Hallo,
nachdem ich eine Woche aussetzen musste wegen Erkältung hab ich gestern mit dem Steffny Plan weitergemacht.
Leider ist der auch nicht mehr so pur. 3x die Woche stehe ich in der Früh auf und laufe ca.7 km (2 locker 3 schnell 2 locker) zusätzlich zum Steffny Plan.
Das ist zwar hart für mich. Ich bleibe doch gerne morgens liegen, aber ich glaube das bringt was. Ich fühle mich schon viel schneller.
Gestern abend hatte ich einen Zusammenstoß mit einer Ratte. Es war schon ziemlich dunkel und sie lief direkt vor mir über den Weg. Ich laufe immer am Main entlang. Da hat es ziemlich viele davon.
Sie hatte wohl meine Geschwindigkeit unterschätzt. Ich hab sie mit dem Fuss berührt und da auch erst gemerkt das da was ist.
Erst dachte ich es wäre ein winz Hund. Aber Spaziergänger sagten mir es wäre eine Ratte gewesen.
Ausserdem kam keine wutentbrannte Hundebesizerin angerannt und schrie ich hätte ihre Fiffi misshandelt.
Also ich bin schneller als eine Ratte denkt. Kann das jemand mal auf die mögliche Marathon Zeit hochrechnen.
rattenscharfe Grüße
Wolfgang