gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.02.2022, 21:51   #257
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Wäre das eigentlich eine Einmischung in die ukrainische Innenpolitik gewesen, wenn die deutsche Aussenministerin bei ihrem (Front)Besuch verlangt hätte, dass der gewährte deutsche Finanzkredit ( 1/2 Milliarde) nicht für die dem ukrainischen Innenministerium unterstehenden rechtsextremen, paramilitärischen freiwilligen Kampftruppen wie dem Regiment Asow verwendet werden darf, welches nicht Teil der ukrainischen Armee ist? Ich denke nein, weil man schliesslich Kredite an Bedingungen knüpfen kann.

Geändert von qbz (09.02.2022 um 22:05 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 09.02.2022, 22:26   #258
Trimichi
Szenekenner

Aufgrund diplomatischer Spannungen im Ukraine-Konflikt bleibt Russland dieses Jahr der Münchner Sicherheitskonferenz fern.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...leiben,SwyT5HI

Die Münchner Sicherheitskonferenz (englisch Munich Security Conference, MSC) ist eine seit 1963 jährlich im Februar in München stattfindende internationale Tagung, auf der Politiker, Militär- und Wirtschaftsvertreter, Nichtregierungsorganisationen und Experten für sicherheitsrelevante Themen Gespräche außerhalb diplomatischer und protokollarischer Vorgaben führen.[2] Sinn und Zweck ist das Debattieren über aktuelle Themen der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Es ist das weltweit größte Treffen seiner Art.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Münchn...heitskonferenz
Trimichi ist gerade online  
Alt 10.02.2022, 09:33   #259
Hafu

Habe gerade auf Twitter den Ausschnitt eines Interviews gesehen, das Scholz vorgestern CNN gegeben hat und habe jetzt das erste mal das Gefühl, dass unser neuer Bundeskanzler möglicherweise dabei ist, in die Kanzlerrolle hineinzuwachsen.

Ist auch bemerkenswert, dass Scholz in seinem alles andere als perfekten Englisch in der Lage ist, wesentlich klarere Gedanken zu formulieren, als ich das von ihm auf Deutsch gewohnt bin.
Vielleicht sollte er in Zukunft auch deutsche Pressekonferenzen auf Englisch geben.

Alt 10.02.2022, 10:02   #260
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Habe gerade auf Twitter den Ausschnitt eines Interviews gesehen, das Scholz vorgestern CNN gegeben hat und habe jetzt das erste mal das Gefühl, dass unser neuer Bundeskanzler möglicherweise dabei ist, in die Kanzlerrolle hineinzuwachsen.

Ist auch bemerkenswert, dass Scholz in seinem alles andere als perfekten Englisch in der Lage ist, wesentlich klarere Gedanken zu formulieren, als ich das von ihm auf Deutsch gewohnt bin.
Vielleicht sollte er in Zukunft auch deutsche Pressekonferenzen auf Englisch geben.
auf englisch hat er halt nicht so viel Vokabular zur Verfügung und kann daher nicht so ausweichend schwurbeln wie auf seiner Muttersprache

Baerbock hat zwar in London studiert und hat vermutlich mehr Auswahl beim Vokabular, aber auch sie mit überraschend starkem deutschem Akzent.

Wobei, wenn man mal den Oettinger gehört hat sind beide ganz ok unterwegs im Vergleich

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 10.02.2022, 10:20   #261
Trimichi
Szenekenner

Solange Peter Althof, waschechter Nürnberger, aus dem Dschungelcamp bekannt, in München das Sagen hat mit seinem Kumpel Arnold Schwarzenegger zusammen wird in München wohl weder Englisch noch Deutsch, sondern Fränkisch gesprochen werden müssen, im bayrischen Hof, meine ich, zumal auch Herr Dr. Markus Söder aus Nürnberg kommt? Tjo. So reichte es für Frau B., auf der Sicherheitskonferenz freilich, und ich bin mir sicher Hafu kann übersetzen, wenn sie, B., sagte: "I speak English very well bröggalaswaas und gar ned schnell" ?

Ich mache es nun wie die Russen. Ignorieren, nicht hinhören. Funkstille. Wird man sehen was der Westen zusammenbringt in den nächsten Tagen.

Schönes Wochenende allen vorab.

Trimichi

Trimichi ist gerade online  
Alt 10.02.2022, 11:57   #262
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Wir hatten ja letztens das Thema, wie das Thema NATO Osterweiterung 1990 besprochen wurde. Anscheinend sind sich selbst die direkt Beteiligten nicht einig: https://www.spiegel.de/panorama/nato...d-1b974c8ae95a
Ich schrieb hier vor einigen Seiten "Die Formulierungen sind so oder so, wichtig ist der damalige Kontext. Und da ich das damals alles miterlebt habe, glaube ich mich gut zu erinnern, dass Russland nicht wollte, dass die NATO durch die deutsche Wiedervereinigung dichter an Russland rückt."
Genscher sieht das wohl ähnlich: "....formal sei das alles in Ordnung, aber man solle sich nichts vormachen. Gegen den Geist der Absprachen von 1990 verstoße man sehr wohl."

Geändert von NBer (10.02.2022 um 12:03 Uhr).
NBer ist offline  
Alt 10.02.2022, 12:36   #263
Helios
Szenekenner

Damals hätte sich das auch niemand vorstellen können, dass die NATO weiter an Kernrussland heranrückt.

Mit Desert-Storm 90/91 und dem Abrücken des Großteils des amerikanischen Militärs hat man auch gedacht, dass Europa insgesamt an Truppen abbaut, da viele Einheiten am Ende nicht mehr nach Deutschland zurückkamen, sondern nach USA verlegt und aufgelöst wurden.

Eine BW im Auslandseinsatz war auch vollkommen undenkbar - und jetzt hocken Einheiten im Rahmen der NATO direkt an Kernrussland (und werden aufgestockt) - kopfschüttelnd kann man nur fragen, ob diejenigen, die das Sagen haben, noch alle Tassen im Schrank haben?? oder einfach nur dumm sind.
Helios ist offline  
Alt 11.02.2022, 20:26   #264
TRIPI
Szenekenner

Ohoh, der Goldpreis eskaliert gerade ein bisschen bei gleichzeitig steigendem Dollar, was fast ein Widerspruch ist. Hoffentlich hat es andere Gründe
TRIPI ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen