Nach dem langen Schwimmen ist mir an Land immer etwas schwindelig - diesmal wechsle ich aber etwas schneller. Einteiler ist zwar schon an aber mein Freund Sergey muss für das Oberteil mit Ärmeln schon ordentlich helfen
Insgesamt nehmen Wechsel plus Ampelwartezeiten und Pinkelpause dann aber doch ca 10min in Anspruch!
Die ersten 10km gehen ja sofort mal schön aufwärts und beinhalten 450 HM!
An der zweiten Ampel, über dem Keauhou Shopping Center überhole ich meinen RatPack Freund Peter (als Schweizer müssten Berge ja sein Terrain sein) der es locker angehen lässt!
Ich komme ganz gut den Anstieg hoch. Am Aloha Theater überholt mich allerdings der Kanadier Kevin Willis (der fährt verdammt stark und sieht wie ein Bergfloh aus) und setzt sich auch ab. Will nicht folgen, sondern meinen Rhythmus fahren. Einige Km später überhole ich meinen RatPack Freund Marty (so früh wie noch nie) der an einem leichten Anstieg fast steht aber mich trotzdem nett anfeuert. Wie ich später erfahre hat er ein üblen Radpart und kommt erst 25min vor Zielschluss ein, und das als Zweiter aus dem Wasser. Er hat das Rennen leider an Tag 2 nicht aufnehmen können
Ich überhole noch Adam Fox und werde aber nach der Hälfte vom Australier Travis Wayth geschnappt und stehengelassen ! Habe Magenprobleme und muss stark Tempo reduzieren. Versuche in der nächsten halben Stunde Verschiedenes und nach Cola und Snickers wird es wieder besser!