Bin ja schon etwas enttäuscht von der Dichtmilch (siehe Foto)
Da mit dem Riss die gestrige Fahrt trotz Ersatzschlauch beendet war, überlege ich, zusätzlich eine Liner, z.B. von Tubolight einzuziehen, um wenigstens noch nach Hause rollen zu können. Hat damit jemand Erfahrung?
M.
Wie schafft man denn sowas? Marderbiss? Angriff mit Machete? Hi Noon und beim Duell in der Schusslinie gestanden?
Grober scharfkantiger Splitt (Straßenunterbau) großflächig auf dem Radweg verteilt von einem direkt neben dem Radweg liegenden provisorischen Bauhof. Werde die Gemeinde auch mal direkt anschreiben, dass ihr provisorisches Materiallager direkt am Radweg nicht so ideal ist...
M.
Tipps, wo ich heute noch westlich von Frankfurt günstig einen Conti GP5000 tubeless in 25mm und schwarz herbekomme, sind herzlich willkommen.
Geändert von Matthias75 (21.06.2024 um 12:52 Uhr).
Irgendwie sind Tubeless Reifen anders gebaut dass solche Beschädigung an der Seitenwänden öfters als bei Konventionellen Reifen vorkommen
Es ist nicht meine Meinung, sondern der Aussage von der Chef von ein Trendiger Kaffee/Verkauf/Reparatur/Showroom Laden
Sowas habe ich vor 25 Jahren auch schon mit einem regulären Reifen hinbekommen. Der Riss geht auch deutlich in die Lauffläche rein und hat ziemlich glatte Ränder, ist also eher ein Schnitt. Wenn ich das unabhängig von der Situation sehen würde, würde ich auch nicht auf eine Stein, sondern eine Klinge als Ursache tippen. Ich vermute, dass die Fahrt auch mit jedem anderen Reifentyp an der Stelle beendet gewesen wäre. Einfach dumm gelaufen bzw getroffen.
Ich überlege jetzt, ob man für solche, zugegeben seltenen Fälle, mit einem Liner o.ä. zumindest Notlaufeigenschaften herstellen kann. Der Captain hatte das mal vor längerer Zeit empfohlen. Mich würde interessieren, ob es damit Erfahrungen gibt. Da so ein Liner vermutlich nur bei tubeless funktioniert, wäre das ein Argument für tubeless. Wie gesagt, mit Schlauch wäre die Fahrt sicher auch zu Ende gewesen.
Etwas zu weit westlich Ich wollte maximal bis Wiesbaden fahren. Die üblichen Quellen (Hibike & co.) haben den aktuell nicht vorrätig und morgen früh brauche ich das Rad fahrbereit…
Bis jetzt habe ich mich gerettet, mit eine gefaltete Geldschein
Smart! Und hat schon was Dekadentes. Gefällt mir. Sollte schon stilgerecht eine etwas höhere Note sein.
Ausserdem wieder ein Argument gegen die Abschaffung des Bargelds. Mit ner Kreditkarte sollte das jedenfalls nicht gehen.