Nach meiner Radfahrt war ich noch kurz in der Eisdiele, Eis holen für zuhause.
Ich parke dann immer mein Rad vor der Tür und die junge Italienerin schaut mich schon an und rätselt, wer ich nun wieder bin. Bin ja nicht ständig dort.
Ich sage ihr, das ich das Eis in der Mülltüte (andere Tragetaschen haben die nicht) mitnehmen werde und es dämmert ihr.
Nun sagt Sie, das ich doch der Veganer wäre (das hat sie selbst heraus gefunden anhand meiner Eissorten die ich bewusst wähle) und das Sie inzwischen viele solcher Kunden hat.
Ich trete vor die Theke und beginne mit 2 Becher a 3 Kugeln mit Sahne. Sie stutzt und fragt, ob ich das denn essen könne. Ich erzähle, das ich zum Vegetarier zurück gewandelt bin und nun nur auf Fleisch und Fisch verzichte. Sie meint: Ach ja, ok ! Wenn Gott gewollt hätte das man Tiere nicht isst und nicht anderweitig nutzt ..... Ich bremse sie und sage ihr, das ich es anders sehe und ob sie es ok fände, wenn eine neue Lebensart auf die Erde kommen würde, die solche Gedanken zum Thema Mensch hätte, weil diese neue Art es einfach könnte ?
Öh nö, fände sie nicht mehr richtig
Sie ist eine sehr nette Eisverkäuferinnenfachkraft im eisverkaufenden Gewerbe - ich mag die junge Frau
Mit alternative Ernährungsformen hat Sie sich bisher anscheinend nie befasst. Es gäbe jetzt was Neues, wobei diese Menschen nur Früchte essen, die auf dem Boden liegen

ts ts ts