Macht Rennrad mit Auflieger, Schwimmerschultern und enges Radtrikot so einen Unterschied? Bin mit meinen Watt in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs, wenn ich hier lese 290W 44km/h
Am meisten macht die Position aus, mit Fotos könnte man da schon etwas genaueres sagen.
Vor allem breite Schulten sind etwas das man gut verstecken muss. Ich hab
dazu viel auf der Walze mit einer Videokamera herumprobiert bis Schultern und Kopf eine Einheit bilden und deutlich schmäler wurden.
Die Bekleidung macht auch sehr viel aus, ein richtig enger ZF Anzug ist schon noch einmal deutlich schneller.
Das restliche Material kann in Summe auch recht viel ausmachen, kommt halt darauf an was du fährst?!
Mit den hier genannten Werten musst du aber vorsichtig sein, die kommen teilweise von ZF Spezialisten, die können halt auch etwas anders am Rad sitzen da sie danach ja nicht mehr laufen müssen.
Mit den hier genannten Werten musst du aber vorsichtig sein, die kommen teilweise von ZF Spezialisten, die können halt auch etwas anders am Rad sitzen da sie danach ja nicht mehr laufen müssen.
Hmmm... ob das unbedingt so stimmt? Die TT Spezialisten müssen dafür ja ihre Position der UCI anpassen. Ohne diese Vorgaben könnte ich wesentlich aerodynamischer sitzen ohne (!!) Krafteinbußen.
44kmh bei 290W sind halt auch schon nen ganz ordentlicher Wert. Ich vermute mal, dass Frodeno damit nicht auskommt bei 190cm. Trotz ausgefeiltem Material.
Die großen Brocken wurden hier im Forum ja schon 100 Mal über 10.000 Seiten durchgekaut. Position, Helm, Anzug, Reifen, Laufräder. Und... ja, wir sprechen über riesige Unterschiede wenn alles passt. Wobei auf Punkt 1 der mit Abstand größte Teil entfällt.
Größer 70kg als Leichtgewicht zu bezeichnen ist natürlich auch etwas mutig.
Hmmm... ob das unbedingt so stimmt? Die TT Spezialisten müssen dafür ja ihre Position der UCI anpassen. Ohne diese Vorgaben könnte ich wesentlich aerodynamischer sitzen ohne (!!) Krafteinbußen.
Mit dem UCI Reglement hast du recht, das es Individuell ist sollte aber klar sein. Für mich trifft es aber sicher zu und für einen großen Teil der Triathleten sicher auch zumal die ZF Spezialisten meistens ja auch viel kürzer unterwegs sind.
Hab gestern z.b. 4x8min gemacht, 2x berghoch 358W und 373W, und 2x in der leicht welliger Ebene mit paar Ortsdurchfahrten. Dort 346W (wegen Vorfahrtstellen) und 361W. Dort kam ich mit den 361W nur auf 41,0km/h. Intervalle hab ich von vielleicht 25km/h gestartet. Es war nicht topfeben sonder immer leicht bergauf oder leicht bergab und zwei Ortsdurchfahrten aber das sind ja immer noch andere Größenordnungen.
Berghoch hatten Leute mit ähnlichem Gewicht ähnliche Watt-Werte für die Geschwindigkeit.
Setup: ist ein normales Rennrad mit Mavic Cosmic Carbon, Profile Design T4 Auflieger, Casco Speedairo ohne Visier, enges Radtrikot aber mit paar Falten.
Grausame Aerodynamik! Dieser Thread macht echt depressiv.
Hab seit ein paar Wochen auch ein Wattmesser und der zeigt mir Leistungen an, die Berghoch auch mit Kreuzotter ganz gut überein passen, auch an Strava Berg Segmenten oder bei einem Bergzeitfahren läuft es ganz ordentlich.
Im Flachen aber, keine Chance, und das nicht als Leichtgewicht 73,5kg.
Macht Rennrad mit Auflieger, Schwimmerschultern und enges Radtrikot so einen Unterschied? Bin mit meinen Watt in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs, wenn ich hier lese 290W 44km/h
Ich leide mit dir
Ich komme mit 250W auf einer flachen Strecke auch nur auf etwa 39 km/h (mit Zeitfahrrad ). Das mit der Position ist halt echt schwierig!
An den Captain: ich wollte dir da auch mal schreiben, aber dein Postfach ist irgendwie immer voll?
Hab gestern z.b. 4x8min gemacht, 2x berghoch 358W und 373W, und 2x in der leicht welliger Ebene mit paar Ortsdurchfahrten. Dort 346W (wegen Vorfahrtstellen) und 361W. Dort kam ich mit den 361W nur auf 41,0km/h. Intervalle hab ich von vielleicht 25km/h gestartet. Es war nicht topfeben sonder immer leicht bergauf oder leicht bergab und zwei Ortsdurchfahrten aber das sind ja immer noch andere Größenordnungen.
Berghoch hatten Leute mit ähnlichem Gewicht ähnliche Watt-Werte für die Geschwindigkeit.
Setup: ist ein normales Rennrad mit Mavic Cosmic Carbon, Profile Design T4 Auflieger, Casco Speedairo ohne Visier, enges Radtrikot aber mit paar Falten.
360W für 41kmh? Mit Auflieger? Dein Powermeter geht falsch oder Du fährst Oberlenker mit Regenjacke. Mit 30W weniger fahre ich das auf profilierter Strecke auf dem Rennrad (ohne Auflieger)?!
@Postfach... stimmt. Schwere Entscheidung was ich da noch löschen kann. Ich such mal.
Ja wahrscheinlich geht der Powermeter falsch. Bei einem Bergzeitfahren hatte ich aber bei 3,3km mit 250hm 345W und Kreuzotter spuckt ähnliche Werte für mein Gewicht aus