Fehlende Weitsicht lasse ich mir gerne vorwerfen. Ich hab sowas von keine Ahnung wie alles ablaeuft. Jede andere Einstellung waere grob Ignorant. Das haelt mich jedoch nicht davon ab, eine Meinung zu haben.
Aber intolerant bin ich nicht. Was glaubst Du wie man in einem fremden land mit Intoleranz zu recht kaeme?
Du gehst auf Konfrontation mit unserer Gesellschaft ohne sie dadurch zu veraendern. Waere es nicht sinnvollere, die Regeln - so unertraeglich sie auch sein moegen - mitszuspielen und fuer Dich und Dein Ich das beste daraus zu machen? Ich bin ueberzeugt davon, dass es fuer jeden Mittel und Wege gibt, abends nicht Hungern zu muessen und gleichzeitig morgens noch in den Spiegel schauen zu koennen.
"Ich bin der festen Überzeugung das der Mensch ein festes soziales Umfeld und feste Wurzeln braucht, um seinem Wesen zu entsprechen."
Heimat ist, wo das Herz ist.
Ein festes soziales Umfeld laesst sich ueberall in kurzer Zeit aufbauen. Wir leben ja nicht im 19. Jahrhundert. Und Wurzeln wird man so oder so nicht mehr los. Schon heute wird doch vieles durch Telekommunikation ausgeglichen. Ist das schlecht? Kann sein. Aber so lange es sich gut anfuehlt?
Ein festes soziales Umfeld laesst sich ueberall in kurzer Zeit aufbauen.
Sorry, dude, dass ist nicht wahr. Wenn du mit Ein- oder Zwei-Jahres-Verträgen um die Welt ziehst, baust Du kein festes soziales Umfeld auf. Auch, wenn man mit der Zeit immer "professioneller" wird, was das betrifft.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst definieren.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Geändert von neonhelm (01.02.2008 um 10:13 Uhr).
Grund: ich nix verstehen teutch
Stimmt schon, wirklich "fest" ist das nicht zwingend. Bislang habe ich aber den Eindruck, dass ich bei jeder meiner "Stationen" eine Freundschaft aufbau, die auch nach dem Wegzug beidseitig erhalten bleibt. Das ist mehr, als ich jemals erwartet haette.
Andererseits ist es schwierig, da man in voellig unterschiedlichen Lebenssituationen steckt. Wenig verwunderlich, dass diese Freunde auch Triathleten oder aehnliches Gelump sind. Sonst gaebe es wenig Gemeinsamkeiten.