenig "Prüfungsangst" bei den langen Sachen und plötzlich hängen die Trauben zu hoch.
Wenn ich das mache, wird es still und heimlich im Training passieren, ohne Vorankündigung. Sicherlich nicht in den nächsten 2 Wochen, es bleibt heiß und nun ja, meine "Problemzone" lässt mich auch grad etwas breitbeinig gehen...
Ob das dann für manche zählt oder nicht, is mir egal, 180km sind 180km. Ich brauch das nicht zwingend im Wettkampf.
Tut mir leid Carlos85 aber da finde ich sbechtels Einstellung besser.
Nur was in einer offiziellen Ergebnisliste eines Wettkampfes steht zählt.
Ist halt auch meine Meinung.
Ich habe Deinen Werdegang hier still du leise verfolgt und habe Dir im Urlaub auch fleißig die Daumen für Roth gedrückt! Leider sollte es nicht sein, so ist das im Leben!
Aber ich denke, Du solltest die letzten 12 Monate nicht anhand der Zeit vom letzten Sonntag bemessen, dafür hast Du zu viel gelernt im vergangenen Jahr! Es ist natürlich Käse, wenn man so viel Zeit und Kraft (…in Deinem Fall auch Geld) investiert und am Ende dann der Hauptwettkampf misslingt, aber Hinfallen und Aufstehen gehören zum Leben dazu!
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht Dir im kommenden Jahr eh eine deutlich wichtigere Aufgabe bevor, auf die Du dich wirklich freuen kannst! Prioritäten werden sich verschieben und irgendwann ist dann auch wieder Zeit und Motivation da, so richtig was zu bewegen! Genieße doch einfach die Zeit und nehme noch ein paar Radveranstaltungen/Staffeln/EZF mit und mach Dir einen stressfreien Sommer. Mit Hook hast Du jemanden an Deiner Seite, mit dem Du das Geschehene analysieren kannst und der Dich schon wieder auf Spur bringen kann!
…solltest Du in ein paar Tagen doch die jetzt erst recht Einstellung bekommen, suche Dir eine Staffel in Köln! Die Strecke ist schnell und auch da solltest Du problemlos Dein Ziel setzten können. Du kannst bei uns unterkommen, die Türe steht Dir offen.
Musst dich deshalb nicht entschuldigen
Jeder hat ne andere Einstellung. Natürlich wärs nett das offiziell zu haben, aber 180km sind 180km.
Lt. Ergbnisliste sind am Sonntag gerade mal 26 von ca. 520 Staffelfahrer sub5 gefahren, das is mal echt wenig oder? Sub4:45 waren es etwa 10 Leute.
Hi Carlos,
ich hab ja auch kräftig die Daumen gedrückt. Aber so Hitzerennen sind einfach nicht planbar, da spielen einfach zu viele Faktoren rein, zeigt ja auch die Ergebnisliste. Einfach die Erfahrung mitnehmen und fertig.
Hi Carlos,
das Ziel war doch von Anfang an, in Roth sub5h auf dem Rad zu fahren. Dafür hast Du die ganze Zeit trainiert. Ich finde es schwach, dass Du das nun abwertest und sagst, "auf der Krone kann ich das morgen locker runterreissen". Es ging nie um die Krone und immer nur um Roth und sub5h. Es ist überhaupt kein Thema, dass das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt hat. Schwach ist aber, wie Du hier jetzt damit umgehst und ganz offensichtlich hast Du es ganz und gar nicht abgehakt, Ich fände es "respektabel", wenn Du einfach sagst: stimmt, ich habe das Ziel nicht erreicht. Es nimmt Dir hier wohl keiner ab, dass DU nicht sehr enttäuscht bist - alles andere wäre auch komisch, bzw. müsstest Du Dir dann vorwerfen lassen, das Ziel nicht wirklich ernst genommen zu haben und dass kann man Dir wohl kaum vorwerfen. Aber bei einem bin ich voll dabei: Wenn Du Papi wirst, ist sub5h wirklich erstmal nicht mehr so wichtig, aber vielleicht geniesst Du dann mal die Ruhe beim Radln :-)
Cheers