gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 333 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 20:48   #2657
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Es ist nass, es stürmt, dazu noch die Kälte. Zu Hause hätte ich wenigstens wärmende Klamotten. Im Schnee habe ich nicht so gefroren, wie hier auf dem Rad, Assos sei Dank.
Willst du jetzt Mitleid von uns haben, weil du auf Malle bist und wir daheim sitzen müssen?
bort ist offline  
Alt 09.03.2010, 20:55   #2658
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Es ist nass, es stürmt, dazu noch die Kälte. Zu Hause hätte ich wenigstens wärmende Klamotten. Im Schnee habe ich nicht so gefroren, wie hier auf dem Rad, Assos sei Dank.
Lieber markus,

berichtest Du gerade, dass Du Anfang März nach Malle geflogen bist, ohne auch Klamotten für Touren um 5-10°C eingepeckt zu haben??? Hast Du nur kurze Sachen dabei???
hazelman ist offline  
Alt 09.03.2010, 21:24   #2659
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Lieber markus,

berichtest Du gerade, dass Du Anfang März nach Malle geflogen bist, ohne auch Klamotten für Touren um 5-10°C eingepeckt zu haben??? Hast Du nur kurze Sachen dabei???

Natürlich nicht, ich habe auch längere Sachen mit, aber die wärmen nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Mein Temperaturempfinden ist wohl ein anderes.

Nein, ich habe leider keine Jacke mit, die mich ausreichend wärmt. Nein, mit so einer Witterung habe ehrlich nicht gerechnet und meine 4mal zuvor waren nie so kalt. 1mal bin ich vorzeitig wegen des Wetters abgereist, aber nur weil in Deutschland 30Grad waren.

Achso, noch ein Nachtrag. Als ich auf die Wetterkarte geschaut habe, waren die Temperaturen noch doppelt so hoch angekündigt. Meine Tasche war schon 17,5kg schwer, da wären noch diverse Winterklamotten richtig teuer geworden. Die Fluglinien sind bei Übergepäck richtig gierig.
maifelder ist offline  
Alt 09.03.2010, 21:27   #2660
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Lieber markus,

berichtest Du gerade, dass Du Anfang März nach Malle geflogen bist, ohne auch Klamotten für Touren um 5-10°C eingepeckt zu haben??? Hast Du nur kurze Sachen dabei???
Nach einem Blick auf die Wettervorersage werd ich jedenfalls meine komplette Winter- und Regenbekleidung mit nach Malle nehmen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 09.03.2010, 21:32   #2661
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bedauere mich ruhig. Ich friere mir dermaßen den Arsch hier ab, das habe ich noch nicht erlebt. ich überlege, ob mir noch ne dicke Jacke kaufen soll.

Es ist nass, es stürmt, dazu noch die Kälte. Zu Hause hätte ich wenigstens wärmende Klamotten. Im Schnee habe ich nicht so gefroren, wie hier auf dem Rad, Assos sei Dank.
Gibt nichts ätzenderes als nicht ausreichend warme Klamotten mitzuhaben.
Letztes Jahr war ich auch ein wenig zu optimistisch, obwohl das Wetter im Schnitt gut war, nicht mit dem momentanen "drüben" zu vergleichen.

Ich werde gerüstet sein

Wie lange bist du nach da?

LG
Andreas
 
Alt 09.03.2010, 21:39   #2662
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Gibt nichts ätzenderes als nicht ausreichend warme Klamotten mitzuhaben.
Letztes Jahr war ich auch ein wenig zu optimistisch, obwohl das Wetter im Schnitt gut war, nicht mit dem momentanen "drüben" zu vergleichen.

Ich werde gerüstet sein

Wie lange bist du nach da?

LG
Andreas
Am Sonntag geht es zurück, am Montag darf ich endlich wieder arbeiten. Keine Ironie.
maifelder ist offline  
Alt 09.03.2010, 21:52   #2663
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Am Sonntag geht es zurück, am Montag darf ich endlich wieder arbeiten. Keine Ironie.
Wärste mal mit uns gefahren, ich habe schönes Wetter dazugebucht, das "All-inclusive-Sunshine Paket"
 
Alt 09.03.2010, 21:52   #2664
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, ich habe auch längere Sachen mit, aber die wärmen nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Mein Temperaturempfinden ist wohl ein anderes.

Nein, ich habe leider keine Jacke mit, die mich ausreichend wärmt. Nein, mit so einer Witterung habe ehrlich nicht gerechnet und meine 4mal zuvor waren nie so kalt. 1mal bin ich vorzeitig wegen des Wetters abgereist, aber nur weil in Deutschland 30Grad waren.

Achso, noch ein Nachtrag. Als ich auf die Wetterkarte geschaut habe, waren die Temperaturen noch doppelt so hoch angekündigt. Meine Tasche war schon 17,5kg schwer, da wären noch diverse Winterklamotten richtig teuer geworden. Die Fluglinien sind bei Übergepäck richtig gierig.
OK!

Aber derzeit isses wirklich ungemütlich kalt! Ich hab aus den Berichte vom März 2007 auf Malle auch die Lehre gezogen, das volle Programm mitzunehmen. Damals hat's am Puj geschneit!

Zur Beruhigung: Hier soll's ab Donnerstag wieder 4° und Schneeregen geben, da ist dann wieder Asche mit radeln. Wenn ich ehrlich bin: Heut morgen, 6:30h bei -7° zur arbeit radeln war auch nicht wirklich net! WÜRG!

ICH WILL FRÜHLING!
hazelman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.