gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 332 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 08:27   #2649
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
2022 katar
bei 50 grad.
aber die stadien sollen runtergekuehlt werden.
welch ein beitrag zum klimaschutz.
Die koennen auch einfach nach Sonnenuntergang spielen, dann wird's zwar nicht kalt sein, aber doch deutlich kuehler. Stadien runterkuehlen, wenn die das ernst meinen sollte man dem Blatter mal so richtig die Leviten lesen. Das kann ja wohl nicht deren ernst sein... (ok, wenn se das mit Solarenergie machen, dann vll - da sollten die eh mal drauf hinarbeiten, bessere Voraussetzungen gibt es ja kaum)
Alt 03.12.2010, 08:39   #2650
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
... Qatar ist dreimal so groß wie Hessen. ....
in geografie nicht aufgepasst oder hat der smilie am ende etwas zu bedeuten?

klugscheissmodus an
katar ist flaechenmaessig nur halb so groß wie hessen!!!
und einwohnermaessig wollen wir es gar nicht erst vergleichen.
klugscheissmodus aus

bei den beiden entscheidungen gestern koennte man ja meinen, dass die abstimmungen wie geschmiert gelaufen sind.

bei katar sieht man, dass es der fifa rein um profit geht, das ist total laecherlich. gut, das wird eine wm der kurzen wege, aber wie sieht es da im moment ueberhaupt mit infrastruktur etc. aus?
ist zwar noch 12 jahre hin, aber ich frage mich wie die dort die ganzen stadien, die 32 nationalteams, die ganzen delegationen und internationale presse sowie die touristen unterbringen wollen?
und was da wieder an ressourcen verbraucht wird, um die stadien fuer ein 4-woechiges turnier hinzustellen. was mit den sportstaetten anschliessend passiert, sieht man ja gerade erst in suedafrika, die haben jetzt auch keine anstaendige verwendung mehr dafuer.
Alt 03.12.2010, 09:14   #2651
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

lieber kurt d.,
da das neue jahr noch nicht angefangen hat:

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen

PS: Dein dich eventuell frustierender Job ( was soll daran frustrierend sein? ich darf einen job ausueben von dem kleine jungen bereits in ihrer kindheit getraeumt haben und werde auch noch von ihren steuergeldern sehr gut dafuer entlohnt. ) mag dich zwar zum schnellen Abheben bewegen, aber du musst deshalb nicht gleich auch hier, bei jedem der dein Vokabular kritisiert, gleich hoch gehen wie ein Zäpfchen.
Bleib cool und ruhig (ich bin immer cool und ruhig oder meinst du sonst wuerde man mir ein ca. 100 mio eur teures fluggeraet anvertrauen? )
Dann bemerkst du vielleicht, dass in der Sache (Blatter) wir nicht auseinanderliegen (das habe ich wohl zur kenntnis genommen) - sondern ich lediglich deine grude Wortwahl (...Menschen entsorgen...) kritisiere. (allerdings lasse ich mich durch ihre wortwahl bestimmt nicht in die braune ecke schieben. mag sein dass das mit dem braunen gedankengut noch fuer ihre generation zutrifft???, aber zum ueberwiegenden teil bestimmt nicht auf meine generation.)
Wer derart unter der Gürtellinie austeilt, sollte nicht so empfindlich sein wenn er den Spiegel vorgehalten bekommt. (wie ich oefter schon einmal sagte: erst mal selbst an die eigene nase fassen.)

Insbesondere solchen Elitekameraden (- wie du es gerne sein möchtest -) tut ein Spiegel ganz gut. (ich erlaube mir mal deine anfuehrungszeichen zu entfernen und das weitere in klammern zu setzten und nun ein wenig ueberheblich zu werden: von moechten kann hier gar keine rede sein!!! )
Alt 03.12.2010, 09:39   #2652
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Meine Favoriten haben gewonnen. Lief ja wie geschmiert.
Da haben die Russen mehr zu bieten als die kurz vor´m Staatsbankrott stehenden England, Spanien und Portugal.
Und mit Putin legt sich selbst ein Blatter nicht an.

Katar ist, was die Zeitverschiebung betrifft, für Europa die beste Wahl.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:39   #2653
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Nachdem ich den kompletten November in der Wärme (ohne Internet,Handy und europäische Tageszeitungen...) verbringen durfte, hatte ich natürlich vor meinem Abflug gehofft, dass der VFB auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

Die Ergebnisse seit dem 29.10.10 haben mich schon ein wenig überrascht.
Weniger die Niederlage beim HSV (Glückwunsch an "Wingman" und die anderen HSV-Fans),sondern wie man 6:0 gegen Werder gewinnen kann ,aber dann 0:1 gegen Köln verlieren kann...

Von mir aus kann der VFB jetzt gegen Bayern aus dem Pokal fliegen , damit man sich ganz dem Abstiegskampf widmen kann.

Schönes Wochenende!

Gruß Hippoman (der fast am erfrieren ist, weil er bis vor einigen Tagen noch jeden Tag plus 25-30 Grad Celsius hatte )

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:46   #2654
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Warum muss man das mit der typischen westlichen Arroganz sehen?

Warum sollen die Russen nicht auch mal sowas ausrichten dürfen, warum nicht auch mal Länder vom Persischen Golf.

Genauso wie bei Olympia darf jedes Land mal an der Reihe sein.

Ich finde das gut so.

Wenn da Schmiergelder geflossen ist, ist das natürlich verurteilenswert, aber in der Sache finde ich das in Ordnung.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:57   #2655
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Russland find ich sportlich ok, das ist ein Sportland. Problematisch sind da halt andere Rahmenbedingungen, das zeigt sich ja auch schon bei Sotschi.

Aber Qatar ist einfach Sportdiaspora. Da gibt es keine "Fussballkultur" - die WM hat da nichts verloren. Es ist einfach absurd die in so ein mini Land zu vergeben - und fuer die Fans die ihren Mannschaften normalerweise nachreisen ist das auch ziemlich suboptimal - wohingegen Russland sicher ein cooles Abenteuer wird.

FuXX
Alt 03.12.2010, 11:01   #2656
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Ich habe mit beiden Ausrichtern keine Probleme.
In beiden Ländern werden die Stadien rechtzeitig fertig sein und alles wird (dank großem Geldeinsatz), sehr gut organisiert sein.

Grundsätzlich ist mir auch egal, wie groß Katar ist und was die da genau mit den Stadien machen, wenn die WM vorbei ist.
Da ich zu 99% keiner der Spiele vor Ort sehen werde, ist es mir nur wichtig, dass wir Weltmeister werden

Themen-Optionen