gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2013, 14:34   #2641
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Hm, ganz ehrlich, du bist der stärkste Radfahrer den ich persönlich kenne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du im TL irgendwie "schlecht" abschneidest...
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline  
Alt 26.02.2013, 14:40   #2642
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Der ist ja beim Captain eher kompromisslos.
Faul ist offline  
Alt 26.02.2013, 14:52   #2643
captain hook
 
Beiträge: n/a
"abschneiden"... :-) nunja, bislang war mir nicht bewusst, dass da irgendwer irgendwelche Einstufungen vornehmen wird. Insgesamt denke ich, dass ich eigentlich mein Jahressoll an Siegen eh schon erfüllt hab und was das angeht nen guten Stand hab.

Ging mir ja eher um das persönliche Leiden, dem man ja durchaus ausgesetzt ist, wenn man von 4-5mal 1h / Woche auf >100km / Tag umschaltet. Da wird ja manchmal schon alleine das "sitzen können" zur Herausforderung. Aber insgesamt versprech ich mir davon schon, dass ich ne breitere Grundlage aufbauen kann als letztes Jahr, wo ich ja erst ab Mai angefangen hab mal länger Rad zu fahren und kontinuierlich dazu zu laufen. Für die 30km Dinger im Frühjahr hatte es zwar auch so gut gereicht, aber schon die 60km in Falkenstein waren dann ja doch eher suboptimal.

Insgesamt ist das dieses Jahr eh schon etwas besser. Dadurch, dass ich auf wirre Marathongedanken dieses Jahr verzichtet hab, bin ich zwar nicht viel, aber immerhin deutlich mehr Rad gefahren als letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztes Jahr war nach dem Winterduathlon über 1 Monat schluss mit Laufen, weil das Bein kaputt war. Im Moment läufts zwar nicht perfekt, aber grundsätzlich kann ich laufen. Und das Zusammenspiel wird sich auch wieder finden in nächster Zeit und dann bin ich ganz optimistisch, dass ich in Falkenstein nicht nur gesund, sondern auch besser vorbereitet am Start stehen werde, was sich hoffentlich auch deutlich auf die eigene Leistung auswirken wird.
 
Alt 26.02.2013, 14:55   #2644
3-rad
 
Beiträge: n/a
der powerman in NL ist endgültig vom Tisch?
 
Alt 26.02.2013, 15:23   #2645
captain hook
 
Beiträge: n/a
Schwieriges Thema mit vielen Einflussfaktoren. Mehr kann und will ich dazu derzeit nicht sagen.
 
Alt 26.02.2013, 15:35   #2646
Ricciduat25
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 110
Hook wo bist du den heute RR Gefahren sind doch noch überall die klein Steine auf der Straße ??
Ricciduat25 ist offline  
Alt 26.02.2013, 15:47   #2647
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ricciduat25 Beitrag anzeigen
Hook wo bist du den heute RR Gefahren sind doch noch überall die klein Steine auf der Straße ??
Krone/Havelchaussee. Split... ja, lässt sich halt nicht vermeiden. Ab und zu mit dem Handschuh übern Reifen, dann geht das schon.

Zur obigen Frage nach dem PM Holland: Hierbei spielt z.B. eine Rolle, ob Starts für die DTU interessant sind oder nicht.
 
Alt 27.02.2013, 10:03   #2648
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hätte ja nicht gedacht, dass man sich über 3 Grad und leichten Nieselregen freuen kann, aber nach -5° und Eismatsch ist es ja ein wahrer Segen. Schön also vor der Arbeit 2h locker RR gefahren. Bin mal gespannt, wie es dann nach Malle sein wird, wenn ich den Zeitfahrboliden mal wieder ausführe... Mein Gefühl sagt mir, mich erwartet viel Arbeit, damit es im Mai dann richtig krachen kann. Aber da steh ich ja drauf.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.